Mail von einem Gast... 8
12.12.2006
Also ich wollte wissen was es für eine Seite ist und sie auch sehen. Nachher ist das son mist Ding und dann wäre die Frage was zahlt er fürs Bild :-) auch wenn er Werbung macht.
#2Report
12.12.2006
Ich glaube es handelt sich um eine sie...;)
Also sollte bzw. könnte man Geld dafür verlangen?
In der mail steht ja nämlich nichts dergleichen....
Den Link der Seite, sagt sie,
möchte sie mir ja dann schicken, wenn sie fertig ist....
(Und müsste ich nicht ggf. den Fotografen des Bildes nach dem Einverständnis fragen?)
Also sollte bzw. könnte man Geld dafür verlangen?
In der mail steht ja nämlich nichts dergleichen....
Den Link der Seite, sagt sie,
möchte sie mir ja dann schicken, wenn sie fertig ist....
(Und müsste ich nicht ggf. den Fotografen des Bildes nach dem Einverständnis fragen?)
#3Report
12.12.2006
Immerhin ist es doch nett wenn man heutzutage überhaupt noch gefragt wird *hihi*
Spaß beiseite ;)
Ich würde auf jeden Fall was verlangen, vor allem weil Du die Seite vorher nicht siehst. Welchen Werbenutzen Du davon haben wirst ist ja auch nicht klar. Und frag auf jeden Fall den Fotografen. Es sei denn es war ein TFP und ihr habt ausgemacht das jeder mit den Bildern machden darf was er will ;)
LG, Dani
Spaß beiseite ;)
Ich würde auf jeden Fall was verlangen, vor allem weil Du die Seite vorher nicht siehst. Welchen Werbenutzen Du davon haben wirst ist ja auch nicht klar. Und frag auf jeden Fall den Fotografen. Es sei denn es war ein TFP und ihr habt ausgemacht das jeder mit den Bildern machden darf was er will ;)
LG, Dani
#4Report
12.12.2006
Lese dir auf jeden Fall den Modelvertrag durch, du darfst die Bilder nur gemäß den Vertragsbedingungen die du mit dem Fotografen vereinbart hast verwenden.
Außerdem würde ich mir an deiner Stelle unbedingt die Seite vorher ansehen bzw. eine Vereinbarung treffen, dass du die Erlaubnis zur Verwendung des Bildes bei bestimmten Voraussetzungen zurückziehen kannst.
Viele Grüße, Henry
Außerdem würde ich mir an deiner Stelle unbedingt die Seite vorher ansehen bzw. eine Vereinbarung treffen, dass du die Erlaubnis zur Verwendung des Bildes bei bestimmten Voraussetzungen zurückziehen kannst.
Viele Grüße, Henry
#5Report
12.12.2006
Also .... zwei Dinge
Der erstere ist rein als Hinweis gedacht .... das zitieren von PNs und eMails ist hier nicht erlaubt, daher solltest Du das vieleicht noch ein wenig abändern, wenn Du die Sperrung des Threads, bzw. die Löschung vermeiden möchtest.
Der zweite Punkt ist, dass ich damit ein Problem hätte ... sehen wir das doch mal von der Seite des HP-Erstellers ... was sollte ihn dazu bringen, sich mit fremden Federn zu schmücken? Entweder er will die Homepage erstellen, dann sollte er auch Kontakt mit Fotografen und / oder Visagisten aufnehmen, damit die entweder die Bilder für ihn erstellen oder dass die beiden ihm die Bilder zur Verfügung stellen.
Gibt ein Model diese Bilder weiter, ohne dass der Fotograf das weiß, kann es bösen ärger geben, denn auch wenn Du als Model für das zeigen der Bilder auf einer Homepage keine Geld bekommst, es kann eine kommerzielle Nutzung sein, ud dann bist Du dem Fotografen gegenüber im schlimmsten Fall regreßpflichtig.
Ich würde das also lassen.
Davon mal abgesehen ... das ganze hört sich für mich nach einem Bildersammler an.
Viele Grüße
Tobias
Der erstere ist rein als Hinweis gedacht .... das zitieren von PNs und eMails ist hier nicht erlaubt, daher solltest Du das vieleicht noch ein wenig abändern, wenn Du die Sperrung des Threads, bzw. die Löschung vermeiden möchtest.
Der zweite Punkt ist, dass ich damit ein Problem hätte ... sehen wir das doch mal von der Seite des HP-Erstellers ... was sollte ihn dazu bringen, sich mit fremden Federn zu schmücken? Entweder er will die Homepage erstellen, dann sollte er auch Kontakt mit Fotografen und / oder Visagisten aufnehmen, damit die entweder die Bilder für ihn erstellen oder dass die beiden ihm die Bilder zur Verfügung stellen.
Gibt ein Model diese Bilder weiter, ohne dass der Fotograf das weiß, kann es bösen ärger geben, denn auch wenn Du als Model für das zeigen der Bilder auf einer Homepage keine Geld bekommst, es kann eine kommerzielle Nutzung sein, ud dann bist Du dem Fotografen gegenüber im schlimmsten Fall regreßpflichtig.
Ich würde das also lassen.
Davon mal abgesehen ... das ganze hört sich für mich nach einem Bildersammler an.
Viele Grüße
Tobias
#6Report
13.12.2006
Hmmm...Okay...Dank euch schonmal
(mail rausgenommen und in eigenen Worten wiedergegeben)
(mail rausgenommen und in eigenen Worten wiedergegeben)
#7Report
13.12.2006
@ Tobias Voss.
Häh? Kommt mir vor als ob du diesmal etwas übers ziel hinausgeschossen bist...
Die frage des models ist doch legitim.
Häh? Kommt mir vor als ob du diesmal etwas übers ziel hinausgeschossen bist...
Die frage des models ist doch legitim.
#8Report
Topic has been closed
Ich habe eben eine mail von einem Gast bekommen in der drin stand, dass er Bilder für seine hp brauchen würde (kosmetik usw.) er hätte mein Bild gesehen und möchte dieses nun von mir auf die Seite setzen wovon ich einen Werbenutzen hätte (+Namensnennung)
Die Hp an sich ist wohl noch in Arbeit und der Link soll mir dann zugeschickt werden sobald diese fertig ist....
Nun meine Frage...Kann/sollte man so etwas machen??
Was sagt ihr dazu und hat jemand vllt. schon mehr Erfahrung mit sowas?
Danke im Vorraus,
Debora:)