"Portraitmeister" gefragt! Meinungen? 11

06.12.2006
Versuche mich immer zu verbessern (vor allem auf dem Gebiet der Portraitfotografie). Nur wird man "betriebsblind", wenn man auf seine eigenen Fotos starrt, ohne andere Meinungen zu hören. Deswegen wende ich mich nun an dieses Forum und bin für Kritiken jeglicher Art dankbar!

LG Ralf
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/8307/&j=115[/IMG]
[gone] franz münchen
06.12.2006
also ich bin jetzt alles andere als ein meister...aber mir gefällt es sehr gut...wobei ich gerade dieses foto mit farbe evtl. ausdrucksstärker finden würde....sg franz
06.12.2006
'n bissl zu mittig für meinen geschmack..
und im hintergrund stört die helle stelle
un irgendwie hats ne komische tönung, oda? oda spinnt mein monitor nur wieda rum? ^^
aba ansonsten gefällts mir :)
[gone] HisN (Out of Order)
06.12.2006
Mir gefallen die Lichtläufe, Du machst das Licht nicht zu flach. Mir gefallen die Hautstrukturen, Du machst das Bild nicht zu weich.
Mir fehlt der kurze Schärfenbereich den man durch Offenblenden-Taugliche lange Tüten bekommen. Und (was sich aber leider nur durch anderes Equippment ändern lässt) mich stört der mittige Blitz-Reflex vom internen/Aufsteckblitz in den Augen, schöner wäre ein Octo oder Softbox bzw ein grossflächiger Reflektor-Reflex :-)
Der Schatten am Hals könnte weicher sein, da würde auch ein Reflektor helfen.

Alex
06.12.2006
stimmt - die tiefenschärfe ist schonmal ein punkt, den ich hier nicht beachtet habe. werde zukünftig besser drauf achten. vielen dank! :-)
06.12.2006
[IMG] hab hier einfach einmal einen anderen schnitt probiert und den bg etwas unschärfer gemacht. (Wenn dir das missfällt, sag bescheid, dann lösch ichs gleich wieder)
ist natürlich die frage, ob man immer ein großflächen reflektor oder eine softbox dabei haben kann.
bzgl. anderes Equipment, wenn du eine slr hast wäre eine 50mm festbrennweite mit einer anfangsöffnung von 1,8 z.b. die sind relativ günstig zu haben.
06.12.2006
bei der rechts angeschnittenen variante würd ich wiederum oben den kopf noch anschneiden ;)
irgendwie find ich, stört die fehlende tiefenunschärfe hier nich so wirklich, weil der hintergrund ziemlich dunkel is.. da haben die blätter da links sogar sowas wie 'ne rahmen-wirkung
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
06.12.2006
Schaut ein bissl so aus, als könnte Susan sich das Lachen net verkneifen ;-)
Aber süß!
LG Marc
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
06.12.2006
Schaut ein bissl so aus, als könnte Susan sich das Lachen net verkneifen ;-)
Aber süß!
LG Marc
06.12.2006
stimmt! der oben gesehene ausschnitt ist nicht schlecht. aber würde dann wohl auch oben und unten noch ein bissl wegnehmen, um das format ein wenig "alltagstauglich" zu gestalten :-)

Topic has been closed