Zwei Bilder und so ähnlich? 20
[gone] Tom Wolf
23.10.2006
Wieso komisch?
#2Report
[gone] *****model*****
23.10.2006
Ja die Aufnahmen sind ähnlich, halt nur verschiedene Modelle...
Ist doch nicht komisch...
LG Bianca
Ist doch nicht komisch...
LG Bianca
#3Report
23.10.2006
Adaption, Interpretation oder dreistes Plagiat...
Man kann denken, was man will...
:))
Man kann denken, was man will...
:))
#4Report
[gone] Hartsoe
23.10.2006
Hehe - naja - ich geb' ja zu ebenfalls schon einige "Große" hier kopiert zu haben.... Allerdings nicht für die Öffentlichkeit, sondern eher für das Model selbst...
Dank hiermit an alle Nichtgenannten :o)
Dank hiermit an alle Nichtgenannten :o)
#6Report
23.10.2006
Tja, da hatten wohl zwei Fotografen die gleiche Idee eine vorlage abzupinnen
Dumm gelaufen??? Nö - der Unterschied ist augefällig und gibt reizvolle Möglichkeiten 1:1 Vergleiche anzustellen.
Warum macht man nicht mal einen Wettbewerb der gerade so etwas aufgreift???
Da müßte man mal ernsthaft drüber nachdenken.
lg
Bernd
P.S. an all die Künstler die meinen sich aufregen zu müssen. Ihr pinnt auch ab, ob bewußt oder unbewußt. also, haltet den Ball flach
Dumm gelaufen??? Nö - der Unterschied ist augefällig und gibt reizvolle Möglichkeiten 1:1 Vergleiche anzustellen.
Warum macht man nicht mal einen Wettbewerb der gerade so etwas aufgreift???
Da müßte man mal ernsthaft drüber nachdenken.
lg
Bernd
P.S. an all die Künstler die meinen sich aufregen zu müssen. Ihr pinnt auch ab, ob bewußt oder unbewußt. also, haltet den Ball flach
#7Report
[gone] Modell Fantine
23.10.2006
das könnte auch am Fotografen liegen :-)
Bei conny steht Mario Dingelthal drunter, der auch bei lightdarkness im Netzwerk steht. Vielleicht ist das Rätsel damit gelöst?
Bei conny steht Mario Dingelthal drunter, der auch bei lightdarkness im Netzwerk steht. Vielleicht ist das Rätsel damit gelöst?
#8Report
[gone] conny
23.10.2006
@fantine: nicht bei conny, sondern bei der Conny ;-)
#10Report
23.10.2006
Ich bekenne mich jetzt auch mal dazu, interessante Posen ab und an nachzustellen. Und ehrlich gesagt, treibt es mir nicht einmal die Schamesröte ins Gesicht. Zum einen will ich testen, ob ich es ähnlich gut hinbekomme, zum anderen gibt es sowieso wohl kaum eine Pose, die kein Vorbild oder viele Vorbilder hat. Letztendlich ist ja dann doch jedes Bild anders. Hinzukommt, dass manch dreistes Plagiat nicht mal im Ansatz an das Original heranreicht. Ein größeres Kompliment kann man dem Ursprungsfotografen kaum machen.
Finde übrigens die Idee mit dem Wettbewerb klasse. Dann dürften Dritte entscheiden, wer es besser hinbekommen hat.
Finde übrigens die Idee mit dem Wettbewerb klasse. Dann dürften Dritte entscheiden, wer es besser hinbekommen hat.
#11Report
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
23.10.2006
ja warum denn auch nicht?
#13Report
[gone] Frank Schippers
23.10.2006
Bei Mario gibts eine Galerie mit 4 gleichen Bildern....
Das Ganze nochmal klickbar - und somit weder Plagiat, noch Kopie, noch "komisch" in irgendeiner Form...
#14Report
23.10.2006
Eine Hommage, vielleicht?
#15Report
23.10.2006
komisch ist auch gar nicht wertend gemeint, ich war nur verwundert. Finde die Idee mit dem Wettbewerb übrigens sehr gut. Könnte mir vorstellen, dass mit La Garda zu unterstützen.
#16Report
23.10.2006
Oh je... ob das so eine gute Sache ist...
Ist wohl mehr was für die FC, oder ?
Ist wohl mehr was für die FC, oder ?
#17Report
23.10.2006
Es gibt immer wieder Bilder, die von allen möglichen kopiert werden. Ein immer wieder gesehenes Motiv, wenn Model mit langen Haaren im Wasser steht und in einem Schwung den Kopf nach hinten zieht und die Haare aus dem Wasser fliegen und eine Fontäne hinter sich herziehen. Das älteste dieser Form habe ich, glaube ich, irgendwann aus den 70ern gesehen.
LG,
Alice
LG,
Alice
#18Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
23.10.2006
das könnte auch am Fotografen liegen :-)
so hätte ich es auch vermutet ;)
#19Report
23.10.2006
Es gibt immer wieder Bilder, die von allen möglichen kopiert werden....
Ich kann die Sedcards schon gar nicht mehr zählen wo es diese Poansicht gibt wo der Hacken des Schuhs den String anhebt.
Ich denke jede(r) hier hat das Foto schon mal auf der einen oder anderen SC gesehen? ;-)
(siehe beispielsweise hier:
Beispielfoto
MfG,VD
#20Report
Topic has been closed
http://www.model-kartei.de/picture-886594.html und http://www.model-kartei.de/picture-873699.html
Schon komisch, oder?