JETZT ONLINE! MK-Studio-Liste Deutschland 19

[gone] photo-andre.de
01.11.2006
Guten Morgen liebe Mkler,

da wir ja nicht wissen, wann die heiß ersehnte MK-Version 3 kommt und alle über die bescheidene Studio-Suche meckern, setz ich mich mal dran und sortiere alle Studios.

Also wer gelistet werden möchte, mailt mir bitte folgende Daten:

- PLZ, Ort
- Adresse
- Kontakt (Tel/Fax-Nummer)
- HP-Link
- MK-Studio-Link

Die Liste wird es als Pdf geben und ca. 1 x pro Monat aktuallisiert!

Es erfolgt eine Sortierung nach PLZ um eine einfache Suche zu ermöglichen!

Achtung: Studios die schon in der MK eingetragen sind, werden (soweit die Daten vollständig sind) übernommen. Aus Gründen der Aktuallisierung möchte ich jedoch bitten, trotzdem nochmal alles zu mailen!!!

E-mail an: PixelArtist2006@aol.com

Betreff: Studio-Liste / Model-Kartei (Betreff bitte unbedingt angeben wegen Spamfilter)

Viele Grüße

André
01.11.2006
André, übernimm dich mal nicht. Steck Deine Energie lieber in die Shootings. *lach* (insider)
Eigentlich hatte ich schon damit angefangen, wie ja in dem Fred mit Pit Hermanns Visagistenliste zu lesen war, aber ich schlag mich da nicht unbedingt drum... ;-)

Doppelt brauchen wir das dann ja auch net wirklich...

Andreas.
[gone] photo-andre.de
01.11.2006
@ Peggy

keine Panik! Geht schon!

@ Andreas

Sorry, muß ich überlesen haben! Mir geht bloß das Thema Studiosuche auf die Nerven, deshalb hab ich die Liste auch fast fertig! Vorerst Deutschland!
Österreich, Schweiz,.... folgen im Laufe der Woche!
Tja, die Forumssuche bringt einen da schon weiter, bevor man sowas anfängt ;-)

Hab meine mitunter ziemlich knappe Zeit ja nun auch nicht gerade geklaut...
Oder wie Peggy schon sagt, ich hätte damit dann auch wesentlich Sinnvolleres anstellen können.

Andreas.
Und damit es für alle Studios vielleicht noch ein bisschen interessanter wird, erkläre ich mich bereit, die auch auf http://www.la-garda.de zur Verfügung zu stellen. Mailst du mir die an info@la-garda.de zu?
[gone] photo-andre.de
01.11.2006
Hier nun die Studio-Liste für Deutschland als PDF!

Studio-Liste deutschland / Stand: 01.11.2006

Beim wem die PDF wieder mal nicht funktioniert, bitte Update des Readers machen!

Sollte der Direktlink (siehe oben) mal streiken, bitte hier klicken. (Pageöffnung dauert etwas! Bitte etwas Geduld!)
Wenn man mal recherchiert, findet man z.B. alleine schon in Hamburg noch viel mehr Mietstudiostudios...

Nur mit MK Liste abschreiben wäre ich damit auch schnell fertig gewesen. Schade, aber hat ja nicht sein sollen ... :-(

Andreas.
01.11.2006
Danke, Prima, hab mich auch schon manchmal dusselig gesucht ;-)

Gute Sache.

LG Ines
[gone] photo-andre.de
01.11.2006
@ Andreas

Vorrangig geht es darum, die Suche erstmal in der MK etwas zu erleichtern, mehr wollen einige hier garnicht, außer sich ewiges geklicke an zu tun! Wie du sicher gelesen hast, ist das Stand 10-2006. Heißt die Liste wird wachsen!!!

Jetzt ist die MK erstmal sortiert!!! Ausbauen kann man die Liste immer! Wird auch gemacht!

