Eure Meinung ist gefragt ! 9

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/6711/&j=71[/IMG]

Wie gefallen Euch Bildaussage, Gestaltung und Bearbeitung ?
Euere konstruktiven Anmerkungen sind hier gefragt !

Danke
03.12.2006
Das Bild gefällt mir sehr gut,
könnte wirklich ein Werbebild im Katalog o.Ä sein....
Urlaub!!^^
Wirklich tolle Stimmung...wirkt total fröhlich und entspannt.
Im ersten Augenblick dachte ich ich würde bei selbem Hintergrund lieber ein blondes sexy Topmodel sehen...
(Der Mensch ist ein Gewohnheitstier....)
Aber nach näherer Betrachtung finde ich auch dieses schon passend, muss ja nicht immer die selbe Masche sein und es kommt wohl darauf an was ausgesagt werden möchte.
Bei diesem Model scheinen es für mich Fröhlichkeit, ausgeglichenheit, Zufriedenheit und Entspannung...
Das harmoniert doch!;)
Hi

das Bild läßt insgesamt etwas an Schärfe vermissen, auch der Gesamtaufbau ist mir persönlich zu langweilig. Als Urlaubsfoto ganz nett.

Sorry
Bernd
03.12.2006
Och Bernd....Die Stimmung!!*g*
Hallo Bernd - latenitefashion.com !

Zunächst einmal danke ich Dir, dass Du meinem Wunsch nach Kritik überhaupt nachgekommen bist.

Da Deine eigene Seite einen recht professionellen Anschein erwecken möchte hätte ich mir jedoch gerade von Dir etwas mehr Professionalität bei der Begründung Deiner Kritik gewünscht, da ich ja um konstruktive Kritik gebeten habe.
Warum ist der Aufbau langweilig ?
Warum vermisst Du Schärfe bei diesem Bild ? - Mir geht es ja gerade um den von Debora beschriebenen entspannten, weichen Eindruck.

Dieses platte Niedermachen von Bildern finde ich schlicht gesagt "zum Kot...". Schließlich wollen gerade Amateure wie ich hier gerne etwas lernen - dann aber bitte mit überzeugenden Argumenten !

Einen herzlichen Gruß an alle,
Stefan
[gone] Martin W.
03.12.2006
Was mir nicht gefällt:

Das eine Auge ist zu geschlossen, wahrscheinlich wurde sie zu sehr geblendet.
Die Hände hätte ich mir locker unter das Kinn der Dame gewünscht.
Auch das helle (Sand?) vor ihr gefällt mir nicht sonderlich, da das eine Bein und der eine Fuss verschwinden.

Wie Bernd schon schrieb, als Urlaubsfoto gut, ein Katalogbild sehe ich nicht...

MfG
Für Leute die es mal anders mögen ist es sicher gut.
Ältere Dame liegt auf Eisscholle am Strand.
Dies bricht tatsächlich viele klischees.
Hi Steven

ich dachte wir sprechen auf gleicher Augenhöhe. Deshalb war mein Statement auch so pauschal.

Aber gut. Mir fehlt bei diesem Bild ein Bereich der meinen Blick drauf zieht. Wenn man das Werk betrachtet dann wird der Blick schwammig, vordergrund u. Hintergrund sind gleich schwammig. Meistens wird der Blick des Betrachters aufs Gesicht gezogen, das fehlt, das das gesicht nicht den Schärfefokus hat.

Durch die BonBonfarben ( die, mit Verlaub gesagt sehr schön sind ) wird die Blickverwirrung noch erhöht. Versuch mal das Gesicht zu schärfen u. schon hast du eine völlig andere Wirkung.

Die zweite Möglickeit wäre durch den Bildbeschnitt den Betrachter zu lenken. Bei deinem Bild ist nicht wirklich klar was du zeigen willst - das Mädel oder den schönen Strand mit klasse Wolken.

Wenn ich es zu entscheiden hätte, wär mein Favorit der Strand u. das Meer. Die Farben sind einfach superklasse. Dem hätte ich mehr Raum gegönnt u. die Dame vielleicht mit eine Viertel der Bildfläche bedacht.

Aber wie alles ist das subjektiv.

lg
Bernd
03.12.2006
Ich finde die Kameraposition hier sehr unglücklich... Model liegt ziemlich verdeckt am abschüssigen Strand, Fuß und Bein sind abgeschnitten... Augen zusammengekniffen... keine ausgeprägte Tiefenschärfe, wirkt sehr zweidimensional.... Insgesamt nicht viel mehr als ein nettes Urlaubsfoto

Franko

Topic has been closed