Probleme mit Adobe Photoshop 7 4

[gone] DannieBochum
11.12.2006
Hey zusammen,

ich habe da ein problem mit Photoshop.

Wie kann ich dabei die bilder in schwarz weiß machen, und/oder zb. einen braunen filter drüber legen, damit es aussieht als wäre ich mehr sonnen gebräunt als ich eigentlich bin??

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

LG danie :-)
11.12.2006
Also ein Bild machsz Du schwarz-weiss indem Du in der Menü Leiste auf Bild -> Modus -> Graustufen gehst.

Das wäre eine Möglichkeit.

Mit Filtern kenne ich mich nicht so gut aus *schäm*
Aber eine Möglichkeit wäre das Du das Gesicht oder was auch immer makierst (zBsp. mit dem Zauberstab) und dann unter
Menü -> Bild -> Anpassen -> und dann mit der Farbbalance und/oder dem Helligkeit/Kontrast rumprobierst.

So würde ich das machen :)
[gone] Thomas H. (...komponiert)
11.12.2006
Also das mit den Graustufen vergiss mal ganz schnell wieder, da die Ergebniss unkontrollierbar sind und alle Farbinformationen verloren gehen. Besser z.B. so:

1. In die Kanäle-Palette wechseln und die einzelnen Kanäle betrachten, welcher dir am besten gefällt und merken.
2. Neue Einstellungsebene "Kanalmixer" anlegen.
3. Oben den eben ausgesuchten Kanal auswählen und dann unten "Monochrom" anklicken.
4. Jetzt kannst du über die Regler das Ergebnis genau abstimmen.
5. Evtl. eine partielle Tonwertkorrektur (auch über eine Einstellungsebene), um Lichter und Tiefen zu betonen und evtl. hie und da ein wenig abwedeln oder nachbelichten.....

Hautfärben:
1. Neue Ebene mit Volltonfarbe anlegen und geigneten Modus und Deckkraft wählen und dann über eine Ebenemaske die "Bräune" auftragen.

LG
Tom
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
14.12.2006
Vielleicht wandelst du das Bild vorher in cmyk um, bevor du mit dem Kanalmixer rumspielst, dann wirst du dich warscheinlich leichter tun um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Im Normalfall kannst du hier auch, wenn du den Anteil von Gelb etwas höher machst und den von Cyan und Magenta dafür ein klein wenig weniger (damit das Bild insgesamt nicht zu dunkel wird) deine Haut etwas dunkler erscheinen lassen (wirkt nur dann gut, wenn im restlichen Bild nicht zu viel Gelbanteil vorkommt!)

Topic has been closed