Mein Name in den Besucherlisten- warum?? 31

[gone] Blackjewel
16.11.2006
Liebe Admins oder alle die sich hier mit dem System noch gut auskennen- helft mir doch mal bitte! Es gibt Tage, da werde ich auf ganz vielen Sedcards als Besucher in der Liste eingetragen, obwohl ich nie auf diesen Seiten gewesen bin! Dauernd bekomme ich "Gegenbesuche" und nette "Guten Morgen, schön daß Du vorbei geschaut hast- PN" . Ich logge mich morgens ganz normal ein und dann fängt es plötzlich an daß ich im Minutentakt Besucher auf meiner Sedcard habe und wenn ich dann nachfrage kommt immer die Antwort, daß ich doch auf ihrer Seite gewesen bin. Die Einträge über Besucher der letzten 48 Stunden auf meiner Sedcard ziehen sich z.B. über 11 Seiten hin!
Also ich würde mich wirklich freuen wenn mir da mal jemand sagen könnte, wie so etwas kommen kann und ob das auch mal wieder vorbei geht.
Über den Kontaktlink zu den Admins habe ich bisher leider nie eine Antwort erhalten, darum stelle ich diese Frage einfach mal hier.
LG Christina
[gone] Martin [Workshops & Sharings]
16.11.2006
Hmmm.... habe Dich auch in meiner Liste!

17.11.2006, 08:44 Uhr Blackjewel

LG,
Martin
[gone] photo-andre.de
16.11.2006
17.11.2006, 08:19 Uhr Blackjewel ( ich auch)

Woran es liegt, das du in einigen Besucher-Listen auftauchst, obwohl die Scs nie angeklickt hast, kann ich dir auch nicht sagen.

ABER, du bist glaube die erste, die sich über Besucher auf deiner Sc aufregt. Jede andere / jeder andere freut sich über viele Besucher!

LG André

PS. Sorry wennà‚'s teilweise offtopic war!
[gone] Blackjewel
16.11.2006
@André- nö, ich freu mich aber nicht drüber, mich nervts eher. Möchte schließlich selber aussuchen auf welchen Sedcards ich gucke ;-)
16.11.2006
hallo christina

unter Optionen kannst du einstellen, ob besuche vermerkt werden sollen oder nicht.
wenn du es abschaltest, sieht keiner mehr ob du eine sedcard besucht hast oder nicht.
allerdings siehst du auch nicht mehr, wer auf deiner sedcard war.

lg katja

*edit*
bei mir stehst du 8.40 uhr als besucher drinn.
[gone] photo-andre.de
17.11.2006
@ Blackjewel

Hast PN!
[gone] Blackjewel
17.11.2006
@Katja- find ich aber auch nicht gut, wenn man dann so gar nicht sieht wer auf seiner Site war.. Das löst das Problem ja eigentlich nicht...
17.11.2006
Hi...

hast Du zufällig Mozilla Fire Fox als Browser ?

.... und die Erweiterung Faster Fox ?

Dann ist alles klar, dieses Tool läd nämlich schon Seiten in den Cache während Du Dir eine andere Sedcard anschaust.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen....

Harald
[gone] I Thomas I
17.11.2006
Es gibt Tage da besuche ich laut Liste 10 Sedcard's in 1 Minute. So wie heute z.B. Die Liste meiner Besuche ist inzwischen 48 Seiten lang:-) Wer weiß wo da der Programmteufel zugeschlagen hat.
Ist zwar nicht besonders schön, aber ich nutze die Seite ja auch kostenlos und halte deswegen meinen Mund. Mach einen Thread unter Verbesserungsvorschläge und es kommt in der neuen MK-Version nicht mehr vor.
[gone] Blackjewel
17.11.2006
@Harald- ja, ich habe Firefox. Aber im Caché können doch keine Seiten sein, auf denen ich nie gewesen bin?!? Ich erscheine mit meinem Namen auch auf Sedcards, die ich vorher wirklich nie besucht habe!!
Trotzdem danke an Dich!
17.11.2006
Wenn Du die Erweiterung Fast Fox hast, läd er einfach die nächsten Seiten in den Cache, das ist ja der Sinn und Zweck dieses Tools, damit sich die Seiten schneller aufbauen. Wenn er anfäng die Seiten herunter zuladen tauchst Du natürlich auch bei denen in der Besucherliste auf, obwohl Du deren Karte nie angeklickt hast.
[gone] Hartsoe
17.11.2006
HA! Hab' Dich auch als letzten Besucher :o) um 09:34 Uhr....

Aber ich traue der Besucherliste auch nicht weiter als ich sie schmeissen kann...
Oft genug habe ich stunden- oder tagelang nicht einen Besucher, um dann innerhalb von 5 Minuten 10 oder mehr Besucher zu haben. Rotten die sich zusammen oder so? Verabredungen auf Sedcards? Ich weiß es nicht...
[gone] I Thomas I
17.11.2006
@Harald:

hast Du zufällig Mozilla Fire Fox als Browser ?
.... und die Erweiterung Faster Fox ?
Dann ist alles klar, dieses Tool läd nämlich schon Seiten in den Cache während Du Dir eine andere Sedcard anschaust.

Nein, das ist es sicher nicht. Ich benutze den IE und habe den selben Effekt. Irgendwie hängt es zusammen mit dem Login. Bei mir treten die Massenbesuche auf anderen Sedcard's in unmittelbare Nähe zu meinem Login ein. Zumindestens heute. Da konnte ich es nachvollziehen.
Dieses komische Tool lädt alle Links vor, die du theoretisch von der Seite auf der du gerade bist anklicken könntest. Ich halte das "Ding" eigentlich für völlig überflüssig. Verursacht nur unnötig Traffic und schafft Verwirrung wie du ja selber siehst... ;-)

Vor allem bei den heutigen Geschwindigkeiten von DSL 3000 oder 6000 braucht man das net wirklich...

Andreas.
[gone] photo-andre.de
17.11.2006
Ich hab ihr grad das FireFox Problem erklärt! Manche Browser entwickeln schon ein fantastisches Eigenleben! Nur das schöne bei Firefox, man kann den Quatsch kaum unterbinden!
17.11.2006
Hallo!
Wenn du mit Firefox eine Seite Besuchst läd dir das Plug In Fasterfox alle Links auf dieser seite in den Cache vor.
Das heist
du besuchst einen Forenbeitrag im Forum mit 10 Einträgen von MK Mitgliedern werden diese angefangen Runterzuladen. Einschlieslich der gangen Strg.
Ergo du besuchst innerhalb einer Minute diese 10 MK ler.
Hoffe das war richtig erklärt und reicht aus.
Gruß Nico
[gone] Blackjewel
17.11.2006
@André - danke nochmal für die kleine Schulung :O)
17.11.2006
Ups da war ich zu langsam im schreiben :)
[gone] photo-andre.de
17.11.2006
Kein Problem!

So schnell wie Firefox auch ist, aber den Ärger gibts umsonst dazu!
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
17.11.2006
Schade - ich dachte Du hättest mich mal beuscht ;-)

16.11.2006, 16:57 Uhr Blackjewel

Topic has been closed