Dickes Lob und Dankeschön an MK-Modelle 25

03.12.2006
Liebe MKler,

Heute mache ich das, was ich mir seit Monaten fest vorgenommen habe:
Nach dem letzten Shooting im Jahr 2006, das ich vor 2 Tagen absolviert habe, ziehe ich mein persönliches Resumée des Jahres 2006 . Und das ist, gerade auch bezogen auf meine Zusammenarbeit mit Modellen der MK, mehr als positiv.

Ich kann die ständigen wehleidigen Jammereien über unzuverlässige, unpünktliche, kommunikationsgestörte Models (insbesondere der MK) nicht mehr hören und möchte an dieser Stelle mit meiner Jahresabschlussbilanz eine Lanze für die MK-Modelle brechen.

Ich habe im laufenden Jahr 30 Shootings mit Modellen absolviert, davon waren 4 Termine TFP-Projekte und 26 Auftragsproduktionen, für die ich Honorare bezahlt habe.

Alle 30 Shootings sind durch direkte Anfragen (ohne öffentliche Ausschreibungen) meinerseits zustande gekommen und von wenigen Ausnahmen abgesehen, waren die ersten Kontaktaufnahmen auch immer erfolgreich. Für die 30 Shootings habe ich insgesamt nicht mehr als 45 Anfragen gestellt. Die 15 überzähligen Anfragen teilen sich auf in 5 Nichtbeantwortungen, 6 begründete Ablehnungen, 2 Shootingabbrüche durch mich, weil das Model die geforderten Voraussetzungen leider nicht erfüllen konnte und lediglich 3 waren terminiert und sind modelseitig auf unprofessionelle Weise dann doch ignoriert worden.

Mit Ausnahme der erwähnten letzten 3 Modelle war eine zielorientierte kurze schriftliche Kontaktaufnahme mit anschließender persönlicher /telefonischer weiterer Absprachen möglich. Die Modelle waren zu vernünftigen Tages- und Abendzeiten sowie am Wochenende telefonisch erreichbar bzw. haben baldmöglichst zurück gerufen und sind absprachegemäß entsprechend gut vorbereitet und sehr pünktlich an den jeweiligen Shootingorten erschienen!

Und weil das riesigen Spaß macht, mit diesen Modellen zusammen zu arbeiten, folgen nun die Links zu den Sedcards der MK-Modelle, die ich ohne Wenn und Aber an dieser Stelle gerne weiter empfehle (Die Reihenfolge der Auflistung hat keinerlei Wertigkeit, sie ist so entstanden, wie ich sie aus meinen Unterlagen gefischt habe. Sofern ich mit einem Model mehrfach zusammen gearbeitet habe, ist dies durch die in Klammern gesetzte Shootinganzahl gekennzeichnet):

Amethysta

Jalila

Tatjana77 (2)

Manu (2)

Vera K

Sandra X (2)

Sunny Rice

Gadiez

Béné (2)

Luzi

Natascha

Susanne S

Beate

An alle Modelle, die mit mir zusammen gearbeitet haben, möchte ich mich an dieser Stelle herzlichst bedanken, dass sie für meine (unsere) Projekte zur Verfügung gestanden und unsere Ideen erfolgreich mit umgesetzt haben.
Ich wünsche euch und natürlich mir auch im Jahr 2007 viele Gelegenheiten für neue gemeinsame Projekte .

Allen MKlern - Modellen, Fotografen, Visagisten, Stylisten, Studiobetreibern, Gästen... wünsche ich, dass sie im neuen Jahr meine positiven Erfahrungen auch für sich verbuchen können.

Und denkt daran: Egal, mit wem ihr es zu tun habt: Geht mit anderen so um, wie ihr das auch von anderen euch gegenüber erwartet, seid höflich und respektvoll und nehmt euch selbst weniger wichtig, zeigt Kompromissbereitschaft und vergesst den Humor nicht :-). Schon ein kleines , von Herzen kommendes Lächeln vermag Berge zu versetzen!!!

