Sedcard (geeignet?) 40

[gone] Rosengruft - Kunst mit Koerper und Geist
19.05.2005
@Martin:

"Falls Du Deine Sedcard an Agenturen schicen möchtest, lasse noch Platz für einen Agenturaufkleber mit deren Namen und Kontaktdaten."

Und wie breit und hoch sollte dieser nach Möglichkeit sein? Ich nehme an, das jede Agentur doch ne andere Aufklebergröße besitzt... oder nicht?

Liebe Grüße
Alexandra
[gone] Sparkling-Images prickelnde Fotos
19.05.2005
@Alexandra: Stimmt vermutlich das Agenturen unterschiedlich große Aufkleber haben. Ich arbeite bisher nur mit einer Agentur zusammen. Einige Sedcards haben das so gelöst:

DIN A5 quer, die recht hälfte das Portrait und links nur den Namen des Models. Darunter ist dann viel Platz für alle Aufklebergrößen.

ich hoffe ich hab das einigermassen beschreiben können.

Viele Grüße,

Martin
[gone] Stephie D. [out of order]
19.05.2005
Hm und was ist langweilig? *lach*
Sowas?
[IMG]
[IMG]
[IMG]

Ein Profilbild werde ich wohl bald habe, das kommt also auf alle Fälle noch drauf. Ein Bild mit nem Fashionstyling werd ich mir auch noch besorgen müssen, genauso wie ein Ganzkörperbild im Bikini oder ähnlichem.

Wie findet ihr eigentlich die Aufteilung? Is es ok, wenn man die Bilder so akurat anordnet? (Hab mir das bei ner Website mit mehreren Cards abgekuckt ;-) )
[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
19.05.2005
Das ist für mich ein Eyecatcher, wer das sieht schaut sich die Sedcart genau an.

http://www.model-kartei.de/picture-3435.html
[gone] Sparkling-Images prickelnde Fotos
19.05.2005
Das ist für mich ein Eyecatcher, wer das sieht schaut sich die Sedcart genau an.

http://www.model-kartei.de/picture-3435.html


Aber nicht für vorne drauf oder meinst Du doch? Der Typ des Models ist bei diesem Bild ja gar nciht erkennbar.
[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
19.05.2005
Klar vorne drauf, eine Sedcart muss vor allem auf den ersten Blick sofort auffallen und aus der Menge herausstechen.
[gone] Stephie D. [out of order]
19.05.2005
Leute es bringt mir wirklich nichts wenn ihr hier tausend Links zu Bildern anderer Models postet. Ich bin ich und ich werde nicht Biler anderer kopieren. Ich muss nehmen was ich habe, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein *grummel*
[gone] User_6099
19.05.2005
Hab Dir gestern ne ausführliche PN geschrieben...

nun gut... von den Portrait eindeutig das letzte, wenn nichts besseres zu Auswahl steht...
[gone] Stephie D. [out of order]
19.05.2005
Was heisst für dich besser? Man seid ihr heut alle schreibfaul. Würdet ihr mal ausführlicher antworten bräuchte man nicht immer 100x nachfragen *ächz* Aber naja, wenigstens sagt überhaupt mal jemand was *lol*
[gone] User_6449
19.05.2005
Vielleicht mal eine Frage an die Fotografen (oder Agenturen):

Welche Art von Bildern braucht ihr um einen Eindruck zu gewinnen?

Das könnte hier etwas Klarheit verschaffen ...
[gone] Stephie D. [out of order]
19.05.2005
Ja, das wäre vll mal ne gute Frage aber ich muss auch so sagen: Ich werde keine Privatfotos auf meine Sedcard setzen damit die Leute einen Eindruck von mir gewinnen....

Wichtig ist doch, dass ich wandelbar bin und Mimik habe. Dass man für die Aufnahme in eine Modelagentur nur Polas einschickt ist mir klar aber dafür ist meine Sedcard nicht gedacht (zumal ich nun mal viel zu klein bin für eine professionell Agentur)
[gone] Rosengruft - Kunst mit Koerper und Geist
19.05.2005
@Martin: Danke:-)

@ Peter: Eine wunderbare Frage.... bin gespannt.

