Gebundene Arbeit? 5

Lady Miez von und zu TheHotHatKat
17.11.2006
Ich habe eben erfahren das ich mein Jahresarbeit zu einem Buch binden muss. Nur das problem ist... Ich habe Werke auf Fotopapier da bei... Kann man das auch bindenlassen?
#1Report
17.11.2006
Das einfachste ist, wenn Du mal in einem Copy-Shop oder einer Buchbinderei fragst, die Diplo- und Doktorarbeiten für Studenten binden ... die können Dir da am einfachsten eine Antwort geben, auch wenn sie Dir vieleicht nicht gefallen wird.
Viele Grüße
Tobias
Viele Grüße
Tobias
#2Report
17.11.2006
Also ich hab mal in nem Copyshop gearbeitet... dürfte eigentlich kein Problem sein. Spieralbindung geht immer und die Heiß-Leim-Bindung dürfte auch kein Problem sein :)
#3Report
[gone] Hartsoe
17.11.2006
Habe bei STAPLES gute Erfahrungen gemacht...
#4Report
[gone] shinin
17.11.2006
Dürfte generell kein Problem sein, besonders bei einer Spiralbindung nicht. Bei einer Leimbindung würde ich vorher klären, wie heiß das wird und ob es mit dem Fotopapier Probleme gibt.
Es gibt aber zum Beispiel auch Hardcover-Umschläge mit Metallschienen im Rücken, die einfach zusammengepresst werden und so die Seiten zusammen halten. Sieht edel aus und hält.
Es gibt aber zum Beispiel auch Hardcover-Umschläge mit Metallschienen im Rücken, die einfach zusammengepresst werden und so die Seiten zusammen halten. Sieht edel aus und hält.
#5Report
Topic has been closed