Hintergrundgrafiken erstellen? 5

[gone] JennyK
10.11.2006
Hallöchen!
Ich habe mal eine Frage: Was könnt ihr mir für Tipps geben, wie ich Hintergrundgrafiken erstelle? Klappt das mit Paint Shop Pro (oder evtl. Photoshop CS)? Ich bräuchte welche in der Art von Popstars: klick (ganz oben mit den Sternchen usw.)
(Oder auch wie es karmakoma immer so schön macht, wie hier: klick)
Es müsste aber doch eher in ritchtung sternchen gehen, da ich eine tanzende Person davor machen möchte - also eben richtung disco usw.
Wär nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet? Hilfeangebote für die Erstellung wäre natürlich auch sehr sehr nett! ;)
Dann schonmal vielen lieben Dank!
Lg,
Jenny
[gone] Christine De La Luz
10.11.2006
hi jenny,

solche sternchen und illustrationen erstellt man normalerweise eher in vektorprogrammen (adobe illustrator, freehand, etc)... kann man aber
bestimmt auch kaufen.. > googeln.

(die links kann ich übrigens leider nicht anschauen.....)

gruß,
tine
Hallo Jenny,

also gehen müßte das mit so ziemlich jedem Bildbearbeitungsprogramm oder Vektorgrafikprogramm, hauptsache Du kannst Versiedene Ebenen übereinander legen und Teile des Einzelbildes frei stellen (transparent machen). 3D-elemente wie bei den Popstars sind wieder eine andere Sache, da sowas sicher mit einem normalen Bildbearbeitungsprogramm etwas umständlich ist.

Um sowas zu realisieren ist aber auch ein bischen mehr als Basiswissen im Umgang mit PS erforderlich, das hier erklären zu wollen, würde den Rahmen eines Threads sicher sprengen und ist zu sehr davon abhängig, was Du bereits beherrschst oder kannst im Umgang mit dem Programm.

LG John
[gone] JennyK
10.11.2006
Hmm. ok. Ich wollte zumind. mal wissen, ob ich wenigstens auf dem richtigen weg bin und eben das richtige programm benutze.

also danke schonmal!

Wenn sich natürlich jemand findet, der ein bißchen Zeit und Lust hat mir mal so eine Grafik zu basteln, kann sich ja gerne melden ;)

lg
10.11.2006
kennst du jemanden, der einen mac hat oder hast gar selber einen? dann empfehle ich artmatic voyager

Topic has been closed