Mal zum Thema Bondage 24

Hallo in die Runde,
betreibe die Fotografie eher als Hobby, hat da jemand Erfahrung mit Bondage, bin für Anregungen immer dankbar.
Meinungen zum Bild?

31.10.2004
Hallöchen....
nun....ich für meinen Teil denke das ein Bondage-Model eher einen leidenden, unterdrückten Eindruck vermitteln sollte.
Eine gefesselte Frau die darüber lacht mag es sicher geben.....aber für ein Foto kommt das recht unglaubwürdig rüber....
!
Das lustige an der Situation ist das, als ich sie um einen solchen (Gesichts) Ausdruck bat - sie lachen musste. Werde das bei nächsten mal berücksichtigen danke :)
Guest
01.11.2004
Hin und wieder versuche ich mich auch in dem Bondage-Bereich.

Das lustige an der Situation ist das, als ich sie um einen solchen (Gesichts) Ausdruck bat - sie lachen musste.

Das kenne ich :-) Cheyenne hatte da teilweise auch so ihre Probleme, wirklich leidend zu schauen.

Habe mir vor einiger Zeit 10 Haken unter die Decke geschraubt, die ebenfalls viele interessante Möglichkeiten für neue Motive bieten :-)

Gruß
Torsten Wenzel
Guest
02.11.2004
Hallo zusammen,

Ich habe selber schon einiges an Bondage-Erfahrung. Frag mich ruhig, ich beisse nicht - ich knote :-)

Fesselnde Grüsse
Mishi
Guest
02.11.2004
Hallo,

Auch ich habe Bondage schon am eigenen Leib erlebt :-) Schönes Gefühl übrigens.

(wie stelle ich hier ein Bild ein?)
"[IMG]Bildadresse[/IMG ]"

Und das Leerzeichen im [/IMG ] zwischen G und ] weglassen ...
Guest
03.11.2004
"[IMG]Bildadresse[/IMG ]"

Und das Leerzeichen im [/IMG ] zwischen G und ] weglassen ...

Bildadresse? Also geht das nur, wenn das Bild im Web steht? Vom PC geht das nicht?
Das Bild muss schon im Netz sein. Wenns noch auf deinem PC liegt lade es doch einfach in dein Profil?
Guest
04.11.2004
Also das Bild ganz oben gefällt mir gar nicht. Abgesehen vom schon angemeckerten Lachen des Modells (was ja an sich noch ganz witzig wäre), ist es auch schlecht ausgeleuchtet, hat keinen vernünftigen Weißabgleich erfahren (so es denn digital fotografiert wurde) und ist überhaupt ziemlich unspannend. Sorry ;-)

Wenn nicht das Foto, sondern die Fesselung im Vordergrund stehen sollte, also das Bild eher dokumentarisch gemeint wäre, vergiss meine Kritik bitte. Aber so toll sind die Knoten nun auch nicht.

Aber Du bist wenigstens ein gütiger Herr, der seine Sklavinnen weich auf Fellen bettet :-)
Guest
04.11.2004
Versuch es mal mit nem weißen Hintergrund und etwas mehr Licht.
Ein Bettlaken zBsp. Und zwei handelsübliche Baustrahler reichen für die Hobbyfotografie erstmal aus. Gegen die (weiße) Wand und/oder ander weiße Gegenstände strahlen lassen und das Licht so indirekt auf das Model richten. Da die Baustrahler aber i.d.R. eine sehr hohe Farbtemperatur haben und die Billder wahrscheinlich alle einen starken Gelbstich haben werden, auf keinen Fall den manuellen Weißabgleich vergessen. Notfalls nacher am PC über Grad den Weißabgleich nachholen.
Der weiße Untergrund würde das Model stärker in den Blickpunkt bringen.

Ansonsten finde ich das Model sehr hübsch und würde es gerne selber mal ablichten. Auch mit Sachen. Denkst Du, da ließe sich was machen Ehm?

MfG
Rico
Guest
05.11.2004
Da die Baustrahler aber i.d.R. eine sehr hohe Farbtemperatur haben und die Billder wahrscheinlich alle einen starken Gelbstich haben werden, auf keinen Fall den manuellen Weißabgleich vergessen.

Die Farbtemperatur bei Baustrahlern ist eher niedrig ;-) Korrigiert werden muss aber trotzdem!

Zu Zeiten der analogen Fotografie haben mir da Blaufilter große Dienste erwiesen. Ein KB20 ließ das Licht von 3x500 Watt-Baustrahlern sehr natürlich wirken. (Abhängig von weiteren Umgebungsfarben natürlich)
Alles klar, Baustrahler muss ich mir sowieso neue holen da just zu dieser Session die beiden Lampen durchgebrannt sind. Daher die ungenügende Ausleuchtung. Werde auch das zukünftig berücksichtigen, danke für die Hinweise.
05.11.2004
So mal was zum Thema Bondage...
Mit mir wird ein ganztägiger Workshop in Heusenstamm angeboten, zum Thema Bondage..schaut einfach mal hier und meldet euch an :-)
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/1858
Also ich finde, Du hast das richtig gut gemacht. Von Deinen Bildern finde ich das folgende am Besten gelungen :

lg
16.05.2009
mal gesehen von wann der Thread ist? Und wann das Bild hochgeladen wurde?

Ich find's im übrigen ganz stark gemacht ;-)

Original von J.C. photography | Neu: Dein eigenes Buch ab 100,-
[quote]Original von Butow Maler

Wenn nicht das Foto, sondern die Fesselung im Vordergrund stehen sollte, also das Bild eher dokumentarisch gemeint wäre, vergiss meine Kritik bitte. Aber so toll sind die Knoten nun auch nicht.

Also ich finde, Du hast das richtig gut gemacht. Von Deinen Bildern finde ich das folgende am Besten gelungen :

lg[/quote]
Hey Dirk, danke für die Blumen... und ja der Thread hat schon soooooooooooo einen Bart... von anno dazomal als ich das erste Mal ne Kamera in der Hand hielt :D
18.05.2009
Ich find das süß...
...so ein Blick in die Vergangenheit.

:)
*Hrmmml* süß ok.... mich gruselt es nur etwas ;)
18.05.2009
Original von Ehm
*Hrmmml* süß ok.... mich gruselt es nur etwas ;)

Tote Pferde Threads die getreten werden sind nun mal gruselig...

;)

Topic has been closed