Was ist gute erotisch, sinnliche Männerfotografie...? 17

[gone] Klaus Neuner
23.10.2006
Ja, was zeichnet gute erotische Männerfotografie aus?

Eine Frage nicht nur an die Frauen.
Ich weiß bei meiner Recherche nicht wo ich ansonsten die Frage stellen soll.
Spezielle Frauenforen?

Jemand eine Idee....?

Saludos aus dem Süden
Klaus
23.10.2006
schwieriges thema..da wir hier ja männerlos sind..was die modelle angeht..aber vielleicht erbarmt sich ja manch ein fotograf sich mal als modell umfunktionieren zu lassen..das ergebniss ist bestimmt beispielhaft..grins..männer sollten männlich aussehen..weibliche posings passe einfach nicht zu gestalt und figur eines annes..ich hab selber schon mich dran probiert..find es aber viel schwieriger einen mann zu fotografieren als eine frau
Ich wollte schon immer Männerakt machen, aber es traut sich keiner bei mir :-)

Ich würde durchaus einen Mann mit gutem, muskulösem Körperbau suchen, der keine Scheu vor der Kamera hat...


LG,
Alice
23.10.2006
Und da ist schon wieder das Hauptproblem. Ich hätte durchaus Interesse an erotischen, schönen und sinnlichen Bildern von mir, nur leider fehlt mir der nötige Körperbau dafür (was ich langsam echt mal ändern sollte) und bei männlichen Modellen ist der Körperbau für gute Bilder fast noch entscheidener als bei den Damen.

MfG Arne
[gone] BLACKNR1!
23.10.2006
erotisch ist es, wenn man (wie bei den damen) nicht restlos alles sieht und sowohl körper als auch ausstrahlung und blick stimmen. ich erinnere an die parfum werbung mit dem herrn im fahrstuhl
23.10.2006
also ich würde schon auch männer ablichten die nicht dem sportlichen durchtrainierten adonis entsprechen...stellt ja eine herausforderung das..gibt bestimmt verblüffende ergebnisse..gerade fotografen die eigentlich nur hinter der kamera stehn sind da bestimmt sehr kritisch..und intressiert auch mal die andere seite kennenzulrnen und die ergebnisse zu sehn..
23.10.2006
scfind es aber viel schwieriger einen mann zu fotografieren als eine frau


Ich denke es gibt auch nicht wirklich viel erotische Pose bei Männern..
Ist wirklich ziemlich schwer einen Mann ins rechte Licht zu rücken..Frauen können viel mehr verkörpern, sinnlichkeit, romatik usw..
und wie würde ein Mann mit Rosenblättern auf dem Körper aussehen..*hihi*
Hätte davon gerne ein Beispielbild.. ;o)
Guest
23.10.2006
Ich würde vielleicht auf diese klassische Männerreizwäsche verzichten, sein bestes Stück bedeckt lassen, ihn bitten, sich einen 3-Tage-Bart stehen zu lassen, und dann würde ich den Oberkörper, wenn er nicht brustbehaart ist einölen; wenn er sehr behaart ist, mit Wasser arbeiten - entweder klatschnass oder nur benetzt, und auf jeden Fall würde ich jede Art von dicken Klunkern weglassen und auch nicht mit Lack und Leder arbeiten - kann schnell was perverses, brutales kriegen.
Hallo :)
Männer zu fotografieren finde ich extrem schwer.
Mir ist aufgefallen das wenn Männer posen es sehr schnell in den Bereich "ruf mich an" oder auf eine irgendeinen Gay Linie geht.
Auch wenn ich mir die aktuelle Fernsehwerbung oder Printwerbung anschaue, ist das Standart Posen eher schwul geworden.
Ich habe mich schon mit dem ein oder anderen männlichen Model hingesetzt und versucht dahinter zu kommen WAS es ausmacht.
Bisher bin ich nur zuverlässig aus diesem Dilemma herausgekommen wenn in das Bild etwas weibliches, bzw ein Kind (Baby) hineingekommen ist.
Klar, es lässt sich auch mit anderen Stilelementen arbeiten, aber der Grat auf dem sich der Fotograf bewegt ist verdammt schmal.
Ich für meinen Teil bin noch lange nicht am Ziel um diese Klippe sicher zu umschiffen, habe aber festgestellt das ein Astralkörper eher hinderlich ist.
Eigentlich bleibt beim Mann nur übrig den Charakter herauszuarbeiten und das ist, da wir Männer ja gerne auch etwas einsilbig sind ;), verdammt schwer und zeitaufwendig.
Vielleicht ist ein Mann sogar besser bei einer Fotografin aufgehoben die die Erotik des Mannes erkennt/spürt und besser herausarbeiten kann... wenn er es zulässt.
Aber dazu gibt es ja hier schon sehr kontroverse Threads, warum das nicht funktionieren kann/soll....
Eigentlich schade für die Männer *g*.

