Urlaub in Kulmbach 2

[gone] Ponzi
15.12.2006
Hallo zusammen,

ich hätte einen kleinen Aufruf an alle Models und Fotografen aus der Umgebung von Kulmbach:
Ich bin die erste Januarwoche in kulmbach. Wer kann mir Tipps geben was ich mir in der Gegend auf jedenfall anschauen sollte. Ich war noch nie in der Gegend und wäre für Tipps dankbar. Ich bin allerdings ohne Auto dort.
Es sollte sich also mit der Bahn zu erreichen sein.

lg
Stefan
[gone] Day13
15.12.2006
Moin :)

Bin da in der Nähe aufgewachsen. Also Bayreuth muss auf jeden Fall drin sein, ist ne schöne Stadt und gibt auch einiges zu sehen, v.a. die Eremitage empfiehlt sich für einen längeren Spaziergang. Festspielhaus sollte man auch einmal gesehen haben und die nette Altstadt. In Kulmbach natürlich - sofern möglich - eine Brauereiführung :)

Ich weiß jetzt zwar nicht, inwieweit der Zug- oder Busverkehr da ist, aber in der fränkischen Schweiz gibt's ein paar nette Tropfsteinhöhlen, die Teufelshöhle bei Pottenstein ist glaub ich die sehenswerteste. Fichtelgebirge würde sich auch lohnen für einen Ausflug, kann man wunderbar wandern und vom Ochsenkopf aus hat man einen tollen Ausblick bei klarer Luft. Und sollte Schnee liegen bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zum Wintersport.

Bamberg (60 km) sollte ziemlich leicht per Zug zu erreichen sein, hat ebenfalls eine tolle Altstadt und jede Menge Kneipen und Restaurants mit erstklassigen Bieren :)

Was jetzt so kulturell geboten ist, Museen, Ausstellungen etc., kann ich Dir leider nicht sagen, dafür bin ich schon zu lange weg und nicht mehr auf dem laufenden. Aber normalerweise liegen in Kneipen, Bars und Restaurants immer Flyer oder Stadtmagazine rum, dürfte sich auch was finden lassen.

Dann hoffe ich mal, Du hast 'ne angenehme Zeit in meiner alten Heimat... und wenn Du Glück hast, läuft dir am Ende noch der Gottschalk über'n Weg ;)

LG,
Gary

Topic has been closed