UMFRAGE !!! 58

Roland Meetz ( Ich bin wieder da;-))) )
31.10.2006
mich habt ihr auch geködert... bin dabei...
#41Report
[gone] Alexander Hufenbach Photography
31.10.2006
danke roland !!!
ist kein ködern, ist ne wichtige hilfe für mich !
lg,
alex
ist kein ködern, ist ne wichtige hilfe für mich !
lg,
alex
#42Report
31.10.2006
den fragebogen am Computer auszufüllen ist schlichtweg eine zumutung...
gibt es eine benutzerfreundliche version?(Felder anklicken)
gruß
roland
gibt es eine benutzerfreundliche version?(Felder anklicken)
gruß
roland
#43Report
31.10.2006
Ich habe den Bogen auch gerade ausgefüllt, deshalb erlaube ich mir auch etwas Kritik und Verbesserungsvorschläge von mir zu geben:
1. In einer Word-Datei kann ich keine Kreuze an der vorgesehen Stelle machen. Ausdrucken, ankreuzen, einscannen und dann zu verschicken ist mir zu umständlich!
2. Woher soll ich wissen wo Lünen liegt, eine Postleitzahl dazu und schon kann man nachschauen.
3. Viele wird es abschrecken, ihre komplette Adresse mit Tel. anzugeben. Ist dies für eine Studie wirklich notwendig oder wird nur versucht auf billige Art und Weise an Adressen für spätere Werbung (auch der eigenen) zu kommen?.
4. Am Ende des Dokuments einen Zusatz wie: "Bitte schicken sie das Dokument an folgende Email:" hätte mir schon viel geholfen.
So das wars von meiner Seite, vielleicht beim nächsten Mal das ein oder anderen einbeziehen.
1. In einer Word-Datei kann ich keine Kreuze an der vorgesehen Stelle machen. Ausdrucken, ankreuzen, einscannen und dann zu verschicken ist mir zu umständlich!
2. Woher soll ich wissen wo Lünen liegt, eine Postleitzahl dazu und schon kann man nachschauen.
3. Viele wird es abschrecken, ihre komplette Adresse mit Tel. anzugeben. Ist dies für eine Studie wirklich notwendig oder wird nur versucht auf billige Art und Weise an Adressen für spätere Werbung (auch der eigenen) zu kommen?.
4. Am Ende des Dokuments einen Zusatz wie: "Bitte schicken sie das Dokument an folgende Email:" hätte mir schon viel geholfen.
So das wars von meiner Seite, vielleicht beim nächsten Mal das ein oder anderen einbeziehen.
#44Report
31.10.2006
@Jerome:
Danke, genau das habe ich gemeint;-)
Danke, genau das habe ich gemeint;-)
#45Report
31.10.2006
Oki oki oki, ihr habt recht !
Um einmal kurz was dazu zu erklären, der fragebogen ist nochmal von einem "dozenten" überarbeitet worden
und der wollte das genau so, also hab ich gesagt "gut wenn sie meinen".
die adressen werden für gar nichts verwendet nur dafür das ich nachdem belegen kann das ich die dinger
nicht alle selbst ausgefüllt habe !
wenn die umfrage beendet ist werden ich die bögen auswerten und sie dann vernichten !
mit dem anklicken finde ich auch sinnvoll,allerdings hab ich nicht den leisestens schimmer
wie man sowas macht,habe diesemal das erste mal mit word was gearbeitet !
PLZ werde ich gleich einfügen,danke für den tip und das mit der mail auch !!!
Lg,
Alex
Um einmal kurz was dazu zu erklären, der fragebogen ist nochmal von einem "dozenten" überarbeitet worden
und der wollte das genau so, also hab ich gesagt "gut wenn sie meinen".
die adressen werden für gar nichts verwendet nur dafür das ich nachdem belegen kann das ich die dinger
nicht alle selbst ausgefüllt habe !
wenn die umfrage beendet ist werden ich die bögen auswerten und sie dann vernichten !
mit dem anklicken finde ich auch sinnvoll,allerdings hab ich nicht den leisestens schimmer
wie man sowas macht,habe diesemal das erste mal mit word was gearbeitet !
PLZ werde ich gleich einfügen,danke für den tip und das mit der mail auch !!!
