Entfesselt blitzen - TTL mit Nikon D70s und Sigma EF-500 DG Super 6

Hi,

bin endlich stolzer Besitzer des o.g. Blitzgerätes und stehe vor einem kleinen Problem... Ich will den Blitz im TTL-Modus (Kamerablitz ist Master) entfesselt auslösen. Ich weiss, dass es geht, weil ich es beim rumprobieren schon geschafft habe. Dann war das Logo mit den beiden Blitzen (für entfesselt) und das TTL-Logo an. Hat supi funktioniert (auch wenn ich noch gespannt bin, welches Model beim "richtigen" Blitz die Augen noch offen hat, dank der "Kommunikationsblitze" vorher ;)). Jetzt schhaffe ich es aber nicht mehr, den Blitz in diesen Modus zu setzen... Weiss jemand wie das geht...

Bitte keine Antwort: Schau im Handbuch. Das ist scheisse (wusste ich vor dem Kauf schon) und es steht dort nicht drin.
Bitte auch keine Antwort: Hättest nen Nikon genommen. Da stimmt in meinen Augen das P/L-Verhältnis nicht mehr, für den SB800 bekomm ich zwei Sigma...

Gruss Daniel
*böse sei uns schubs* ;)
08.12.2006
Habe diesen Blitz an Minolta. Blitz auf Kamera und einschalten, dann im Kameramenü drahtlos Blitzen aktivieren, dann geht der Blitz automatisch in den entsprechenden Modus. Vielleicht funktioniert es ja bei Nikon ähnlich!
08.12.2006
hatte mir auch erst denn Sigma Blitz gekauft und am zwieten Tag gegen denn SB 600 getauscht. Jedes mal wenn ich denn Sigam Blitz aufsteckte, muste ich die Uhr an meiner D70S neu stellen und der Modus TTL ging gar nicht. Bin mit dem SB600 total zufrieden.
08.12.2006
Hallo,
habe den Blitz an einer D50.
Beim Einstellen muß der Blitz auf die Kamera. Slave modus einstellen. Kurz den Auslöser drücken damit die beiden miteinander kommunizieren. Dann Ausschalten, und Blitz frei im Raum positionieren.

mfG Heiko
Beim Einstellen muß der Blitz auf die Kamera.

Das war die Lösung. Vielen Dank an alle!
Endlich entfesselt TTLen *g*

Gruss Daniel

Topic has been closed