Tipp für eilige Fotografen 22

01.11.2006
Hallo Fotografen,

für die eiligen Fotografen unter euch wollte ich einen Tip des Richters weitergeben, der mir drei Monate den Führerschein abgenommen hat (hab ihn endlich am 14.11. wieder):

Der Spartipp: Rechtsüberholen lohnt sich wieder:

Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts
überholen:

Drängeln: 250 à‚€, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot
Rechts Überholen: 50 à‚€ und 3 Punkte

Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der
rechten Spur die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens 50 à‚€ + 2 Pkt.

... ein Schnäppchen.

In diesem Sinne...
Gruß Marcel
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
01.11.2006
falsch,
weil vorsatz doppelt bestraft wird.

ausserdem
wer auf der Standspur überholt ist meiner Meinung nach Lebensmüde
Stellt euch mal vor ihr seit genervt weil ein 85 jähriger Opa mal wieder einen LKW überholen muss aber er es nicht über sich bring schnelleral 91 Km/h zu fahren. Er schleicht am LKW vorbei und es sind mehrere LKW in einer Schleife Ihr seid genervt und überholt auf der Standspur. Dann seht ihr ein Auto das eine Panne hat und da steht(wofür die Standspur eigentlic da ist ) Naja den Rest könt ihr euch ausmalen.

aber die diee ist ganz nett (wenn auchs chon ewig im web unterwegs)
01.11.2006
Hallo,

noch billiger wird es, wenn ihr Euch ein Blaulicht aufs Auto montiert und damit die Autobahn freiräumt.
Dabei handelt es sich nur um eine Ordnungswidrigkeit die mit 50à‚€ geahndet wird.

LG Siggi
[gone] der_Wormser (macht mal eine lange Pause)
01.11.2006
*gg*
Happy Halloween !

LG. Tom
[gone] Ver@
01.11.2006
grins solche langsamfahre sollte der führerschein abgenommen werden, die behindern nur.Grins das Blaulicht is gut:-)) werd ich mir sofort eins anschaffen, dann immer nur in uniform mitn auto fahren lach:-)
[gone] Martin [Workshops & Sharings]
01.11.2006
Klickst Du HIER!!!

Freie Fahrt mit Tatütataaa!

Gruß,
Martin
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
01.11.2006
das gilt aber vielleicht als amtanmassung, vielleicht noch als nötigung und dann wird es richtig fett
[gone] photo-andre.de
01.11.2006
Oder man hängt sich einfach an die Cops dran, wenn sie selbst mit Blaulicht auf der Autobahn unterwegs sind! Kostenpunkt: 100à‚€

Aber bitte nicht zu viel Gasgeben! Wenn ihr auf nem freien Stück die Jungs mit Blaulicht überholt wirds teuer und anschließend ist laufen angesagt!
[gone] Hans K
01.11.2006
Wichtig ist auch, die Ladung sorgsam zu sichern, um die Besatzungen der Streifenwagen nicht unnötig zu irritieren.

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/4365/&j=titel[/IMG]
01.11.2006
seit wann is missbrauch von Sonder und Wege Rechten so billig?

Habs damals gelernt das sowas 800 DM kostete...

Euch hat aber noch keiner gesagt das die magnetkrücken nur bis 200km/h halten oder? :D
Da lob ich mir doch meine Interne SoWeRe anlage neben dem Kühlergrill :D

grüße
flo
01.11.2006

noch billiger wird es, wenn ihr Euch ein Blaulicht aufs Auto montiert und damit die Autobahn freiräumt.
Dabei handelt es sich nur um eine Ordnungswidrigkeit die mit 50à‚€ geahndet wird.

Neee, eher teurer! Amtsanmaßung, Nötigung, Gefährdung, usw usw.......
Den letzten von dem ich es weiß hat 1.600,- Euro geblecht und ist danach
gelaufen!

Euch hat aber noch keiner gesagt das die magnetkrücken nur bis 200km/h halten oder? :D

Ich persönlich glaub ja, daß die viel früher nen Abgang machen, dann am Kabel
hängenbleiben irgendwo am Auto zerschellen und dabei noch ne fette Beule ins
Blech knallen!
[gone] photo-andre.de
01.11.2006
@ Hans

Sowas wie auf deinem Bild irritiert glaube niemanden!!!
01.11.2006
ok 400à‚€ für den missbrauch von SoWeRe und 1200 für den rest, dass klingt doch wieder nach den maßstäben die ich kenne :D

@bk doch bis 220 (hab extra nochmal im handbuch nachgeschlagen) garantieren die Hersteller, i.d.R. Hella/Bosch, dass die dinger halten...

