Typveränderung - was mache ich mit meiner Sedcard? 13

Guest
28.10.2006
Was würdet ihr im Falle einer deutlichen Typveränderung machen? Ich plane eventuell meine Haare ne ganze Ecke kürzer zu schneiden und blond zu färben (meine Naturfarbe).

Nur sind dann ja sämtliche Bilder nicht mehr aktuell... würdet ihr pauschal alles löschen und nur neue Bilde einstellen oder reicht der Vermerk auf der Sedcard, dass die Haarfarbe / Frisur sich geändert hat mit einigen beispielbildernb, die sich langsam mit der Zeit neu sammeln werden?

Ich meine, was Posing ud Ausdruck angeht ändert sich ja nichts, daher bin ich etwas hin und her gerissen, was angebracht wäre. Alle Bilder löschen (oder nur die mit maske lassen) und alles neu machen wäre schon irgendwie komisch, dennoch kann ich es auch verstehen, dass eine Sedcard aktuell sein sollte... so die 50/50 lösung wäre mirr am liebsten, aber recht das aus?

Was meint Ihr?
[gone] shinin
28.10.2006
Ich würde einen entsprechenden Vermerk auf die Sedcard stellen und ggf. die neusten Bilder immer nach oben stellen.
[gone] Stephie D. [out of order]
28.10.2006
Ich würd keines Falls alles löschen, denn das wasbisherauf deiner Sedcard ist sind ja auch deine Referenzen. Würde also auch eher langsam neue Bilder dazugeben. So wird auch deine Wandelbarkeit gezeigt. Also immer langsam mit den jungen Pferden ;-)
Guest
28.10.2006
Hi.... nein, auf keinen Fall solltest Du Deine alten Bilder löschen. Die sind super und wie schon gesagt wurde Deine Referenz. Außerdem sieht man auch das Du wandelbr bist.
Weise darauf hin das Du jetzt anders ausschaust. Später wenn Du neue Bilder hast mit Deinem neuen Look kannst Du ja einige der alten Bildern wo man beispielsweise Deine alte Haarfarbe sieht in eine Galerie packen.
sehe ich auch so, cass. auch mit typveränderungen sind deine bisherigen shootings ein teil von dir und um einige bilder inklusive kommentaren wäre es doch wirklich schade, oder?
ich kann mich hier nur der allgemeinheit anschlißen! Es zeigt deine Wandelbarkeit - und das finde ich persönlich zum beispiel immer gut! Es sind deine Referenzen und diwe du schon selbst gesagt hast, an posing und ausdruck ändert sich ja nichts, und ja.. deswegen würde ich die alten auf jeden Fall drin lassen!

Liebe Grüße

- Candra -
[gone] fmk-design
28.10.2006
hi lady :-))
leg doch mit den bisherigen eine galerie an und die neuen fotos
dann auf die hauptseite
hm, pink und blond vor rostigem stahl, wird bestimmt gut
lg
dietmar
28.10.2006
nur allein die haare färben sehe ich noch nicht zwingend als typenveränderung.

es gibt viele modelle, die ständig die haarfarbe ändern oder mal lang wachsen lassen und dann wieder alles abschnibblen lassen.
dafür reicht es, die aktuelle haarfarbe ins profil zu schreiben. ich würde mein profilbild auch immer mit der aktuellen haarfabe ausstellen. das ist das erste was gesehen wird.
Guest
28.10.2006
naja, also da ich jetzt dunkle lange Haare habe und demnächst wohl halblange Blonde sehe ich es schon als Typveränderung :-)

aber ich seh schon, dass es die meisten so sehen wie ich... erstmal auf die Sedcard schreiben und sukzessive die Bidler austauschen...
28.10.2006
Wenn sich meine Haarfarbe ändert versuche ich so schnell wie möglich 'n Foto on zu stellen oder eins zum verschicken für Anfragen bereit zu haben.

Meine Fotos würde ich keinesfall löschen, ich bin stolz auf meine Arbeiten und immerhin ändert eine andere Haarfarbe oder ein Piercing oder so nichts an dem was Du bisher gemacht hast, es sieht dann nur ein bisschen anders aus.. Aber das kannst Du ja auch mit kurzen, blonden Haaren leisten :)

Vermerk auf der Sedcard reicht aus finde ich!
[gone] maxi6356
29.10.2006
würd ich an deiner stelle auch nicht machen, du änderst ja nur die haarfabe und länge- und nicht dich:-)
vielleicht ganz oben auf der sedcard einen fett geschriebenen kommentar:
achtung- neuer look, hab meine frisur geändert, bilder davon seht ihr- unten/oben, wo auch immer- auf meiner sedcard...
und ich würd gar nicht nach und nach alle bilder austauschen.
da würde dir ja auch auch ein bisschen "wandelbar" bei flöten gehen...
liebe grüße von andrea
Auf meiner Sedcard z.B. siehst du auch einige Typveränderungen.....das muß ja nicht negativ sein...im Gegenteil. Zeigt ja auch, das du ne wandelbare Person bist. Würde auch nur nen Vermerk machen und bei ner Shootingvereinbarung den Fotografen auch nochmal auf deine aktuellen Bilder aufmerksam machen.

Liebe Grüße
Veronique
Guest
29.10.2006
ja, das mache ich sowieso :-) Bei jeder vereinbarung "Du hast gesehen, dass ich recht große Tattoos habe, und die stören dich aucxh nicht" ... dann komt da eben noch zu "Du hast gelesen dass..." nicht dass hinterher einer ankommt er habe von nichts gewusst *lach

Topic has been closed