Blöde Frage zum Thema Honorarvorstellung 40
29.11.2006
also ich find es ok, wenn 1 model seine honorarvorstellungen vorweg bekannt gibt.
und in diesem fall find ich euro 66,- auch nicht überzogen. black cherry ist ein erfahrenes model, seht euch nur mal die unterwasseraufnahmen an! und gerade für (manche) hobbyknipser (wie mich) ist es von großem vorteil, mit einem erfahrenen model zu arbeiten, das einem ev helfen und vom dem man unter umständen sogar noch lernen kann.
aber natürlich gibt es auch fotografen, die sich keine teure honorare leisten können.
ich denke, hier kann jeder finden was er sucht.
schade, dass die schweiz so weit weg liegt ;-)
lg
alex
und in diesem fall find ich euro 66,- auch nicht überzogen. black cherry ist ein erfahrenes model, seht euch nur mal die unterwasseraufnahmen an! und gerade für (manche) hobbyknipser (wie mich) ist es von großem vorteil, mit einem erfahrenen model zu arbeiten, das einem ev helfen und vom dem man unter umständen sogar noch lernen kann.
aber natürlich gibt es auch fotografen, die sich keine teure honorare leisten können.
ich denke, hier kann jeder finden was er sucht.
schade, dass die schweiz so weit weg liegt ;-)
lg
alex
#22Report
[gone] Foto Michel
29.11.2006
Nun... Angebot und Nachfrage regeln den Markt.
Ich persönlich würde das nicht bezahlen, denn es ist auch für schweizer Verhältnisse teuer... zumal es sich ja für Shooting bis Dessous handelt - aber wer lange genug wartet, der/die die findet auch einmal, irgendwann ;-)
Übrigens, seit einiger Zeit sind sehr viele tolle Models aus Deutschland, mit vernünftigen Gagenvorstellung, in der Schweiz auf Tour... wie gesagt... Angebot und Nachfrage...
Ich persönlich würde das nicht bezahlen, denn es ist auch für schweizer Verhältnisse teuer... zumal es sich ja für Shooting bis Dessous handelt - aber wer lange genug wartet, der/die die findet auch einmal, irgendwann ;-)
Übrigens, seit einiger Zeit sind sehr viele tolle Models aus Deutschland, mit vernünftigen Gagenvorstellung, in der Schweiz auf Tour... wie gesagt... Angebot und Nachfrage...
#23Report
[gone] BlackCherry CH
29.11.2006
vielen dank alice und h2o!
das stärkt mich doch,die jetzigen preise drinne zu lassen.
weil mehr als noch zusätzlich zu schreiben,dass es noch verhandelbar ist,kann ich glaube ich wirklich nicht.
eigentlich liegt es mir nicht daran,das grosse geld damit zu verdienen,sondern dieses niveau zu halten und noch besser zu werden.
andererseits helfe ich gerne unerfahrenen hobbyfotografen,wäre auch nicht das erste mal!
ich hab einfach spass dran.
und tfp in diesem sinne hab ich in letzter und nächster zeit hauptsächlich für portfolioshootings für (profi)fotografen oder kalender oder so.
ich finde es wirklich toll,dass so viele ihre meinung gesagt haben.ich konnte dadurch doch einiges anpassen und ja.ich denke so ist das gut und stellt doch genügend leute zufrieden *g*
danke liebe fotografen!!! (und paar models!!!)
lg,sandra
das stärkt mich doch,die jetzigen preise drinne zu lassen.
weil mehr als noch zusätzlich zu schreiben,dass es noch verhandelbar ist,kann ich glaube ich wirklich nicht.
eigentlich liegt es mir nicht daran,das grosse geld damit zu verdienen,sondern dieses niveau zu halten und noch besser zu werden.
andererseits helfe ich gerne unerfahrenen hobbyfotografen,wäre auch nicht das erste mal!
ich hab einfach spass dran.
und tfp in diesem sinne hab ich in letzter und nächster zeit hauptsächlich für portfolioshootings für (profi)fotografen oder kalender oder so.
ich finde es wirklich toll,dass so viele ihre meinung gesagt haben.ich konnte dadurch doch einiges anpassen und ja.ich denke so ist das gut und stellt doch genügend leute zufrieden *g*
danke liebe fotografen!!! (und paar models!!!)
lg,sandra
#24Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
29.11.2006
@franko:
sandra, nicht edit
sandra, nicht edit
#26Report
[gone] BlackCherry CH
29.11.2006
so,nochmals angepasst.
wie sieht das aus?doch nicht abschreckend,oder?
phuuuu,da hab ich ja totalen mist reingeschrieben..
:-)
wie sieht das aus?doch nicht abschreckend,oder?
phuuuu,da hab ich ja totalen mist reingeschrieben..
:-)
#27Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
29.11.2006
sandra:
finde es gut so!
passt
finde es gut so!
passt
#28Report
29.11.2006
Hmm ...
es ist schwer, Dir zu raten, ob Du das Honorar drinstehen lassen solltest oder nicht. Beides hat Vor- und Nachteile. Mittelfristig wirst Du merken, ob Deine Entscheidung richtig war oder nicht.
Was für eine scheiß Aussage *lach*
Geh immer davon aus, dass es hier sehr viele Fotografen gibt, die das ganze nicht hauptberuflich machen und somit nur das Geld für Models ausgeben können,w as sie am Monatsende noch übrig haben. Und dann überlege ich mir als Fotograf natürklich zweimal, obn ich mir ein Model buche, welches (fiktiv gedacht) 100 Euro die Stunde haben möchte, oder eines,w as (ebenfalls fiktiv gedacht) 50 Euro die Stunde haben will. Wenn ich das nämlich durchrechne, kann ich mit dem zweiten Model die doppelte Zeit shooten, ohne dass mir mein Budget gesprengt wird.