Ok ich gebs zu mir ist auch schonmal n kompletter RTK !Balken! vom dach gerutscht so das er nur noch am kabel hing, aber das war bei 160! :D

Tut allen n gefallen, und montiert euch keine Blaulichter, sonst kommen irgendwann die richtigen helfer nicht mehr durch weil se ignoriert werden. Passiert jetzt schon häufig genug...
Da muss ich jetzt doch auch mal was schreiben... Ich denke ich kenn mich da ganz gut aus bin so ein "Magnetblaulicht"-Fahrer... ;)

Strafe 50,- EUR stimmt. Aber nur, wenn 1. das Blaulicht für die Benutzung im Rahmen der StVZO zugelassen ist (Lichttechnisches Gutachten, ...) und 2. in den Papieren des entsprechenden Fahrzeuges die Benutzung eines solchen Blaulichtes zugelassen ist. Wenn ich mich jetzt also in mein Feuerwehr-Autochen reinsetz und mich der Stau ankotzt, bin ich im schlimmsten Fall 50,- EUR los. Eher aber nicht, da man bei einer Sonderrechtsrahrt doch recht selten angehalten wird ;)

Anderer Fall: Die Benutzung eines Blaulichtes am "zivilen" Pkw ohne entsprechende Eintragung in den Papieren:
- 1. Betriebserlaubnis erlischt! (Unzulässige Änderung am Kfz ohne TÜV-Abnahme oder ABE) --> Kein Versicherungsschutz mehr! (bzw. Regressfähigkeit der Versicherung. Diese muss aufgrund des SGB erstmal "vorfinanzieren").
- 2. Amtsanmaßung --> keine Ahnung über Kosten / Folgen
- 3. Gefährdung des Straßenverkehrs (oder wer hier kann sagen was ich mit SoRe darf und was nicht???????)
- ... und so weiter ...

Lasst es sein mit dem privaten Auto... ;)
Ich mach es nicht mal mit einem "zugelassenen" im Stau...

Gruss Daniel
02.11.2006
@Daniel
ich hab eine entsprechende zulassung dafür :) bzw. :(
02.11.2006
@bk doch bis 220 (hab extra nochmal im handbuch nachgeschlagen) garantieren die Hersteller, i.d.R. Hella/Bosch, dass die dinger halten...

@Florian
Ich hatte an meinem Dienstwagen (BRK) eine von Hänsch/Kranefeld die angebl. bis 160 hält und die hab ich dann ausgerechnet auf der Fahrt zu einem Amoklauf in einer Schule bei ca. 120 km/h verloren! Allerdings war das ne Kombinierte aus Saug und Magnet und der Hersteller hat später behauptet sie wäre in der Hektik nicht richtig aufgesetzt gewesen!
Ich mag den russischen weg: VIP's zahlen etwas extra, haben dann ein blaulicht an ihrem bonzenschlitten und duerfen die verkehrszeichen missachten (das sind die blaulichtautos die bei reportagen aus moskau die ganze zeit im hintergrund rumrasen)
@Daniel
ich hab eine entsprechende zulassung dafür :) bzw. :(

Glaubst ich würde mit nem illegalen "Kojack" rumfahren??? Sicher nicht...
03.11.2006
hatte eigentlich einen etwas längeren Text geschrieben, nur scheinbar ist der entweder gelöscht worden oder beim absenden verloren gegangen.....
war kein angriff oder sowas, hatte nur ergänzt... bzw SoWeRe mal erklärt....
[gone] MICHA 19 - photographer
03.11.2006
Klickst Du HIER!!!
Freie Fahrt mit Tatütataaa!
Gruß,
Martin

Booooohaaaahh!
Der Typ ganz oben auf der Seite scheint am wirkungsvollsten!
Gna-Den-Los!
- Mit dieser Atrappe auf den Beifahrersitz fährt sicher
jeder sofort nach rechts auf den Standstreifen um sich "vorneüberzubeugen" ....

Topic has been closed