Stalker sind Verbrecher 32

[gone] Valentino 69 (hasst die V3)
30.11.2006
Endlich gibt es härtere Strafen für Stalker, wurde aber auch Zeit!
Stalker sind zum Großteil Männer, gut gebildet, mit Beziehungsproblemen und total auf eine Person fixiert. Ihre Opfer fast immer Frauen. Sie belästigen sie am Telefon, mit Anrufen, SMS, per Mail usw, zu jeder Tages und Nachtzeit.
Stalker wollen Macht und Kontrolle über ihre Opfer. Stellen sich dabei selbst gerne als die Leidtragenden dar. Dabei sind sie eiskalt und berechnend, investieren viel Zeit um jeden Schritt, jede Handlung ihres Opfers zu kontrollieren.
Wehrt euch gegen diese Psychopathen, sie versuchen euch zuerst einzulullen um euch dann in den Wahnsinn zu treiben. Auch hier in der MK treiben sich Stalker rum.
Jetzt können diese Verbrecher bis zu 10 Jahren weggesperrt werden, immer noch besser, als wenn ein unschuldiges Opfer in der Klapsmühle landet.
30.11.2006
ja, freue mich auch über das neue gesetz!

allerdings muss ich deine "Erkennungsmerkmale" berichtigen, denn stalkertum ist weder abhängig vom geschlecht noch von der sozialen oder Bildungsschicht.

Wurde auch zeit, dass es jetzt endlich die Möglichkeit gibt, den Wahnsinn zu bekämpfen!
[gone] Martin W.
30.11.2006
eben,

ich kenne auch eine Stalkerin...
30.11.2006
Super :o) Endlich ist es zu eienr strafbaren Handlung geworden. Nur öffnet das auch wieder möglicherweise dem Mißbrauch die Türen für überängsltiche oder rachsüchtige Personen. Mal sehen was der mündige und "mündige" Bürger daraus macht.
30.11.2006
Jetzt können diese Verbrecher bis zu 10 Jahren weggesperrt werden

Na, na..! Soweit ich weiß, soll die Höchststrafe dafür bei 3 Jahren Haft liegen. Aber das ist ja auch schon ganz ordentlich.

LG, Jörg
30.11.2006
naja, ohne wirklich erkennbare anzeichen werden die nicht jeden verdächtigen bürger wegsperren.... das wer seinem schwarm hinterher rennt macht einen ja nicht gleich zum stalker, eher das ausmaß, die aggressivität und die unerbittlichkeit..
[gone] n-pics.de
30.11.2006
Ist ja hoch interessant! ;-)
Wer ist alles betroffen hier? ;-)
[gone] fotograf-ruhrgebiet
30.11.2006
Wenn Schalker Verbrecher sind, was sind dann Leute die so einen Schwachsinn ins Forum stellen?
[gone] Valentino 69 (hasst die V3)
30.11.2006
Danke für die Blumen Peter.

In schweren Fällen sind Haftstrafen bis 10 Jahre möglich
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Neues-Gesetz-Stalker-Verbrecher/577599.html

lg Tino
Jetzt können diese Verbrecher bis zu 10 Jahren weggesperrt werden, immer noch besser, als wenn ein unschuldiges Opfer in der Klapsmühle landet.

Soviel zur Theorie. Bei der lapidaren Rechtsprechung in Deutschland bekommt man ja nicht mal für Mord 10 Jahre wenn man es geschickt anstellt :-(

Andreas.
30.11.2006
coool....äh...
30.11.2006
@ Joachim:

da schließe ich mich an..............
Wenn Schalker Verbrecher sind, was sind dann Leute die so einen Schwachsinn ins Forum stellen?

Für welchen Verein bist du denn? *lol*
[gone] r.v. Dolf
10.02.2007
Die Strafen sind in Deutschland ein Witz.
In meiner Heimat Albanien regeln wir das ohne Gerichte und Polizei!
Ist alles eine Frage des Geldes.

Rudolf
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
10.02.2007
alles eine frage der selbstjustiz wolltest du sagen oder? *g* nee nee...
ein vernünftiges rechtsystem muss schon sein.

trotz der neuen gesetze haben wir das nicht. ich bin meinem stalker nur duch umzug entkommen.er ist zum glück wegen ner anderen sache eingebuchtet worden aber für den scheiss wie er mich genervt und belästigt und um den schalf gebracht hat 2 jahre lang wurde er nicht bestraft!
also scheiss auf das neue gesetz. das wirkt nur wenn die richter es auch umsetzen!
[gone] r.v. Dolf
10.02.2007
Sag ich doch.
Ich ziehe nicht um. Sorry, den Stress spare ich mir.
Habe viele gute Freunde, die helfen mir.
Der Rechtsstaat ist gut und wichtig, aber leider versagt er manchmal.

Rudolf
10.02.2007
mist jetzt darf ich ronin nicht mehr als stalker auflauern.. ;-)
10.02.2007
Ne Mario... Wenn Du am 14. Februar fleißig Karten und Sträuße verteilst und den Models hier in der MK die PN's schickst, dann musst Du bei jedem damit rechnen, dass Du als "Stalker" bezeichnet zu werden und bei der Menge an Valentinsgrüßen bist Du dann die nächsten 60 Jahre weg ;-)

Und wenn das nicht funktioniert, dann bekomme ich Dich dran, weil Du mir keine Valentinsblumen schenkst und das nur, weil ich männlich bin (und Du nicht auf Männer stehst), aber Du mich damit wegen meines Geschlechts bös' diskriminierst... echt mal! *fg*

Gruß, Andreas.

PS: Damit wollte ich mal auf die Möglichkeiten der Gesetze eingehen und dem Kopfschütteln von Richtern, wenn eben diese bei Nichtigkeiten angewendet werden.
10.02.2007
woher weißt du das ich nicht auf männer stehe? ;-) andi mausi...... ;-)
10.02.2007
Die Strafen sind in Deutschland ein Witz.
In meiner Heimat Albanien regeln wir das ohne Gerichte und Polizei!
Ist alles eine Frage des Geldes. ...
Ich ziehe nicht um. Sorry, den Stress spare ich mir.
Habe viele gute Freunde, die helfen mir.
Der Rechtsstaat ist gut und wichtig, aber leider versagt er manchmal.
Rudolf

Das Furchtbare ist allerdings, dass es Leute aus Deiner Heimat gibt, die der Überzeugung sind, diese Meinung müsse man hierher aktiv importieren. Und damit nicht nur der Fremdenfeindlichkeit Futter geben sondern auch ein vergleichsweise kultiviertes System zu untergraben versuchen.

Topic has been closed