Lg,
Alex
#46Report
31.10.2006
Woher kommt den jetzt plötzlich der Dozent? Bist du von einem Fotostudio und willst für euch die Marktsituation erkunden? Oder studiertst du?
#47Report
31.10.2006
Ich mach auch mit...
Anmerkung: Persönliche Daten, wie Name, Telefonnummer, genaue Anschrift usw. haben in einer Befragung NICHTS (!!!!!) verloren. Da es sich um personenbezogene Daten handelt, deren Speicherung dem Datenschutzgesetz unterliegt. Ein Missbrauch zur Erstellung von Persönlichkeitsprofilen könnte nämlich stattfinden. (Bitte nicht falsch verstehen. Ich unterstelle das nicht.)
Anmerkung: Persönliche Daten, wie Name, Telefonnummer, genaue Anschrift usw. haben in einer Befragung NICHTS (!!!!!) verloren. Da es sich um personenbezogene Daten handelt, deren Speicherung dem Datenschutzgesetz unterliegt. Ein Missbrauch zur Erstellung von Persönlichkeitsprofilen könnte nämlich stattfinden. (Bitte nicht falsch verstehen. Ich unterstelle das nicht.)
#48Report
31.10.2006
Ich sagte ja schon in einem vorherigen beitrag das es eine marktforschungsimulation ist !
wir machen hier n seminar mit und da ist jetzt gerade das thema marktforschung dran !
wir machen hier n seminar mit und da ist jetzt gerade das thema marktforschung dran !
#49Report
31.10.2006
Ja, ist schon klar, dass es eine Marktforschung ist, die Frage ist nur, für wen? Was heißt "hier bei uns"?
#50Report
31.10.2006
für uns (meine frau und mich) um zu lernen !
und wiegesagt, die adressen werden alle vernichtet nachdem !
und wiegesagt, die adressen werden alle vernichtet nachdem !
#51Report
31.10.2006
wenn's doch eh "nur" für eine Simulation ist, wozu dann die Adressdaten?
Für eine Simulation kannst Du die Bögen auch Querbeet selber ausfüllen.
Wichtig ist doch dann nur die Daten die man erhält richtig zu deuten und die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Beim Auswerten übernehme ich freiwillig die erste Frage, wenn Du die Umfrage nur hier in der MK machst, sollte die Antwort ja zu 100% bei JA liegen ;-)))))
Für eine Simulation kannst Du die Bögen auch Querbeet selber ausfüllen.
Wichtig ist doch dann nur die Daten die man erhält richtig zu deuten und die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Beim Auswerten übernehme ich freiwillig die erste Frage, wenn Du die Umfrage nur hier in der MK machst, sollte die Antwort ja zu 100% bei JA liegen ;-)))))
#52Report
31.10.2006
LACH !!!!
#53Report
31.10.2006
Kontrollkästchen:
ansicht/symbolleisten/formen
dort kästchen auswählen
dann
extras/dokument schützen
dann formulareingabe
dann ok
ändere es entsprechend und ich fülle es aus;-)
ansicht/symbolleisten/formen
dort kästchen auswählen
dann
extras/dokument schützen
dann formulareingabe
dann ok
ändere es entsprechend und ich fülle es aus;-)
#55Report
02.11.2006
HILFE HILFE HILFE !!!!!
ES FEHLEN IMMER NOCH 40 FRAGEBÖGEN UND ICH HABE NOCH NE STUNDE ZEIT !!!!!!!
Meint ihr ihr könntet mir noch ein wenig helfen ??????
Lg,
Alex
ES FEHLEN IMMER NOCH 40 FRAGEBÖGEN UND ICH HABE NOCH NE STUNDE ZEIT !!!!!!!
Meint ihr ihr könntet mir noch ein wenig helfen ??????
Lg,
Alex
#56Report
02.11.2006
Sorry habs verbummelt. :(
Soll ich es nun noch ausfüllen?
Soll ich es nun noch ausfüllen?
#57Report
03.11.2006
Aber den Sinn verstehe wer will... Franko
da gibt es nicht mehr viel zu verstehen. ;-) der fragebogen war anscheinend für die fußgängerzone gemacht. mindestens die hälfte der fragen macht hier in der mk absolut keinen sinn mehr. die andere hälfte macht vielleicht hier sogar eher sinn als bei tante erna und onkel herbert. ;-)
#58Report
Topic has been closed