Viele Grüße
Tobias
es ist schwer, Dir zu raten, ob Du das Honorar drinstehen lassen solltest oder nicht. Beides hat Vor- und Nachteile. Mittelfristig wirst Du merken, ob Deine Entscheidung richtig war oder nicht.
Was für eine scheiß Aussage *lach*
Geh immer davon aus, dass es hier sehr viele Fotografen gibt, die das ganze nicht hauptberuflich machen und somit nur das Geld für Models ausgeben können,w as sie am Monatsende noch übrig haben. Und dann überlege ich mir als Fotograf natürklich zweimal, obn ich mir ein Model buche, welches (fiktiv gedacht) 100 Euro die Stunde haben möchte, oder eines,w as (ebenfalls fiktiv gedacht) 50 Euro die Stunde haben will. Wenn ich das nämlich durchrechne, kann ich mit dem zweiten Model die doppelte Zeit shooten, ohne dass mir mein Budget gesprengt wird.
Viele Grüße
Tobias
#29Report
[gone] BlackCherry CH
29.11.2006
neineinein
das sind doch schweizer franken!
das hab ich jetzt aber auch klar und deutlich hingeschrieben.
das sind doch schweizer franken!
das hab ich jetzt aber auch klar und deutlich hingeschrieben.
#30Report
29.11.2006
das sind doch schweizer franken!das war auch nur als Rechenbeispiel gedacht, deswegen ja auch das fiktiv im Text dabei ...
Ausserdem hast Du ja mittlerweile noch weniger driin stehen ;-)
Viele Grüße
Tobias
#31Report
29.11.2006
hm,hast du jetzt nicht stehen dass es sich um um 60 chf handelt?ich peils nicht *g* kann durchaus an mir liegen,bin eben erst wieder aufgestanden.
#32Report
[gone] BlackCherry CH
29.11.2006
doch,steht jetzt so drin.
wieso,was passt ned?
wieso,was passt ned?
#33Report
29.11.2006
Oh man ... denke ich gerade wirklich so chaotisch??????
Die Beträge waren nur als Rechenbeispiel gedacht und nicht von ihrer Sedcard abgeschrieben ...
*grummel*
Vieleicht sollte ich ja mal meine Texte von einem gelernten Ghostwriter schreiben lassen .... ;-)
Viele Grüße
Tobias
Die Beträge waren nur als Rechenbeispiel gedacht und nicht von ihrer Sedcard abgeschrieben ...
*grummel*
Vieleicht sollte ich ja mal meine Texte von einem gelernten Ghostwriter schreiben lassen .... ;-)
Viele Grüße
Tobias
#34Report
29.11.2006
zur info 60chf ca. 40à‚€
#35Report
[gone] Foto Michel
29.11.2006
zur info 60chf ca. 40à‚€
Finde ich OK ;-)
#36Report
[gone] BlackCherry CH
29.11.2006
sorry,mein rechenfehler...
habs jetzt anders reingeschrieben.
phuuuuuuu.
jetzt brauche ich wohl noch gute fotos
phuuuuuuu.
#37Report
[gone] Foto Michel
29.11.2006
sorry,mein rechenfehler...
phuuuuuuu.
Hmm... die hesch doch scho .. :-)
#38Report
29.11.2006
Ich finde das jetzt ganz gut formuliert so.
Zum Thema TFP: Wenn du befürchtest, das könnte von vorn rein Pay-Shootings blockieren, kannst du das ja etwas zurückhaltender ausdrücken; also daß man über TFP mit dir schon reden kann, aber daß es nicht vorrangig das ist, was du suchst - oder so ähnlich halt.
Und zu den Bildern: Die finde ich durchweg gut vom Ausdruck her. Wer also wirklich ein Model sucht, mit dem was nicht nur 08/15-Mäßiges hinzukriegen ist, wird davon sicher angesprochen.
Zum Thema TFP: Wenn du befürchtest, das könnte von vorn rein Pay-Shootings blockieren, kannst du das ja etwas zurückhaltender ausdrücken; also daß man über TFP mit dir schon reden kann, aber daß es nicht vorrangig das ist, was du suchst - oder so ähnlich halt.
Und zu den Bildern: Die finde ich durchweg gut vom Ausdruck her. Wer also wirklich ein Model sucht, mit dem was nicht nur 08/15-Mäßiges hinzukriegen ist, wird davon sicher angesprochen.
#39Report
[gone] BlackCherry CH
29.11.2006
daaaaanke
ihr seid echt super!und eine grosse hilfe!
ich glaub,ich änders nochmal etwas.ich hab mir das jetzt während dem training nochmal genau überlegt,was mir eigentlich wichtig ist und was ich vermitteln will :-)
danke echt,ich bin so froh um diese vielen beiträge!
lg,sandra
ihr seid echt super!und eine grosse hilfe!
ich glaub,ich änders nochmal etwas.ich hab mir das jetzt während dem training nochmal genau überlegt,was mir eigentlich wichtig ist und was ich vermitteln will :-)
danke echt,ich bin so froh um diese vielen beiträge!
lg,sandra
#40Report
Topic has been closed
Ich würde den Preis drinnen lassen. Wer sich auskennt der weiß wie die Preisangaben gemeint sind. Wer sich nicht auskennt, wird seine Finger weg lassen, was vieleicht besser ist, wenn man sein Niveau halten will. Wenn Du als Model weiter kommen willst, darfst Du eben nicht mehr soviele TfP Anfragen von Hobbyfotografen annehmen, sondern eher von guten Profis und dich mehr um Pay-Aufträge kümmern. Ist vieleicht besser für die Kasse.
LG,
Alice