Findet Ihr dieses Foto schräg? 17
Guest
24.11.2006
OH, das ist SUPER, finde ich! Viel Erfolg damit!
Gruß, Jutta
Gruß, Jutta
#2Report
24.11.2006
Das Schräg kommt gut. Aber oben knapper schneiden. Den Oberkopf will niemand sehen und ist fotografisch gesehen ein "no go". Und den Mund auf oder zu. Ein "angeknapperter" Zahn im leicht geöffneten Mund wirkt unvorteilhaft.
LG
Stephan
LG
Stephan
#3Report
24.11.2006
*stack zustimm*
#4Report
24.11.2006
Nachtrag: Der Übergang zwischen Hals und Schulter mit den Falten wirkt arg unschön...
LG
Stephan
LG
Stephan
#5Report
24.11.2006
ich mags nicht aber der mehrheit scheint es ja zu gefallen
#6Report
[gone] N!ci
24.11.2006
ich denke, das du was besseres machen könntest....
#7Report
24.11.2006
@ Jutta, Alexa: Vielen Dank für Euere netten Kommentare :-)
@ Stephan: Und ein besonders großes Danke schön an Dich für die nützlichen Tipps.
Ich werde auf dieser Grundlage das Foto noch einmal überarbeiten.
@ Mario, N!ci, Franko: Ich bin für konstruktive Kritik immer sehr dankbar! Nur würde ich Euch bitten, zu sagen was Euch nicht gefällt. Denn sonst kann ich es nicht verbessern.
Liebe Grüße
Martina
@ Stephan: Und ein besonders großes Danke schön an Dich für die nützlichen Tipps.
Ich werde auf dieser Grundlage das Foto noch einmal überarbeiten.
@ Mario, N!ci, Franko: Ich bin für konstruktive Kritik immer sehr dankbar! Nur würde ich Euch bitten, zu sagen was Euch nicht gefällt. Denn sonst kann ich es nicht verbessern.
Liebe Grüße
Martina
#9Report
24.11.2006
Martina, über das bisherige erwähnntes Hinaus, gestalterisch gibt es einiges das unstimmig ist. Der Schräge das Foto ist absteigend und wirkt eher negativ, wird das Foto aufsteigend gedreht dann wirkt es wesentlich positiver und das betrachtete linke Auge ist besser im goldene Schnitt. Darüber hinau könnte das "Model..." und "...Martina" ihrer position en tauschen so das es eher der gewöhnnte links nach rechts schreibweise entspricht. Das sind ein paar kleinigkeiten die schnell übersehen wird die an sich theoretisch nicht wichtig sind, aber bewirken das ein gewisses disharmonie empfunden wird.
Robert
Robert
#10Report
24.11.2006
Hallo Robert,
vielen Dank ich hatte mich zwar schon mal mit den Grundlagen des Bildaufbaus vertraut gemacht, jedoch habe ich bei der Bearbeitung, ehrlich gesagt, an solches Details gar nicht mehr gedacht und die Augen einfach Horizontal ausgerichtet. Aber gerade solche Details machen bei der Wirkung des Bildes wirklich unheimlich viel aus. Ich denke dass ich im Fotodesign noch Einiges lernen muss.
Nochmals vielen Dank !!!
Liebe Grüße
Martina
vielen Dank ich hatte mich zwar schon mal mit den Grundlagen des Bildaufbaus vertraut gemacht, jedoch habe ich bei der Bearbeitung, ehrlich gesagt, an solches Details gar nicht mehr gedacht und die Augen einfach Horizontal ausgerichtet. Aber gerade solche Details machen bei der Wirkung des Bildes wirklich unheimlich viel aus. Ich denke dass ich im Fotodesign noch Einiges lernen muss.
Nochmals vielen Dank !!!
Liebe Grüße
Martina
#11Report
24.11.2006
Guten Morgen zusammen!
Dank der guten Tipps von Stephan und Robert habe ich mein Portrait nochmals überarbeitet :-)
Wie gefällt es Euch jetzt?
Liebe Grüße
Martina
Dank der guten Tipps von Stephan und Robert habe ich mein Portrait nochmals überarbeitet :-)
Wie gefällt es Euch jetzt?
Liebe Grüße
Martina
#12Report
ich finde das bild an sich ein wenig zu unscharf....
meint ART
meint ART
#13Report
24.11.2006
Hallo Art,
vielen Dank für den Tipp!
Ich habe das Foto jetzt scharfgezeichnet.
Liebe Grüße
Martina
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/5329/&j=295[/IMG]
vielen Dank für den Tipp!
Ich habe das Foto jetzt scharfgezeichnet.
Liebe Grüße
Martina
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/5329/&j=295[/IMG]
#14Report
24.11.2006
Martina,
mal ganz ehrlich ... das Foto soll DIR gefallen und keinem anderen. Du wirst hier sicherlich von 10 Fotografen 11 Meinungen hören, willst Du dann immer das Bild entsprechend Ändern?
Insofern, Bearbeite das Bild so, dass es Dir gefällt und dann hole vieleicht noch per PN von einigen Dir gut bekannten Fotografen eine weitere Meinung ein. Ich denke, das wird Dir mehr helfen, als wenn Du hier zu viele verschiedene Meinungen hörst.
Viele Grüße
Tobias
mal ganz ehrlich ... das Foto soll DIR gefallen und keinem anderen. Du wirst hier sicherlich von 10 Fotografen 11 Meinungen hören, willst Du dann immer das Bild entsprechend Ändern?
Insofern, Bearbeite das Bild so, dass es Dir gefällt und dann hole vieleicht noch per PN von einigen Dir gut bekannten Fotografen eine weitere Meinung ein. Ich denke, das wird Dir mehr helfen, als wenn Du hier zu viele verschiedene Meinungen hörst.
Viele Grüße
Tobias
#15Report
25.11.2006
Viel besser als das erste Bild (das man leider nicht mehr sehen kann)! Vielleicht einen kleinen Tick zu hell, ansonsten paßt es jetzt.
LG
Stephan
LG
Stephan
#16Report
25.11.2006
Martina, das Quadratische Wirkung ist nicht unbedingt meiem Fall, aber jetzt hat man den gefühl das eine sympatisches Mensch einem anschaut ohne das man von das viele drumherum abgelenkt wird.
@ Tobias - Dies ist der Forumbereich wo man bewüsst die 11 Meinungen von 10 Fotografen erfahren möchte. Gerade hier soll man benutzen um Meinungen unter anderem über eventuelle verbesserungsvorschläge und ähnliches einzuholen.
Robert
@ Tobias - Dies ist der Forumbereich wo man bewüsst die 11 Meinungen von 10 Fotografen erfahren möchte. Gerade hier soll man benutzen um Meinungen unter anderem über eventuelle verbesserungsvorschläge und ähnliches einzuholen.
Robert
#17Report
Topic has been closed
Da mein vorheriges Titelfoto schon über ein Jahr alt ist und momentan meine Sedcards zu neige gehen, dachte ich es ist an der Zeit ein neues Titelfoto bzw. Deckblatt meiner Sedcard zu kreieren. Mit der Schräglage wollte ich das Design ein wenig kreativer gestalten und den Blick hervorheben.
Da ich natürlich kein Profidesigner bin und hauptsächlich aus dem Bauch heraus entwerfe, würde mich Euere Meinung zu dem Foto sowie der Bearbeitung sehr interessieren :-)
Im Voraus vielen Dank !!!
Liebe Grüße
Martina
!!! Neues Foto auf Seite 2 !!!