Also nicht meckern bitte!
01.11.2006
aha, hübsch! aber warum als unverlinktes pdf?
ist doch schade :-(.
sg. rasi - berlin
stimmt, wenn die studios nicht verlinkt sind, ist das natürlich nicht ganz so praktisch ;-)
mit einem abtippen werden natürlich zwangsläufig auch alle fehler übernommen. habe gerade mal kurz drüber geguckt. 56127 ist sicherlich als aachener plz falsch.
und eine telefonnummer mit 097 beginnend kann auch nicht zu aachen gehören, sondern ist eher unterfranken. dazu passt aber die plz nicht ;-)
aber die idee an sich ist sicherlich lobenswert.
[gone] photo-andre.de
01.11.2006
Fehler bitte per mail an mich! Nobody is perfect. Bzw. wenn Fehler in der Studioliste sind, hab ich leider auch nicht die zeit alles zu kontrollieren.
[gone] photo-andre.de
01.11.2006
So und bei wem die Links nicht funtionieren, sollte folgendes kontrollieren:

Bei den Grundeinstellungen des Readers sollte "URLà‚'s im text automatisch erkennen" markiert sein, dann gehen die Links auch!

Wem das zu viel ist, der nutze den Update-Button von Adobe und update auf 7.0 und dann funktioniert auch alles! :-)
Also nicht meckern bitte!

Ich mecker ja auch nicht über die Liste, sondern über die vegebene Zeit, die ich darin investiert habe - und das war nicht gerade wenig, weil ich eben nicht nur die MK abschreiben wollte, sondern auch die sonstigen noch existierenden Studios mit berücksichtigt habe, bzw. auch noch weitere berücksichtigen wollte. Natürlich neben den Mietpreisen, Öffnungszeiten und evtl. vorhandener Technik.

Mir ging es dabei eben um Vollständigkeit und nicht darum, möglichst schnell fertig zu werden. Aber das war ja dann wohl meine Schuld, das ich eben den ausführlicheren Weg gewählt habe, anstatt es mir einfach zu machen...

Und darüber ärgere ich mich und das wohl zu Recht und wenn das mit einem Spruch wie "Nicht meckern..." abgetan wird ist das eigentlich mehr als unangemessen. Möchte dich mal sehen, wenn du zig Stunden nach irgendwelchen Dingen recherchierst und am Ende wars fürn Arsch, nur weil jemand nicht vorher fragt ob sowas vielleicht schon gibt.

Immer hin war es ja für euch gedacht. Ich habe meine Studios übers Ländle verteilt, wo ich arbeiten kann...

Musste einfach noch mal gesagt werden ! Liste ist [DEL] und in Zukunft überlege ich mir sowas dreimal...

Andreas.
Guest
01.11.2006
Statt zu streiten obs das schon mal gab oder nicht solltet ihr euch vielleicht zusammen tun und gemeinsam an der ganzen Sachen arbeiten.
Mal nen Telefon in die Hand zu nehmen ist wahrscheinlich einfacher als sich drüber aufzuregen ob und das was fehlt oder falsch ist.
[gone] photo-andre.de
01.11.2006
@ Andreas

Man kann den umständlichen Weg gehen, oder den einfachen! Ich hab den einfachen gewählt.
Wie schon geschrieben, ging mir hauptsächlich das generve nach ner ordentlichen Studio-Suche innerhalb der MK auf den Nerv! Ergo: Alle Studios wurden ordentlich gelistet!

Hat jemand gesagt, das es dabei bleibt? NEIN!
Regelmäßige Updates berücksichtigen auch Studios, die hier nicht gelistet sind! Ergo: die Liste wächst!

Wenn du nen unruhigen DEL-Finger hast, kann ich nix machen. Sicherheitskopien entlasten die Nerven allgemein!!!
Falls du eine solche hast, werde ich sie mit freunden einbinden!

Jedoch sinnlosen rumgefluche bringt hier keinem was! Gefragt war ne MK-interne ordentliche Listung!
Die gibt es jetzt!

Ich achte dein stundenlange Recherche, aber wie gesagt, dass was greifbar gemacht werden sollte, kann man vorab listen und ausbauen über updates! So ist die Visa-Liste auch! Sorry!
01.11.2006
André... hat mich schon gewundert, daß Du so schnell fertig bist mit der Liste. Aber wenn es wirklich nur die "MK-internen Studios" beinhaltet, kein Wunder. *fg*

Das mit den Abschreibfehlern war vorauszusehen. Wer wird sich jetzt noch die Mühe machen, alles nochmal zu sichten und korrigieren? *lach*

Ich warte auf die 3er Version. Und dann trag ich dort auch die mir bekannten Studios ein.

Bis dahin... Fleißig suchen. *gg*
Und sonst kannst du mir die auch gerne schon jetzt schicken, dann ergänze ich sie.

Topic has been closed