Mann muss seinen Teddy bei Polizei abgeben! 37

[gone] photo-andre.de
14.12.2006
Also wieder mal völlig sinnloses Urteil für Deutschland, was keiner braucht.

Jeder Spanner kann bei Conrad & Co. Kameras mit Stecknadelkopfgroßen Linsen kaufen, diese irgendwo einbauen und fertig! Die passenden Funksender findet er 2 Seiten weiter.

Ach liebe Models, vorsicht vor Rauchwarnern & Bewegungsmeldern in Studios! Wieso?

Schaut bei Conrad mal nach getarnten Überwachungskameras! ;-)
[gone] sYntiq
14.12.2006
Meinen Bären bekommen die Schweine nicht! *G*

Du hast ja auch bloss Mr.Biber :P
[gone] Nasty World Media
14.12.2006
Warum wurden denn dann zum Geier sorry Bären Fotohandys nicht verboten?

Sind doch auch Kameras in einem Alltagsgegenstand "versteckt" und zum Spionieren geeignet. ;)

Ist die Bärenlobby so schwach. ;) ;) ;)

Gruß
Nasty
14.12.2006
und was ist mir den BlauBärchen.........

scherz beiseite, falls jemand von euch mal ne Betriebsanleitung von Handys
durchgelesen hat:

"Die Sprachaufzeichnung ohne Einwilligung der Anwesenden Persone ist verboten"

In der Bedienungsanleitung von Siemens Business Handys stehts Wortwörtlich, das eine Kamera im Business Handy aus rechtlichen gründen nicht verfügbar ist.....

Also liebe Spione, statten wir unsere Teddys doch lieber mit der alten
Minox Kamera aus...James Bond hatte damit grosse erfolge 1960.....

und wer misstraut schon einem Bärchen der son scheiss Analog Teil am Hals hat.....

wie die vorredener schon sagten, im Elektronikversand gibst Spion und co. schon ab 19à‚€ und das ist gesetzlich legal zur Raumüberwachung wenn es sich um öffentliche Geschäftsräume Handelt in denen "Gefahr" besteht,
eine Mitarbeiter Überwachung hingegen ist nicht zulässig...aber komisch die sind da auch immer mit drauf.....

wusstest ihr das hinter Kaufhausregalen ganz normale Türspione im Miniformat eingebaut sind.... dahinter schauen die Kaufhausdetektive
aber das ist rechtens, da keine "Aufzeichnung" des Bildes stattfindet..
Rechtlich ist es so das selbst der Fotografierte Einbrecher bei der Tat gegen das Bild einen Einwand erheben kann und dies nicht als Tatbeweis gilt.
Sorry, völlig Absurd aber leider ist es so wirklich.

Also Teddy, lieber im Käfig bleiben......
[gone] Nasty World Media
14.12.2006
@Meyo Fotografie:

Ich glaube da irrst Du gewaltig. Das mag zwar bei einer unerlaubten Aufnahme in seinen privaten Räumen gelten - aber nicht in der Öffentlichkeit.

Wozu gibt es sonst Überwachungskameras gerade in Banken und an Geldautomaten, wenn diese in der Strafverfolgung Nichts bringen.

Gruß
Nasty
14.12.2006
@ Natsy, das ist vollkommen richtig,
wie ich aber beschrieben habe geht es um die Einzeltat,
zb. Du Knipst jemanden der "Dein" Auto knackt das ist nicht rechtmässig.
Lese dazu einschlägige Urteile im Internet, so bekloppt es auch klingt
das man das nicht darf...
Auch in der Offentlichkeit darf man nicht so wie man will knipsen wenn die
darauf abgebildeten Personen das nicht wollen, es sei denn es sind in der "öffentlichkeit" stehende Personen, wie Bundeskanzler, Schauspieler etc.
ebenso ist die Fotografie von Kunstwerken und deren Vermarktung als
Bild Verboten, darauf hat der Künstler das Recht am Bild.

wie schon gesagt Deutsch Absurdistan.....
[gone] Nasty World Media
14.12.2006
@Meyo Fotografie:

Kann ja immer behaupten ich wollte gerade mein Auto fotografieren, als der Dieb plötzlich ins Bild gesprungen ist. ;)

Ist denn das fotografieren so eines Szenarios wirklich nicht erlaubt oder geht es nur darum, das die Bilder als Beweis vor Gericht nicht anerkannt werden, da manipulierbar?