Liebe Grüße
Alexandra
von den ganzen Bilder ist für mich nur das SW Doppelspiegel bild als einziges als Sedcardbild brauchbar. Die anderen haben einfach nicht die Qualität dafür. Zu unscharf, zu schwammig .. einfach nicht gut genug.. ich sag dir das ganz ehrlich.

Wandelbar u. Mimik sind gut, aber nicht ausschlaggebend für eine Sedcard. Ein normales SEHR GUTES Portrait als Eyecatcher, ein Ganzkörperfoto, ein Teilkörperfoto, eins dass dich eventeuell Outdoor im Strassenoutfit zeigt u. noch eins was dich etwas als Person besser darstellt. Aber das wichtigste alle in hervorragender Fotoqualität.. da muss SChärfe u. Bildbearbeitung u. alles passen..

ich sag zu meinen Newcomern bringt 5 komplette Outfits mit und dann dauert so ein Sedcard Shooting ca. 2,5 bis 3 stunden, meist sogar mit Visagistin. Und der ganze Aufwand für 5 perfekte Bilder.. jepp..

LG elisabeth
[gone] Stephie D. [out of order]
19.05.2005
Also unscharf sind die eigentlich nicht, weiss nicht, ob man das bei der Größe überhaupt erkennen kann, zumal ich die Bildgröße von 300kb auf 130 runterschrauben musste.
Dass bei einem Shooting so viel Abfall rauskommt finde ich normal, wobei ich da wahrscheinlich doch kritischer bin als die Fotografen.
Aber was soll ich machen? Ich hab hier keine besseren Fotos und ein Top-Model bin ich auch nicht, dass jedes Bild fit für die Vogue ist *grummel*
Übrigends gute Beispiele für Sedcard Bilder findest du bei http://www.modelstyle.com

einfach auf irgend ein ProfiModel klicken..

klick hier

LG elisabeth
[gone] Stephie D. [out of order]
19.05.2005
Ich geb's auf. Ich hab keine solchen Bilder und ich wüsste auch nicht woher ich sie in dieser besch*** Region bekommen sollte. Es gibt hier keine solchen Profifotografen und das Geld um zu einem zu fahren hab ich nicht, zumal da dann noch nicht mal die Shootingkosten mit drin wären.... Kanns mir hald nicht leisten.
Thema Sedcard hat sich dann damit für mich erledigt.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
Also unscharf sind die eigentlich nicht, weiss nicht, ob man das bei der Größe überhaupt erkennen kann, zumal ich die Bildgröße von 300kb auf 130 runterschrauben musste.
Dass bei einem Shooting so viel Abfall rauskommt finde ich normal, wobei ich da wahrscheinlich doch kritischer bin als die Fotografen.
Aber was soll ich machen? Ich hab hier keine besseren Fotos und ein Top-Model bin ich auch nicht, dass jedes Bild fit für die Vogue ist *grummel*



also ich empfehle du suchst dir einen Fotografen, der spezialisiert auf Sedcard Shootings ist.. ;o) gibt hier wirklich ein paar echt gute die das können. Sie haben in dem Beitrag auch schon angemerkt, wie ich gelesen habe

lG elisabeth
[gone] Stephie D. [out of order]
19.05.2005
Ich kenn viele gute Fotografen aber die wohnen nun mal alle nicht gerade um die Ecke (minimum 400km). Also keine Chance...
[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
19.05.2005
67063 Ludwigshafen ab 1.9.

Hier findest du dann mehr.
[gone] Stephie D. [out of order]
20.05.2005
Nee, denn die die ich dort gefunden hab hab ich schon gefragt und die wollen alle Geld für die Shootings. Da ich aber Azubi bin und mein Geld gerade reicht um meine Miete zu zahlen und ales was ich sonst noch zahlen muss fällt das flach....
Aber sagte ja schon, vergessts einfach.

Topic has been closed