Erstes Doppelshooting Meinerseits ;) 17
[gone] Tom Wolf
30.10.2006
Wirklich gut!
#2Report
[gone] luz del sol
30.10.2006
Mir gefällts auch! Hat was!!!
#3Report
30.10.2006
Das Bild ist gut! Gefällt mir bis auf die stark stürzenden Linen (Fenster).
Gruß Hendrik
Gruß Hendrik
#4Report
30.10.2006
mennoooo
so eine geile location muss man doch in farbe darstellen ;)
die umsetzung und die zur location passenden outfits sind sehr gut gewählt
auch das posing der modelle finde ich thematisch und interessant
bin nur leider farbenfreak ;)))
so eine geile location muss man doch in farbe darstellen ;)
die umsetzung und die zur location passenden outfits sind sehr gut gewählt
auch das posing der modelle finde ich thematisch und interessant
bin nur leider farbenfreak ;)))
#5Report
[gone] Susi -nicht mehr die Jüngste aber noch top in Form
30.10.2006
einfach klasse ... ich find es ohne farbe geniel ... auf alt gemacht .... super lokation
#6Report
30.10.2006
Also über die Farbe lässt sich streiten! Ich finds so gedigender, zumal unter schlechten Lichtbedingungen die Farben meisst eh nicht allzugut kommen!
Hendrik
Hendrik
#7Report
30.10.2006
stimme frank absolut zu. habe auch schon seit ewigen zeiten einen farb-fernseher, farb-pc-monitor etc. ... ;-))))
aber wenn sich jemand sepia artes nennt, dürfte der das ganz anders sehen als wir *g*
aber wenn sich jemand sepia artes nennt, dürfte der das ganz anders sehen als wir *g*
#8Report
[gone] Susi -nicht mehr die Jüngste aber noch top in Form
30.10.2006
stimme frank absolut zu. habe auch schon seit ewigen zeiten einen farb-fernseher, farb-pc-monitor etc. ... ;-))))
der unterschied ist nur .. dein farbfernseher kannst du auch auf schwarz/weiß stellen ... meinen damaligen ost schwarz/weiß fernseher konnte ich nich auf farbe umstellen ....
vielleicht gefällt mir deshalb dieses foto ohne farbe so gut ... zwinker
#9Report
30.10.2006
eben genau umgekehrt susi. das ist genau wie bei deinem alten s/w fernseher. aus jedem farbfoto kann ich mit einem klick ein s/w oder sepia-bild machen. umgekehrt werden mir die farben aber einfach vorenthalten. ;-)
#10Report
30.10.2006
Jap... das werden sie Dir - und das sogar mit voller Absicht ;-)
Ich versuche mit meinen Fotos den Betrachter immer in eine längst vergangene Welt zu führen - meist eine Fantasiewelt...
Farben würde dort genausowenig hinpassen wie moderne Architekur und neumodische Kleidung... denn Farbe ist überall... sie ist "normal" für jeden von uns Tag ein Tag aus... da möcht ich nicht auch noch mitmachen ;-)
Aber das Originalfoto unterscheidt sich vom jetzigen nicht so schrecklich viel... die Wände und der Boden haben eine zumindest ähnlich Färbung gehabt - nur etwas blasser...
Farben gab es da drin nicht wirklich - außer vielleicht etwas grünes Moos, welches hier und da das alte Gemäuer für sich beanspruchte ;-)
LG,
Dirk
Ich versuche mit meinen Fotos den Betrachter immer in eine längst vergangene Welt zu führen - meist eine Fantasiewelt...
Farben würde dort genausowenig hinpassen wie moderne Architekur und neumodische Kleidung... denn Farbe ist überall... sie ist "normal" für jeden von uns Tag ein Tag aus... da möcht ich nicht auch noch mitmachen ;-)
Aber das Originalfoto unterscheidt sich vom jetzigen nicht so schrecklich viel... die Wände und der Boden haben eine zumindest ähnlich Färbung gehabt - nur etwas blasser...
Farben gab es da drin nicht wirklich - außer vielleicht etwas grünes Moos, welches hier und da das alte Gemäuer für sich beanspruchte ;-)
LG,
Dirk
#11Report
[gone] _rd_
30.10.2006
Mir gefällt es ebenfalls genauso, wie es ist (fast ;-)).
Bitte keinesfalls mit Farbe versehen, das zerstört die gesamte Stimmung.
Ein Lob an die Modelle, 1,5s. so ruhig zu verharren – klasse.
Aber so ein klasse Motiv klappt auch nur mit 'Available light'.
Und die "stürzenden Linien" bekommt man ohne weiteres korrigiert (Ebene duplizieren, Maskieren, begradigen (div. Tools) und Maske entsprechend "ausmalen", da keine Bereich der Modelle durch die Fenster berührt wird.
LG,
René
Bitte keinesfalls mit Farbe versehen, das zerstört die gesamte Stimmung.
Ein Lob an die Modelle, 1,5s. so ruhig zu verharren – klasse.
Aber so ein klasse Motiv klappt auch nur mit 'Available light'.
Und die "stürzenden Linien" bekommt man ohne weiteres korrigiert (Ebene duplizieren, Maskieren, begradigen (div. Tools) und Maske entsprechend "ausmalen", da keine Bereich der Modelle durch die Fenster berührt wird.
LG,
René
#12Report
30.10.2006
Also ehrlich gesagt find ich persönlich oftmals (nicht immer) stürzende Linien sehr passend, um verzerrte Perspektiven darzustellen...
...und ich mag solche Perspektiven - auch bei diesem Foto ;-)
Aber das ist ja Geschmackssache :-)
Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung von digitaler Entzerrung mittels PS hab ^^
LG,
Dirk
...und ich mag solche Perspektiven - auch bei diesem Foto ;-)
Aber das ist ja Geschmackssache :-)
Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung von digitaler Entzerrung mittels PS hab ^^
LG,
Dirk
#13Report
[gone] _rd_
30.10.2006
Also ehrlich gesagt find ich persönlich oftmals (nicht immer) stürzende Linien sehr passend, um verzerrte Perspektiven darzustellen...
Dem stimme ich ebenfalls zu ;-)
LG,
René
#14Report
30.10.2006
Es gibt Locations, da muß man SW denken, da lenkt Farbe nur ab. Diese ist so eine und das Seting ist auch typisch SW. Das Bild ist so OK. Mit SW-Film wäre das noch besser rüber gekommen. Gute Inszinierung, evtl. hätte man mehr mit Licht spielen können...
LG,
Alice
LG,
Alice
#15Report
30.10.2006
du hast echt ein händchen für wunderschöne umsetzungen :)
#16Report
05.11.2006
Ich kann bestätigen, dass es dort nicht wirklich viel Farbe gab ;)
#17Report
Topic has been closed
Mein erstes richtiges Doppelschooting mit der Fotografin Lacrima Serenitatis (links) und dem Model Mandy Christoph (rechts) :-)
Licht war (wie so oft, wenn ich mal fotografiere^^) eher bescheiden.
Belichtungszeit betrug 1,5 Sekunden...
Haben doch schön stillgehalten die Mädels :-)
Find ich zumindest ;-)
~*~
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/16129/&j=23[/IMG]
~*~
Viele Grüße,
Dirk