PS: Knipsen kann ich in der Öffentlichkeit zu privat Zwecken so viel ich will solange ich die Bilder nicht veröffentliche.

Gruß
Nasty
[gone] Bianca Make - up Artist Köln Bonn Düsseldorf
15.12.2006
Wenn ich darüber nachdenke, dass ich in Deutschland alleine schon 3 x Uhren mit Kameraausstattung gesehen hab,
dann hat der Bericht der Zeitung wenig Sinn und ist an der Zeit und Entwicklung auch gesetzlich vorbei gelaufen.

Das ist nicht kontrollierbar.

Schön aber, dass wir darüber à‚'à‚'gesprochenà‚'à‚' haben :o).

GLG

Yennifer
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
15.12.2006
Es gibt so viele Häuser / Villen / Gebäude mit Videoüberwachung

müssen die auch alle bei der Polizei abgegeben werden ???
15.12.2006
Nein, bei RTL, siehe Herr Bohlen....
15.12.2006
Meyo Fotografie Datum: 14.12.2006 Uhrzeit: 19:46 Uhr
@ Natsy, das ist vollkommen richtig, wie ich aber beschrieben habe geht es um die Einzeltat,
zb. Du Knipst jemanden der "Dein" Auto knackt das ist nicht rechtmässig.
Lese dazu einschlägige Urteile im Internet, so bekloppt es auch klingt das man das nicht darf...
. . . . . . . . .
wie schon gesagt Deutsch Absurdistan.....

Horst G. Profiknipser aus Kölschcity geschrieben am 15.12.2006 um 15:50 Uhr

Es gibt so viele Häuser / Villen / Gebäude mit Videoüberwachung müssen die auch alle bei der Polizei abgegeben werden ???

Dann können die Bohlen Räuber ja den Dieter Verklagen wegen des Rechtes am eigenem Bild, und das sie nicht vorher darauf hingewiesen wurden dass sie gefilmt werden bei einer Straftat. Würde mich mal interessieren was sie dafür bekommen an Schmerzensgeld, ob es wohl mehr ist als die 60.000 die Dieter ihnen schon gab oder handelt es sich in diesem Fall nur um ein hohes Honorar für die Bildrechte an dem Überfall.
Was bekommt man denn dann so ? ? ?
Ich will jetzt nicht das Strafmass für Räuberische Erpressung lesen denn dabei geht es juristisch ja bei dem Bohlen Raub.
15.12.2006
das war doch sowieso fake. die aufnahmen waren einfach zu gut und die handlung zu gut choreografiert. Deutschland sucht den Supergangster mit Dieter wieder inne Jury
15.12.2006
das war doch sowieso fake. die aufnahmen waren einfach zu gut und die handlung zu gut choreografiert. Deutschland sucht den Supergangster mit Dieter wieder inne Jury

Mit anderen Worten Dieter stetzt noch 60.000 von der Steuer ab und bei der versicherung ? ? ?
15.12.2006
Niedlich war der Versprecher des Reporters vor Ort: Die Räuber waren mit SKIMASKEN BEWAFFNET.

Oh mein Gott, wie weit gehen diese brutalen Verbrecher denn noch!
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
15.12.2006

Ja, da ist vieles ungereimt und sehr merkwürdig an der Geschichte

da liegt der Ansatz nahe das es eine schlecht gemachte Werbegeschichte war
15.12.2006
[quote]das war doch sowieso fake. die aufnahmen waren einfach zu gut und die handlung zu gut choreografiert. Deutschland sucht den Supergangster mit Dieter wieder inne Jury

Ja, da ist vieles ungereimt und sehr merkwürdig an der Geschichte

da liegt der Ansatz nahe das es eine schlecht gemachte Werbegeschichte war [/quote]

Da war doch die Nummer mit Nadel die zum Bruch führte viel Lustiger

Nicht den Bruch mit Nadel sondern durch das reiten von Nadel

Warum wurde das nicht gefilmt schließlich war es ja Körperverletzung *g*
16.12.2006
Übrigens Michelle B wurde von so einem Fotobär schon der Bär geknipst
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/2056/&j=202[/IMG]
Vieleicht sollte sie mal dazu Stellung nehmen wie das ist wenn man den Bär unterm Rock beim Bärenshooting hat.

Topic has been closed