Kann mir jemand weiterhelfen ? 15

[gone] OneTwoFive
18.12.2006
Ich frage mich warum ich keine Shootinganfragen bekomme !?

Weiß jemand antwort auf meine Frage ?

LG Frank
[gone] Zoé.
18.12.2006
Hallo Frank, ich glaube nach Aussagen vieler Mkà‚'ler bewerten zu können, das es momentan fast keinem besser geht...Gruß
18.12.2006
Schreib doch Mädels aus Deiner Gegend an, aus Kassel, Höxter und Paderborn sind hier 47 Mädels angemeldet, wenn Du drauf wartest Anfragen zu bekommen, machste nich viele Shootings ;-)
[gone] OneTwoFive
18.12.2006
Hallo Zoé,

das wäre ja schöne wenn das der einzige Grund wäre. ;-)
18.12.2006
Hat jetzt zwar nicht unbedingt mit dem Thema zu tun:

Du könntest auch mal Deine SC aufräumen, da ist ein Bild doppelt und im Profiltext schreibst Du über Bilder die gar nicht zu sehen sind (Caterham)

Wenn Du im Motorsportbereich aktiv bist, zeig doch mal Bilder, unter Umständen ist das für das ein oder andere Mädel ja ein interessantes Thema...
[gone] Zoé.
18.12.2006
also kann ja nur von mir sprechen, aber wenn es nicht der top-fotograf ist, bin ich immer angeschrieben worden...versuch es doch mal auf dem wege.
[gone] OneTwoFive
18.12.2006
Danke Dirk ;) Setcard ist aufgeräumt ;)
19.12.2006
Wie? Eine Sedcard anlegen und auf Aufträge warten? So geht das hier? - Na, da kannst Du ja lange warten.

So könnte es einfacher gehen.

Marketing statt Manipulation

oder

Wie man 200.000 Klick für eine Sedcard generiert - ohne andere zu nerven
(zweiter Kommentar auf der Seite)

Alternativ hat auch TomRohwer ein paar Punkte in Model-Marketing aufbereitet. In der Folge stehen noch weitere gute Tipps im Thread.
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
19.12.2006
Frank - lass es mich mal so sagen: "move your ass" :-)
Vom rumsitzen und warten hat noch niemand irgendwelche Erfolge verbuchen können - Tu einfach was - anschreiben, nachfragen, Visitenkarten/Flyer verteilen etc. :-)
19.12.2006
Frank eine Aspekt das nicht angesprochen worden ist, falsche Jahreszeit. Du präsentierst eigentlich ausschliesslich outdoor eher sommerliche Fotos - nicht gerade das was im Winter bevorzügt gesucht wird (ausser eine entsprechende Reise zum angemessenes Klimazone dabei ist).

Der Punkt ist was kannst du im Winter Fotografisch anbieten.

Robert
[gone] bstyle.biz™
19.12.2006
ich kenne da einen sehr brauchbaren text, der mir auch sehr weitergehofen hat:

"Es gibt ein paar Dinge, die Du beachten musst, um deine Anwesenheit hier zu einer willkommenen zu machen:

I. KENNE DIE GESCHICHTE!

II. KENNE DIE REGELN!

1) Du bist solange schlecht, bis dir jemand was anderes sagt!

2) Es wird lange dauern, bis man überhaupt deine Existenz bemerkt, sogar noch länger, bis man es ertragen kann, die widerliche Rumknipserei, die du Fotografie nennst, anzusehen!

3) Irgendwann schließlich, wenn du schon gar nicht mehr damit gerechnet hast, wird vielleicht jemand auf dich zukommen, dir auf die Schulter klopfen und sagen à‚„gut gemacht"!

4) Eifersucht ist eine plage für die Schwachen!

5) Eigne dir umfassendes Wissen und Ausrüstung an, aber dein Herz ist dein wichtigster Besitz, lasse es dir nicht nehmen!

III. ENTWICKLE DEINEN EIGENEN STIL!

Obwohl dein Anfängerdasein unerwünscht scheint, solltest du es genießen, solange du kannst. In Deiner naiven Unerfahrenheit kannst du ohne Gnade alles machen und Bildideen kopieren, was auch immer du willst. Die erfahreneren werden sagen: à‚„ooooch, ist das nicht lieb?!à‚“

Also, klau die guten Bilder, stiehl den Bildaufbau, raube ganze Bildideen! Die erfahreneren werden sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und damit angeben, wie sie die nächste Generation beeinflussen. Wie auch immer, Ideenklau ist keine Gehhilfe. Es ist das Verständnis, warum dieses Bild, das du gerade nachgemacht hast, gut ist. Das ist ein Prozess mit einem reizvollen Ende. Denn irgendwann kannst Du Bildideen neu erfinden und mit eigenen Ideen ausstatten.

Dieser kreative Prozess wird die Erfahrenen wie die Unerfahrenen gleichermaßen beeindrucken und irgendwann wird jemand Deine spezielle Mischung stehlen und der Kreis wird sich schließen. Falls das passiert, führe Dich nicht auf, weil Dir nicht das Gebührende entgegengebracht wird. Fotografie ist eine Sprache. Falls Dein Stil gestohlen wird, hat Dich jemand sprechen hören und auch verstanden.

IV. DEIN EGO

Es ist nichts falsches daran, zu wissen, wie fantastisch man ist. Aber nur, solange man es auch wirklich ist! Hast du einmal den Gipfel erklommen, stehst du schon wieder kurz vor dem herunterfallen, also pass auf wo du hintrittst, es gibt genügend Neider, die rufen à‚„spring! Spring!à‚“ es gibt viele Leute hier die schon 20 Jahre und länger fotografieren und deine Angeberei und hochnäsiges Getue sieht lächerlich neben ihnen aus. Geh also weiter üben!

Im Endeffekt ist fotografieren (fast) kostenlos, beeindruckt die Frauen, ist heldenhaft in unserer Couch-Chips-Kultur und wird dich mit Millionen Geschichten zum erzählen auf Parties ausstatten. Falls es dir keinen Spaß macht, machst du es entweder falsch oder schon zu lange. Also, mach dich dran, Ruhm und Anerkennung erwartet den schnellsten unter euch!"

im klartext: hab gedult und arbeite an dir..., dann werden die dinge ganz von allein passieren...
22.12.2006
Kannst Du aber lange Texte schreiben *wunder* Und richtig gut sogar *hochachtung zoll*

Das wäre sicher reizvoll bildlich umzusetzen, was meinst Du?
22.12.2006

LG Frank

Sag mal einen Grund, warum man gerade Dich anschreiben sollte.. der Rest ist doch schon gesagt.... war sehr viel Richtiges dabei...

Frohes Fest ...

Franko
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
22.12.2006

LG Frank

Vielleicht liegt es einfach daran das Du kein Foto von Dir im Profil hast.
Warum soll man denn ne Katze im Sack buchen ?

Vielleicht liegt es auch an Deinen Honorarvorstellungen ?

Vielleicht hast Du auch nicht deutlich geschrieben für welche Bereiche Du als Model buchbar bist.

Dazu kommt noch das viele Fotografen hier lieber nacktes weibliches als männliches Fleisch fotografieren wollen. ( liegt vielleicht auch daran das hier überwiegend heteroveranlagte Fotografen sind )

LOL
22.12.2006
lieber keine shootinganfragen als 10 verabredete shootings von denen 9 nicht stattfinden, weil das model kurzfristig nicht kann...

quali statt quanti... ;)

stay tuned!

Topic has been closed