Meinungen und Tipps?! 9

[gone] Florian Schmidt
25.10.2006
Hallo Leute,

habe ein paar neue Fotos in meine Sedcard gestellt udn würde gerne eure Meinungen dazu wissen und freue mich über jeden Tipp.

grüße

Florian
25.10.2006
Hallo Florian,

die Rubrik dient dazu, einzelne Bilder zur Bewertung zu stellen und nicht um pauschal auf die SC zu verweisen ;-)
Bitte such Dir eines aus und poste es hier einfach rein :-)
Dann klappt das :)

LG,
Dirk
[gone] Florian Schmidt
25.10.2006
[gone] Florian Schmidt
25.10.2006
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/10058/&j=40[/IMG]
25.10.2006
So ist's besser ;-)

Gefällt mir vom Licht und Farben her ganz gut :)
Könnte n bissl schärfer sein...
der stuhl rutscht gleich aus dem bild raus. mit anderen worten: nicht kippen, es sei denn es ist gewollt. dann muss es aber sinn machen und als gewolltes kippen erkennbar sein. so rutscht sie nur rechts aus meinem monitor raus, wenn ich sie nicht festhalte ;-)
außerdem würde ich den vorhang da hinten entweder ganz nach vorne ausrollen oder falls das nicht geht, die "wurst" nach hinten packen und mit etwas weniger tiefenschärfe arbeiten
Die Beine sind im Verhältnis zum Oberkörper zu wuchtig, liegt an der Perspektive und leichter Weitwinkeleinstellung.
Gruß
Manfred
[gone] Stephie D. [out of order]
27.10.2006
Dem Model fehlt es an Körperspannung, deswegen auch die leichte Rolle am Bauch die nicht sein müsste. Es wäre auch besser, wenn sie sich nicht komplett auf den Stuhl gesetzt hätte oder die Gesäßmuskulatur angespannt hätte.
Der Hintergrund passt meiner Meinung nach nicht zum Fußboden und die Hautfarbe des Models kommt für mich zu gelb stichig rüber.

Ich würde das Bildgrade rücken, den Hintergrund anders einfärben und vll. noch etwasanden fasrbregern drehen. Würde schon einiges ausmachen, würde ich behaupten.

Grüße von einer die davon eigentlich keine Ahnung hat ;-)
27.10.2006
das bild ist schief
der vorhang ist faltig (und zwar nicht schön faltig, soindern unbeabsichtigt faltig)
der boden sieht in zusammenhang mit dem hintergrund sehr nach wohnzimmer aus
die pose des models ist irgendwie unglücklich - sie sitzt weder bequem noch spannend

warum rollst du den hintergrund nächstes mal nicht ganz aus, damit boden und hintergrund "eins" sind
vielleicht solltest du den stuhl das nächste mal weglassen und dein model lieber auf dem boden posieren lassen.
verwende eine längere brennweite bei offener blende um weniger tiefenschärfe zu bekommen.
versuch nicht gleich mit mehreren lichtern zu arbeiten, sondern lieber nur mit einem licht und mehreren aufhellern - das licht wird interessanter.

Topic has been closed