Gruß Christian
Genau das ist eben das Problem, daß Männer glauben, es sei schwul vor der Kamera zu stehe. Diese Homophobie geht teils richtig auf die Nerven. Vieleicht wäre es besser nur Männer vor die Kamera zu holen, die eine Schauspielschule durchlaufen haben. Da bekommt man diese Homophobie ausgetrieben, wer Interesse hat den Beruf wirklich auszuüben...


LG,
Alice
@A.v.See

Nein, das widerum kann ich nicht bestätigen. Ich hab e nich Männer die Angst haben schwul zu wirken weil sie vor der Kamera stehen.... nur das Posing läßt sie schnell schwul erscheinen.
Siehe auch Marpelthorpe der R. Gere fotografiert hat. Das Bild von ihm wirkt sexy und ein wenig schwul (keine Ahnung ob er es ist) weil Marpelthorp ihn mit "seinen" Augen gesehen hat.
Männer finden Männer nun mal nur ganz selten sexy (da liegt die Angst).

Gruß Christian
Guest
23.10.2006
Ich denke, das liegt aber auch in der Natur der Sache:
Frauen sind erotisch, damit Männer was zum Gucken haben - nicht umgekehrt.
Also, ich hab noch nie gedacht: Hach, sieht der jetzt aber erotisch aus!
Ich denke dann eher immer sowas wie männlich, markant, maskulin,
knackiger Po, schöne Augen, kräftige Hände, schön groß, durchtrainiert - sowas - nicht erotisch; ist immer so haarscharf an Gay dran...
23.10.2006
Also ich weiß nicht, ob es schwieriger ist, Männer zu fotografieren... aber man hat eindeutig mit Männern weniger Möglichkeiten..sie "gut" abzubilden.
Mit einer Frau kann man viel mehr spielen, mit Tüchern, Licht, Accessoires usw.
Gib einer Frau eine Rose und es werden tolle Bilder...gib einem mann eine Rose und es wird ein tolles Bild...oder Sch.....
Aber ich werde jetzt mal einen Männerakt von mir suchen den ich hier in meine Sedcard stellen kann..dann bin ich mal auf die Meldungen gespannt ob das erotisch ist...
Ist immer Ansichtssache. Erotisch können auch all diese Merkmale sein, Jutta. Für schwule sind sie es allemal. Es ist nur traurig, daß Männer in jeder Pose, die ihnen nicht behagt, gleich etwas schwules sehen müßen. Die meisten wissen wahrscheinlich nicht mal, wie schwule sich selbst darstellen. Naja, als Fotografin bleibt dir echt nix anderes übrig, als die Modelle in der Schwulenszene zu suchen, weil sich die Heteros zu sehr zieren.

Ach Männer... :-)


LG,
Alice
Guest
23.10.2006
Hast wohl Recht, Alice!
Mein Mann sagt: Erotische Männerphotographie braucht immer ein Thema, worauf man etwas assoziieren kann, z. B. Bodybuilding - Muskeln, Rasur - Kinn, Gesicht, Auto - Kraft; bei einem dargestellten Thema ist die Bandbreite größer, und der Aspekt "schwul" wäre um ein Vielfaches gemildert.
Als Mann verbindet er allerdings erotische Photographie absolut mit Frauen oder mit Paaren, nicht mit Männern alleine!

Gruß von mir und meinem Mann!
23.10.2006
Quatsch - nicht alle Männer sind homophob ;)
23.10.2006
Diese Bild finde ich z.B. sehr gelungen

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/18807/&j=8[/IMG]

Klickbar


MfG Arne

Topic has been closed