Können Fotos bewegen? 10

Zugegeben: politisch!

Die Überlegung war:
Einnahmen die mit Bildern dieser Serie verbunden sind, fließen zu 100% an "fifty-fifty" o.ä. Organisationen.
Hier sei nur die Frage gestellt: bewegt es?

Ich habe gerade viele Menschen aus diesem Forum getroffen, die mit diesem Problem zu kämpfen haben!
Ich freue mich immer wieder über Eure Energie :))
....und an alle Anderen!! You never walk alone!

(Schmalzig ist garnicht mein Ding, aber mit den Menschen mit denen ich zusammen arbeite und die ich kennenlernen durfte..... Danke für Eure Kraft die Ihr mir gebt :) )

Gruss Christian
[gone] HolJo
23.10.2006
Hallo,

Na ich denke der Weg von der Mittel- in die Unterschicht ist wirklich nicht weit... das Bild ist schon nah dran das zu zeigen..

LG
Holger
Danke Dir Holger,
ich schiebe es noch mal in der Hoffnung noch ein paar Meinungen zu erhaschen.
War schon spät gestern ;)

Gruß Christian
24.10.2006
hmmm,

ich finde das bild ohne aussage, weil die bildsprache ohne den erklärenden text
dem betrachter die information nicht vermittelt. da gibt es bessere beispiele wie
man ohne worte inhalte vermittelt.

weiterhin empfinde ich dass die aufnahme zu dunkel ist...
24.10.2006
hi,

ich denke das thema ist schon gut gewählt und regt zum nachdenken an. ist auch gut umgesetzt. denke nur der text ist etwas unglücklich positioniert. oben mitte unten find ich gut, aber ich hätte ihn insgesamt rechtsbündig gemacht, damit das auge nicht so springen und suchen muss. aber generell denke ich schon dass es bewegt... um deine eigentliche frage zu beantworten..

lg die micha
24.10.2006
...grundsätzlich find ichà‚'s sehr gut sich mit bildern auch politisch zu engagieren! und das thema ist ja nunmal auch seeeehr präsent, vor allem hier im pott.
allerdings find ich die umsetzung nicht so toll, das bild reisst mich so gar nicht hocker, ziemlich platt & technisch nicht gut & von der wirkung her gar nicht intensiv. und die typo wirkt echt dilletantisch, sorry net bös sein...

sonnige grüße

kai
[gone] photo-andre.de
24.10.2006
schließe mich karmakoma an! Aber von der Idee her ein guter Ansatz!!!
24.10.2006
klar können bilder bewegen

die idee ist gut..man könnte aber noch mehr aus der situation herausholen..ohne text wäre es schlecht erkennbar..aber der ansatz ist gut..ich hätte sie nicht in ein kleid gepackt..sondern jeans und shirt..ne dünne strickjacke drüber..bin offen für solche kritischen bilder und hab auch immer solche ideen die ich dann versuche umzusetzen
Hallo,
ich bin nicht böse. Ich brauche ja die Kritik!
Warmkuscheln brauche ich nicht!
Das Bild ist nur ein "Versuchsballon" um zu wissen ob es in die richtige Richtung geht. Eher von der Stimmung als von der technischen Ausführung.
Wirken muss da endgültige Bild ohne Text, das ist mir auch klar ;)
Bitte um mehr Input!

Gruß Christian
[gone] Wonco Photography
24.10.2006
Ehrllich gesagt: mich bewegt dieses Bild wenig, da die eigentlich zu vermittelnde Kernaussage nicht brutal bzw. erdrückend genug herüber kommt (einfach mein Gefühl beim Betrachten des Bildes) - man könnte auch sagen: nicht medienwirksam genug in Szene gesetzt. Gleich wohl der Grundgedanke schon ein sehr edler ist - Einnahmen charitativen Organisationen zukommen lassen zu wollen. ;-)

Grüßle,
Maik

Topic has been closed