In diesem Sinne:

Immer schön Mensch bleiben

Habt eine schöne besinnliche Adventszeit....

liebe Grüße
Doris
03.12.2006
na das ist doch mal schön..einen frohen advent
03.12.2006
ich hätt ja tatsächlich drauf geschworen. Aber jetzt ist der Beweis für mich amtlich:

Auf alles Negative, Gemeckere und Rumgehacke stürzen sich alle mit Begeisterung und machen kräftig mit, egal, ob aus eigener Erfahrung oder weil man was gehört / gelesen / gesehen hat....

Es ist bezeichnend für die mittlerweile sehr negativ eingestellte Umwelt... :

Positive Erfahrungen, Lob, Dankbarkeit und Freude interessieren kein Schwein...

Da ich aber keine Lust habe, mich an dem Geweine zu beteiligen, war dies mein vorerst letzter Beitrag im Forum. Sowohl in Grün als auch in Rot.
Ich beobachte das Forum weiter und lese mit und von der Entwicklung dort werde ich abhängig machen, wann ich wieder an Diskussionen teilnehme.

Damit bitte ich Ronin oder einen Mod, diesen Thread zu schließen. Wer mir noch was dazu zu sagen hat, kann dies dann gerne per PN tun. Für Kommunikation bin ich jederzeit und gerne offen
[gone] Pit Hermann
03.12.2006

Damit bitte ich Ronin oder einen Mod, diesen Thread zu schließen. Wer mir noch was dazu zu sagen hat, kann dies dann gerne per PN tun. Für Kommunikation bin ich jederzeit und gerne offen

Gut das die Mods und auch Ronin nicht auf dich gehoert haben liebe Doris !
Denn sonst haette ich diesen Threat gar nicht gesehen und koennte nicht folgendes Reinschreiben:

Ich stimme dir naemlich vollkommen zu, auch meine Erfahrungen mit Modellen aus der MK waren sehr positiv in diesem Jahr.
Ich wuensche dir sowie allen die mich kennen und natuerlich den Modellen mit denen ich zusammengearbeitet habe eine schoene und besinnliche Adventszeit nateurlich entsprechend schoene Feiertage im Kreise eurer Familie bzw Freunde.

Ein gutes und erfolgreiches 2007

LG
Pit
04.12.2006
Der Thread wurde auf Wunsch der Threaderöffnerin wieder entsperrt.

Gruß, Uwe
[gone] Hartsoe
04.12.2006
Na, das ist doch schön... :o)

Dann kann ich die Models, mit welchen ich bereits zusammenarbeiten durfte ebenfalls nur loben. Ich könnte absolut nichts schlechtes über sie sagen, es sei denn ich erfinde etwas. Mein Dank git ihnen allen. Ich durfte eine Menge lernen durch sie - nicht nur fototechnisch, sondern auch Probleme/Ansichten/Einsichten aus der Sicht eines Models....nicht zuletzt auch die menschliche Seite.

Danke!
[gone] User_6962
04.12.2006
Meine positiven Erlebnisse überwiegen bei weitem. Wenn ein Shooting zustande kam, dann war es problemlos und locker. Ca 50% mit Begleitperson, da gab es auch keinen Ärger. Einige private Kontakte sind so nebenbei auch noch entstanden. Nicht unerwähnt bleiben sollte aber die bei mir hohe Absagequote bei TfP-Shootings, die in diesem Jahr bei ca 40% lag, da muß noch nachgebessert werden.
[gone] smART-Modell ( HH)
04.12.2006
Doris nicht so ungeduldig - gib den Leuten Zeit zum nachdenken und schreiben ;-)

Ich freue mich sehr das dein Jahr so gut verlaufen ist!
Ich bin noch nicht ganz durch für 2006 - aber als kleines Resümee kann ich sagen: es war erfolgreich!

Das 1/10 aller Bemühungen im Sande verlaufen finde ich okay. So ist Mensch nun mal. Wichtig ist doch das du jetzt mit deinen Ergebnissen zufrieden bist - und das du jetzt einige Damen im Netzwerk hast die du vorbehaltslos wieder buchen würdest weil eine unkomplizierte Arbeit möglich war.

Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Jahr 2007.

Doris
Schön das der Thread wieder offen ist :-)
Manchmal dauert es eben ein wenig, bis sich ein Zug in Bewegung setzt. Ich wünsche diesem hier jedenfalls eine lange und glückliche Reise mit vielen Gästen.

Ich wiederhole mich gern und sage hiermit nochmals, dass meine Erfahrungen mit den MK-Models auch in diesem Jahr durchweg positiv waren. Alle Models waren zuverlässig, gut gelaunt und motiviert bei der Sache. Mir hat es viel Spass gemacht, mit ihnen zu arbeiten. Ich danke euch an dieser Stelle und wünsche euch eine schöne Adventzeit und einen guten Start ins Jahr 2007.

Herzliche Grüße, Henry
04.12.2006
Ich kann mich dem Lob nur anschliessen. Sehr nette Models, die professionell ihre Arbeit gemacht haben. Ganz wenige Absagen. Mit den meisten werde ich auch weitere Shootings machen. Models siehe meine SC "Dank an .."

LG
Hallo Doris,
eine klasse Idee. Aber wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen?
Du?
Glaub ich nicht *g*.
Und da Du mit gutem Beispiel vorangegangen bist werde ich ihm folgen:

Einen ganz großen Dank an alle meine Modele mit denen ich bisher zusammenarbeiten durfte (da ich faul bin bitte auf die SC gucken :) ).
Ein ganz besonderer Dank geht auch an Rieke (smokey eyes) für ihre Visagistenarbeit und KSM-tec.
Du bist natürlich für Deine Mitarbeit auf der Kö auch nicht vergessen ;)

Da ich in diesem Jahr auch zu ersten Mal eine richtige Scheisserfahrung machen durfte:
Einen ganz besonderen Dank an alle die für mich eingesprungen sind und zu mir gehalten haben!!!!
Und das waren ALLE bei mir im Netzwerk!! :)

In diesem Sinne, eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch wenn wir uns nicht mehr sehen oder sprechen sollten.

Gruss Christian
04.12.2006
Applaus für so viele positive und ehrliche Worte. Ich hab bisher auch nur positive Erfahrungen mit Models hier gemacht und denke es wird auch weiterhin so bleiben. Es kommt wohl immer darauf an ob man nach schlechtem sucht oder ob man über die Mücken hinwegsieht die sonst nur zum Elefanten werden. Ich wünsche mir gerne mehr positive Worte im Forum und nicht nur als Bildanmerkungen ;-)
04.12.2006
ich habe mich entschlossen, den Thread wiederzubeleben, weil es Missverständnisse wegen der Schließung gab und ich mich mit "Anschuldigungen" bzgl. meiner Gründe konfrontiert sehe, die einfach nicht stimmen. Das ist aber für den Thread nebensächlich...

Aber es scheint, dass es hier ist wie mit dem Ruf: einen schlechten Ruf bekommt man ruckzuck quasi von allein und der hält sich auch ewig (oft ungerechtfertigt). Sich einen guten Ruf zu erarbeiten, dauert wesentlich länger und pflanzt sich nür mühsam fort.

Trotzdem bleibt es mir ein Rästel, warum mein gutes Beispiel erst durch die Threadschließung interessant geworden ist :-)...

Egal. Ich freue mich auf eure Kommentare, egal in welcher Richtung
Doris ich habe den Thread erst heute entdeckt. Ein dickes DANKE an dich für die Idee und die Wiederbelebung.

Herzliche Grüße, Henry
04.12.2006
Doris ich habe den Thread erst heute entdeckt. Ein dickes DANKE an dich für die Idee und die Wiederbelebung.

Herzliche Grüße, Henry

Ich danke für die Wünsche an eine gute Reise mit diesem Zug :-)
[gone] Bianca Make - up Artist Köln Bonn Düsseldorf
04.12.2006
Hallo !
Das finde ich super.
Hab gleich mal in der Liste gestöbert und muß sagen aussagekräftige Models und wenn sie dann auch noch gelobt werden für die gute Arbeit, dann schreibe ich die ein oder andere gerne mal an.
Erstmal Danke schön dafür.

