PS Elements 5.0 12

22.12.2006
Ich habe hier eine Testversion vom neuen Elements 5.0, die ich gerne einmal ausprobieren möchte, da sie die aktuellen ACR Plugins unterstützt.

Was werde ich an wichtigen Features gegenüber CS vermissen werden?

Kann mir schon vorab mal jemand etwas erzählen?

Gruß, Uwe
22.12.2006
Huch... ich habe mir die Antwort gerade selbst geben können...

Enttäuschend gegenüber den ausgewachsenen PS Versionen...

Örks! :(((
22.12.2006
Wenn Du nur die Leistungen vergleichst, ist es sicherlich enttäuschend. Beim Preis/Leistungsverhältnis sieht es schon anders aus! Immerhin schlägt CS2 bei Adobe mit über 1.000 EUR zu Buche.. da sag ich Örks und lebe mit Elements! :)))
23.12.2006
Was für mich zum Ausschluß von weiteren Überlegungen betreffs Elements führt, ist der Umstand, daß man bereits zu Beginn einer Bearbeitung eines Bildes dieses in ein 8-Bit Format überführen muss, da z.b. die Verwendung des Stempels bei einer 16-Bit Bilddatei nicht möglich ist. Gut, daß wird dem JPG Fotografen egal sein, jemand der in RAW fotografiert kann dieses nicht ignorieren.

Gruß, Uwe
23.12.2006
daß man bereits zu Beginn einer Bearbeitung eines Bildes dieses in ein 8-Bit Format überführen muss, da z.b. die Verwendung des Stempels bei einer 16-Bit Bilddatei nicht möglich ist


Yepp... auch das arbeiten mit Ebenen bzw. Ebenen-Masken ist deutlich reduziert gegenüber CS2 oder früheren Versionen. Habe mich damit abgefunden, meine RAWs als 8-bit PSD weiter zu verarbeiten und muss auf div. andere Dinge verzichten.

Aber der Preis von CS2 ist mir einfach zu hoch und als SW-Schmied weigere ich mich, aehm, "Evaluierungsversionen" über einen längeren Zeitraum einzusetzen ;)
Uwe und Trocki schaut euch mal http://www.wertvolleswissen.de oder so ähnlich an. Dagibt es einiges was bei Elements zusätzlich eingesetzt werden kann. Und dann ist Elements nicht mehr weit entfernt von CS.

LG
Winfried
23.12.2006
http://www.wertvolleswissen.de oder so ähnlich an. Dagibt es einiges was bei Elements zusätzlich eingesetzt werden kann.


Herrje.... jetzt habe ich endlich ein Tools für Maskierungsebenen (Das Teil vom Grant) und bekomme es nicht zum laufen. Hat das schon mal jemand unter Elements 5 (dts.) ans laufen gebracht?
Ich kann dir das nachher mal zeigen.

LG
Winfried
23.12.2006
Ich kann dir das nachher mal zeigen.


Okay, danke. Ich fuckel hier schon seit einer Stunde rum und habe erhöhten Pulsschlag :)
Ruhig alter mann :-)
[gone] Jacqueline(Outdoor & on Location)
23.12.2006
wenn elements für die bearbeitung ausreicht, wozu dann die große schwester?

ich bearbeite mit photoshop 7.0 und nutze nicht mal die hälfte der funktionen.

lg jacqueline
23.12.2006
Okay, danke. Ich fuckel hier schon seit einer Stunde rum und habe erhöhten Pulsschlag :)


Mein Pulsschlag beruhigt sich wieder (danke dem Struppo aus dem DSLR-Forum) und wen es interessiert:

Die Grant Tools einfach nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop Elements\5.0\Photo Creations\special effects

kopieren und schon unterstützt PSE5 auch Ebenenmasken :)

Topic has been closed