Photoshop vs. reality 20

26.10.2006
...saugut!
26.10.2006
eine gute antwort auf die immer wieder aufgestellte behauptung der fotografen:
ebv nein (ich nicht) danke.
[gone] User_7294
26.10.2006
beeindruckend
26.10.2006
@karma: ....der punkt ist: es geht ja auch ohne ebv! denn sowas wie im film is ja nunmal echt pervers...
[gone] User_9307
26.10.2006
Lieber Kollege
vielen Dank für den Link zum Film und zur o.g. Kampagne - ich bin sehr berührt und entdecke hier, was ich durch meine Bilder immer versucht habe zu erreichen, nämlich, dass sich die Menschen, jung und alt, so akzeptieren wie sie sind und vielleicht durch meine Bilder Freude an sich selbst gefunden haben, sich selbst (wieder) mögen.

Für mich ist es eine grosse Genugtuung zu entdecken, dass ich dadurch einen kleinen Beitrag zu einem besseren Selbstwertgefühl leisten konnte. Zudem ist es für mich jedesmal ein grosses Erlebnis und Bereicherung, durch die Kamera einen neuen Menschen kenne zu lernen.

So einfach bin ich eben... und hoffentlich sind es meine Bilder auch.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Hansjörg Lehmann
26.10.2006
....der punkt ist: es geht ja auch ohne ebv!


echt? ;-) aber nicht im professionellen bereich der photographie, vermarktung & werbung...
[gone] Wonco Photography
26.10.2006
Mhm.
Definitiv *Daumen hoch* Jens. ;-)
26.10.2006
@karma: ...es gibt genug beispiele wo man ohne auskommt! es steht halt nicht jeder auf die plastikpuppen wie im film....
26.10.2006
@calvato

das stimmt und ich mag es ebenso wenig - dennoch sind gerade die photos, die am natürlichsten
wirken bearbeitet, sodass sie so wirken wie sie wirken sollen. schwieriger satz ;-.)
[gone] Female Choice AKASHA(((((Klammervirus)))))
26.10.2006
Kenn ich schon,ist schonmal hier gewesen........und finde es nach wie vor super gut.
Lg
[gone] RATHNOWPHOTOGRAPHY /WEG HIER...nur website
26.10.2006
ja im professionellen bereich gehört EBV dazu ohne wenn und aber...
seh das genauso wie Karmakoma.

@calvato naja es gibt ja auch EBV arbeiten, nach denen die Models nicht wie Plastikpuppen aussehen...gibt genug Beispiele in der Werbewelt.

lg rob
26.10.2006
das video ist nun schon zum 3. mal in diesem monat eingestellt worden. ;)

desweiteren haben jens und robert recht mit ihren thesen zur ebv, denn selbst auto und landschaftsbilder werden aufgewertet.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
26.10.2006
EBV Pro / Kontra.

Bildbearbeitung hatt mann schon vor Hundert Jahren gemacht da hieß es noch Retusche und es wurde mit Dachshaar Pinseln gearbeitet.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Lg.Henry
Diese Diskussion führen halt Leute die selbst die einfachsten EBV-Tutorials nicht kapieren.
Diese Diskussion führen halt Leute die selbst die einfachsten EBV-Tutorials nicht kapieren.


jeder wie er will... füher wurde retuschiert, heute mit PS nachgeholfen - früher wurde es von ein paar profis gemacht, heute machen alle ebv...
ich werd' es weiterhin mit licht, pose, blende, verschlusszeit, objektiv, bildschnitt, und wie all das lästige zeugs heisst, versuchen...
ich kann nur die basics in PS und das wird auch noch eine weile so bleiben :-P ich will's aber auch nicht anders...

wie sagte satyr? zu dumm um ebv-tutorials zu kapieren... ;-))

gruss Christian, der unperfekte
Viele Tuto-Seiten bieten auch Tutorials an die einfacher zu verstehen sind. ;)
Einfach mal Google anschmeissen nach name-des-programms + tutorial...

Versuch macht kluch.
[gone] shinin
13.11.2006
ich kann nur die basics in PS und das wird auch noch eine weile so bleiben :-P ich will's aber auch nicht anders...
wie sagte satyr? zu dumm um ebv-tutorials zu kapieren... ;-))


Schau mal hier: Ein paar Photoshop-Seiten - und sag mir bitte nicht, da ist kein einziges Tutorial bei was du kapierst :D
23.11.2006
Das einzige was wirklich pervers ist an diesem ganzen Marketing-Gag ist, dass die pseudo-hässlichen Models von DOVE sorgfältigst gecastete Models sind und die Werbungen auch retuschiert/optimiert sind. Wenn DOOF... ich meine DOVE wirklich der meinung wäre dass jede Frau schön ist wie sie ist, UND NICHT VERSCHÖNERT WERDEN KANN, dann würde es gar keine Dove Produkte brauchen :-D

Wir alle wollen attraktiv wirken... sogar ein Pfau schlägt ein Rad um Weibchen zu beeindrucken, Vögel plustern sich auf, etc etc.

Das ist nichts als billiges Marketing. Sogar Topmodels haben schlechtere Haut in real als die Dove Models in den Werbungen :-D
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
06.12.2006
Leidiges Thema, aber wahr.

In der heutigen Art der Werbung und Produktpromotion ist es kaum denkbar in Magazinen Anzeigen
zu veröffentlichen bei denen die Moldes nicht exzessiv digital bearbeitet wurden.

Speziell in den USA sitzen Firmen die sehr genaue Angaben machen wie deren Product-Presenter
auszusehen hat. Da kommt mal eben ein Bild einer schönen Frau angeflattert und dann heißt es diese
komplett "auseinanderzunehmen" und neu aufzubauen.

Das speziellste Thema ist hierbei immer wieder die Haut, und ich meine damit nicht mal eben ein
Pickelchen wegzustempeln, sondern davon der Guten schnell mal ein komplett neues Hautbild zu
verpassen.

Desweiteren gibt es Statistiken die einem Bildbearbeiter genau mitteilen WAS die Mehrheit der Kunden
als "schön empfindet" also werden Augenabstände korrigiert, Augenbrauen und Wimpern digital in Form
gebracht, Lippen nachgearbeitet und "aufgeblasen" - Haare umgebaut um einen "wilderen oder edleren Look
zu bekommen und Extremitäten proportional verändert.

Die digitale plastische Chirurgie greift ebenso in die Gesichtsknochen und Muskulatur ein und das Grundwissen
eines Visagisten ist hier gleich nochmal von Vorteil, da auch gerne digital nachgeschminkt wird.

Von diversen Hautfalten und kleinen Pölsterchen schweige ich mich jetzt mal aus.

In unserem Bereich des Digital Beauty ist es nunmal so daß der Fotograf nur einen Grundstock an "Arbeitsmaterial"
bereitstellt, welches dann vom Bildbearbeiter zum Highlight umgebaut wird.

Zum Glück ist das nicht immer so und ich spreche hjer ausschliesslich von den Ecken in denen ich mich bewege,
also der Bildbearbeitung für Werbung und Produktpromo.

Für mich selbst ist es immer noch die Kunst schlechthin zu sehen was manche Fotografen zaubern ohne auf
EBV zurückzugreifen.

Aber hier unterscheidet sich für mich privates Vergnügen und das täglich' Brot.

mfg

Zottl

Topic has been closed