Meine Erfahrungen :
Ich hab mit Newcomern, Semi-Prof. und auch Profis gearbeitet.
Manche Newcomer haben mich vom Hocker gehauen, zwar wenige Shoots, aber dennoch alles gegeben.
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit kann ich nicht von allen behaupten, aber es verlief dennoch bei allen Models im Rahmen.

Bookinganfragen : Von manchen Models erhält man nicht mal eine Antwort. Wem sag ich das. Das weiß ja hier wohl jeder.
Nur eins dazu : BEI BOOKERN / AGENTUREN liebe Models hättet ihr mit diesem Verhalten keine Chance,
das wär es dann schon mit der Agentur gesteuerten Karriere.

An dieser Stelle einen herzl. Dank an alle Fotografen und Models mit denen ich in meinen 3 Fachbereichen arbeiten durfte.

Dieses Jahr hatte ich eine einzige schlechte Erfahrung mit einem einzigen Fotografen und das kann man verkraften.

Meine Kontakte könnt ihr ja in meinem Netzwerk sehen.
Manche Models rücken nach ( sind noch NOCH nicht in der MK ).
Ich bemühe mich weiterhin auch Models von der à‚'à‚'Straßeà‚'à‚' zu shooten und die MK mit weiteren MODELS zu bereichern ;0).

Vielleicht gelingt es mir ja.

GLG

Yennifer
Das musste wirklich mal gesagt werden, Doris.

Kann ich uneingeschränkt so unterschreiben !! Ein einziges Shooting kam nicht zustande, aber das war abzusehen...

Ansonsten kann ich mich dem nur anschliessen und den ganzen lieben Modellen für die nette Zusammenarbeit danken.

Andreas.
wiewohl ich doch eher im Amateurbereich anzusiedeln bin, kann ich einem solchen positiven Resumee nur zustimmen *vor den MK-modellen verbeug und hut zieh*
[gone] Beautypics Photography
09.12.2006
Applaus Applaus :-)

Ich hatte dieses Jahr auch nur ein echt negatives Erlebnis ...

So ne Möchtegern-Visa die sich hier als Model, Fotograf noch verdingt und sowas von auf die Kagge haut , das es schon wehtun müßte .
Man munkelt , sie jobbt eigentlich im Krankenhaus oder so ...
Gespaltene Persönlichkeit halt ... aber wer nimmt sowas schon ernst :-)
Dumm war nur , das diese linke Bazille ne Rundmail verfaßt hat in der MK ... und noch dümmer war , das die die sie angemailt hat mich nach ihrer Psyche befragt haben dann *g*
Eigentor ... :-)

In dem Sinne .. danke an die MK Models , die normal geblieben sind und mit denen ich feine Pcs abliefern konnte !

Jörg
09.12.2006
Applaus Applaus :-)

Ich hatte dieses Jahr auch nur ein echt negatives Erlebnis ...

So ne Möchtegern-Visa die sich hier als Model, Fotograf noch verdingt und sowas von auf die Kagge haut , das es schon wehtun müßte .
Man munkelt , sie jobbt eigentlich im Krankenhaus oder so ...
Gespaltene Persönlichkeit halt ... aber wer nimmt sowas schon ernst :-)
Dumm war nur , das diese linke Bazille ne Rundmail verfaßt hat in der MK ... und noch dümmer war , das die die sie angemailt hat mich nach ihrer Psyche befragt haben dann *g*
Eigentor ... :-)

In dem Sinne .. danke an die MK Models , die normal geblieben sind und mit denen ich feine Pcs abliefern konnte !

Jörg

Jörg, in diesen Thread gehören diesmal nur die positiven Erlebnisse .... für die negativen gibt es schon zig Threads ....

Aber schön, dass du von dieser Ausnahme abgesehen, auch gute Erfahrungen gemacht hast :-)

lg. Doris

Topic has been closed