Patent ??? 11

Hey....

ich würde gern mal wissen wie das ist mit Patent auf eine Marke bzw. auf Klamotten. Ich werde meine eigenen Klamotten produzieren und habe einen Namen etc. Produzent etc. Doch wie siehts da aus mit Patent muß man das oder nicht???

lg
27.10.2006
Also wenn du nicht willst das dir jeder deine Sachen kopieren kann würde ich ein Patent anmelden.
27.10.2006
Es gibt da wohl einen unterschied zwischen Marke oder Patent.
Da es sich dann wohl um ein modelabel handeln wird, denke ich brauchst du die Infos vom Markenamt...

guck einfach mal rein:

http://www.dpma.de/infos/faq/faqm.html
[gone] Christine De La Luz
27.10.2006
ein patent wird doch eher bei erfindungen und neuheiten registriert?
bei einer marke musst du dir eher den markennamen schützen lassen...
(bzw davor eher mal checken, ob es den namen so oder arg ähnlich schon gibt)... einfach mal googeln...

das hier sagt wikipedia dazu...
27.10.2006
Geschmacksmuster wäre wohl eher etwas, was in Frage käme...

LG
Stephan
[gone] *** T O Y M A K E R ***
27.10.2006
Du erleichterst Dir das Leben sehr, wenn Du diesen Gedankengang ganz einfach den Gulli runter spülst...;-)
Guest
27.10.2006
Wenn du magst helfe ich dir bei der Anmeldung habe alle Formulare da die du brauchst füür eine Anmeldung beim DPMA...mache fast täglich solche Anmeldungen

LG Valeska
vor allem die marke musst du rechtzeitig schützen, möglichst auch frühzeitig entsprechende domains etc. sichern, wenn du das ernsthaft betreiben möchtest. um geschmacksmuster zu schützen gibt es verschiedene wege, die nach rom führen. ;-)
@eec...also was soll das bitte für ein komentar sein....

also ich war heute bei einem Patent anwalt und habe im meine Klamotten vorgestellt...naja und jetzt liegts an mir ob ich ein Patent mache oder nicht...danke für eure hilfen
Guest
30.10.2006
Klamotten können nicht zum Patent angemeldet werden, sofern es sich nicht um etwas nie da gewesenes handelt...

Ein Patent muuss vom Nutzen/ Gebrauch her etwas vollkommen neuartiges sein. Es gibt aber auch noch gebrauchs und Geschmacksmuster, die man sichern lassen kann.,.. Wie Stack schon sagte, wäre das gecshmacksmuster das sinnigste, zudem kannst du dir den Markennamen schützen lassen, sofern das kein anderer vor dir getan hat :-)

Topic has been closed