was haltet Ihr von der Bearbeitung 14
[gone] shinin
12.12.2006
hab mal versucht ein Bild ein wenig zu bearbeiten - vielleicht für ne Setcard brauchbar?
es ist einer der ersten Versuche - was kann ich besser machen?
[IMG]http://www.model-kartei.de/picture-986068.html[/IMG]
lernen wie man Bilder einstellt :P
#2Report
12.12.2006
ok - gutes Argument - aber wenn Du mir nicht sagst wie das geht, dann bleibt es wohl so!
#3Report
[gone] shinin
12.12.2006
ok - gutes Argument - aber wenn Du mir nicht sagst wie das geht, dann bleibt es wohl so!
Schau mal ins Forum "häufig gestellte Fragen": klick
#4Report
12.12.2006
Danke für die Hilfe, habs verstanden
#5Report
12.12.2006
Danke für die Hilfe, habs verstanden
#6Report
12.12.2006
Rechtsklick auf Bild, Url kopieren und dann per "Bild"-Button einfügen.
#7Report
12.12.2006
Die Haut würde ich passender bearbeiten. ^^
Soll ich mich mal daran versuchen? Wenn du es magst kann ich dir ja das Tuto schicken.
Soll ich mich mal daran versuchen? Wenn du es magst kann ich dir ja das Tuto schicken.
#8Report
12.12.2006
Die Haut würde ich passender bearbeiten. ^^
meinst Du die Sommersprossen? Die finde ich klasse - Du darfst Dich aber gerne versuchen - lernen kann man immer was! Das Tuto würde mich interressieren
#9Report
[gone] User_10916
12.12.2006
hab mal versucht ein Bild ein wenig zu bearbeiten - vielleicht für ne Setcard brauchbar?
Das heißt Sed-Card, benannt nach der Agentur Parker-Sed, die das Format prägte...
Da das Ergebnis reichlich (und schlecht) gemalt aussieht, kann es als Sed-Card (für ein Model) sicher nicht herhalten -- ich will auf einer Sed-Card sehen, was ich vor die Linse kriege, und nicht ahnen, wie lange retouchiert werden muss, bis das Model herzeigbar ist.
Auf jede Sed-Card gehört daher für mich Totale, Halbgroße mit gut sichtbaren Händen und Halbprofil mit gut sichtbarem Nasenrücken, und zwar in einem Bekleidungszustand, der der Bewerbung entspricht (Ein Dessous-Model im Abendkleid ist witzlos und signalisiert vollkommene Ignoranz gegenüber dem möglichen Auftraggeber).
Hintergrund darf bearbeitet werden, das Model muss unbearbeitet bleiben, denn ich will das "Rohmaterial" für meine Arbeit sehen. Wenn der Fotograf kein gescheites Bild herbringt, muss man sich eben jemand suchen, der ein klassisches 3-Licht Set-Up mit genügend Tiefenschärfe hinbringt -- die Sed-Card ist die einzige Werbung, die ein Model braucht, und auf das Wesentliche konzentriert.
In diesem Sinn würde ich mir auch hier wünschen, dass die "Sed Card" von Models auf dieser Website auf die drei klassischen Einstellungen (mit Datum) reduziert wird und der Rest in Galerien abgelagert wird. Das würde das Model zwingen, die jeweils drei besten und aktuellsten Bilder auf die Sed Card zu stellen, und ich muss nicht auf das Laden von Bildern warten...
Ach so, abgeschweift... Also: Nö, nicht auf eine Sed Card, und auch als Beispiel einer Bearbeitung ein Erstlingswerk, das man besser schnell wieder rückstandsfrei entsorgt, um sich nicht nach ein paar weiteren Versuchen zu Tode schämen zu müssen :)
Nur meine Meinung,
Norbert
#10Report
12.12.2006
Norbert, Du kannst einen richtig motivieren!
#11Report
[gone] User_10916
12.12.2006
Servus, Olaf!
Habe ich in einem zweimonatigen Gastspiel beim Bundesheer gelernt :)
Aber nö, ist nicht bös gemeint, bloß politisch unkorrekt geradeaus. Mach' einfach weiter und nimm die Kritik positiv. Ich habe auch Tonnen von selbst gezeichneten Aktbildern, die ich _nicht_ veröffentliche, um niemandes Augenlicht zu schädigen... Die Schlimmsten davon schmeiße ich im Jahresrhythmus gegen Ostern ins Feuer :)
Norbert
Norbert, Du kannst einen richtig motivieren!
Habe ich in einem zweimonatigen Gastspiel beim Bundesheer gelernt :)
Aber nö, ist nicht bös gemeint, bloß politisch unkorrekt geradeaus. Mach' einfach weiter und nimm die Kritik positiv. Ich habe auch Tonnen von selbst gezeichneten Aktbildern, die ich _nicht_ veröffentliche, um niemandes Augenlicht zu schädigen... Die Schlimmsten davon schmeiße ich im Jahresrhythmus gegen Ostern ins Feuer :)
Norbert
#12Report
12.12.2006
Naja, wie unbearbeitet die Bilder auf der Sed-Card sein sollen ist meiner Meinung nach ne Grundsatzdiskussion die bei der konkreten Bilddiskussion wenig zu suchen hat - der threadstarter hat ja nich gesagt dass das das einzige Headportrait auf der Sedcard werden soll.
#13Report
12.12.2006
Naja, wie unbearbeitet die Bilder auf der Sed-Card sein sollen ist meiner Meinung nach ne Grundsatzdiskussion die bei der konkreten Bilddiskussion wenig zu suchen hat - der threadstarter hat ja nich gesagt dass das das einzige Headportrait auf der Sedcard werden soll
genau, eigentlich habe ich das Bild nur mal anders bearbeitet, es soll gar keine Sed-Card werden, ich habe mir nur überlegt ob es für eine Sed-Card geeignet wäre? Mir geht es nicht um eine Sed-Card, mit geht es um die Bearbeitung und was ich da verbessern kann
#14Report
Topic has been closed
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/3093/&j=51[/IMG]