Der Alptraum aller unanständigen Fotografen 22

16.12.2006
"Hard Candy"

Eine "etwas andere" DVD
[gone] Frank Schippers
16.12.2006
"Hard Candy"

Eine "etwas andere" DVD

aha... und jetzt???
16.12.2006
Echt ein Alptraum... lol

Franko
16.12.2006
Der attraktive und erfolgreiche Modefotograf Jeff lernt im Internet die 14-jährige Hayley kennen und verabredet sich mit ihr in einer Bar. Hayley begeistert Jeff durch ihre charmante Art sowie ihr selbstbewusstes Auftreten und begleitet ihn schließlich in sein Appartement. Dort bereitet Hayley sogleich hochprozentige Cocktails zu und posiert schließlich halbnackt vor der Kamera. Plötzlich wird Jeff schwarz vor Augen und erwacht kurze Zeit später gefesselt auf einem Stuhl.
[gone] Frank Schippers
16.12.2006
irgendwie scheint mir was zu fehlen... :-(
vielleicht der bezug zum thema?!
16.12.2006
ääähm..hä?
16.12.2006
hard candy
alex lernt verlinken*g*
16.12.2006
bin ich jetzt die einzige dies nich rafft um was es denn hier jetzt genau geht?
16.12.2006
das ist ja auch für fotografen, daher kapierst du es nicht ;)
16.12.2006
.... ich wollte es einfach etwas spannender gestallten.

Ich fand den Film total super.

Allerdings gehe ich jetzt nur noch mit Begleitperson zum Shooting :-)
16.12.2006
Jue, ich sehe, wir haben einen ähnlichen Geschmack. Ich fand den Film auch gut, fast so spannend wie American Psycho und fast so lustig wie das schweigen der Lämmer ;-)

Ich verlink mal nen Teaser ......

Teaser

Klicken, downloaden und gucken ;-)
16.12.2006
Und hier noch mal auf deutsch, etwas heftiger:

Trailer
[gone] Mediagrafxxx
16.12.2006
Jaaaa der Film ist echt sehenswert

Am Anfang denkt man nur NEEEINNNN Mädel tue es nicht....
und hofft das ihr nichts passiert
und am Ende hat man eigentlich nur noch Mitleid für den armen Knipser...
wobei das Mitleid sich doch durchaus in Grenzen hält....

unserem jüngsten deutschem Fall hätte ich auf jeden Fall diese Erfahrung in reak durchaus erwünscht, denke das wäre therapeutisch besser als 15 Jahre + Sicherheitsverwahrung und würd obendrein noch defte Steuergelder sparen.

JAn
[gone] Hans K
16.12.2006
und am Ende hat man eigentlich nur noch Mitleid für den armen Knipser...
Verständlich. Das ginge mir übrigens auch umgekehrt so:

Wenn der Fotograf junge Mädchen betäuben, fesseln und dann quälen würde, hätte ich mit denen Mitleid.

Auch wenn eine alte Omi die andere oder ein Kaminkehrer den anderen oder ein Model das andere betäuben, fesseln und quälen würde, hätte ich jeweils mit dem Opfer Mitleid.

Und eben auch, wenn eine 14jährige einen Fotografen betäubt, fesselt und quält.
[gone] Rodney Elwick
16.12.2006
*lach
der ist gut harald ;-)
muss ich mir auch mal schnappen!
17.12.2006
*lach

Ursprünglich wollte ich den Threat "Rodneyà‚'s neuer Lieblingsfilm" nennen........

lol
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
17.12.2006
Ist das wieder so ein Film wo der Mann als triebgesteuerter Trottel dargestellt wird, und die Frau als intelligentes Überwesen, das das Recht hat alles mit den unwürdigen Männern zu machen?

Und die Gutmenschen in unserer Gesellschaft applaudieren?
17.12.2006
Ist das wieder so ein Film wo der Mann als triebgesteuerter Trottel dargestellt wird, und die Frau als intelligentes Überwesen, das das Recht hat alles mit den unwürdigen Männern zu machen?

Und die Gutmenschen in unserer Gesellschaft applaudieren?

So kann man es umschreiben. Der beruflich erfolgreiche mittdreissiger muss halt für jedes Klischee herhalten ;-). Wie ich schon sagte: fast so lustig wie das Schweigen der Lämmer *g*
[gone] Hans K
17.12.2006
Ich bin mir gar nicht sicher, ob die junge Frau als Übermensch erscheinen soll.

Objektiv ist sie eine Schwerkriminelle, und zwar eine der übelsten Sorte, die aus reinem Sadismus eine Folter plant und durchführt und sich dazu ein Opfer von makelloser Unschuld sucht - nicht ein einziger Beweis irgendeiner Verfehlung, die das Opfer je begangen hätte, ist zu sehen.

Im Prinzip geht es also darum, daß ein Schwein einen anständigen Menschen auf grausame Weise foltert. Das darzustellen, ist der Sinn des Films. Dafür gibt es ja auch einen Markt und schon eine ganze Reihe von Videos, die ihn bedienen.

Hier aber möchte der Produzent eine Klientel bedienen, die sich gern Folterszenen ansieht, aber nicht zugeben mag, daß es ihr nur um darum geht, Menschen leiden zu sehen, sondern das Kino gern in dem beruhigenden Bewußtsein verlassen möchte, ein gesellschaftliches Problem intellektuell aufgearbeitet zu haben. Darum gießt das Drehbuch über alle körperlichen Quälereien noch die psychische Quälerei, an einem Tag, den man höchst angenehm verbringen könnte, sich statt dessen lang und breit über Pädophilie auszulassen.

Da mag dann der geneigte Zuschauer sich einbilden, das hätte irgendetwas mit den handelnden Personen zu tun, was es nicht hat, da sie alle geschlechtsreif sind, oder aber, die Folter gewönne durch die blödsinnigen Dialoge an Sinn, was sie natürlich nicht tut, denn es handelt sich nach wie vor um die ausführliche Darstellung sadistisch motivierter Straftaten, oder gar, die ohnehin hoffnungslos sinnfreien Dialoge gewönnen durch die Folter an Inhalt, was sie natürlich ebensowenig tun wie die Sätze des bayerischen Ministerpräsidenten durch jedes eingestreute "äh".

Aber wer gern zwei Stunden nicht nur sehen will, wie ein wehrloser Mensch gequält wird, sondern durch den Anblick des Films gleich selbst ein bißchen mitleiden möchte, dem kann man einen Besuch herzlich empfehlen.
[gone] Silvana Richter
17.12.2006
Lol war als der Film rauskam direkt drinne und der Film war total Schrott sowas schlechtes hab ich echt noch nie gesehen :-(

Topic has been closed