Ein Hoch auf die Telekom! 28
[gone] shinin
30.12.2006
Telekom, nein danke. Ich bin seit Jahren bei Arcor - das ist bisher immer stressfrei, billiger und "schneller" verlaufen. Lässt sich die Telekom eigentlich immer noch Fastpath bezahlen monatlich? *rofl*
#21Report
30.12.2006
Tja ...
wie man so hört, hat hier der eine oder andere Probleme mit fast jedem Anbieter ;-) ... ich denke, ob man mit der Auswahl Glück oder Unglück hat, ist immer von verschiedenen Situationen abhängig ...
Mein demnächst anstehender Umzug nach Düsseldorf hat auch gezeigt, wer in der Lage ist, schnell zu reagieren und wer nicht. Erstaunlicherweise war die Telekom mit dem ISDN-Anschluß am zuverlässigsten ... Terminwunsch genannt und drei Tage später per Post bestätigt bekommen.
Mein DSL-Anschluß dauert nach dem Umzug dann noch mal mindestens zwei, eher jedoch vier Wochen nach Auskunft des freundlichen Umzugsservice-Menschen und des mittlerweile eingetroffenen Schreibens. Allerdings wird mir großzügig für diese Zeit keine DSL-Aschlußgebühr berechnet.
Mal schauen, wie dann der Umstig in Düsseldorf auf DSL 3+ klappt ....
Aus den bisherigen Erfahrungen würde ich jedoch sofort wieder zur Telekom zurückwechseln, wenn ich nicht noch so lange Vertragsbindungen hätte ... dort hatte man das Gefühl, dass der Service am besten und schnellsten ist.
Viele Grüße
Tobias
wie man so hört, hat hier der eine oder andere Probleme mit fast jedem Anbieter ;-) ... ich denke, ob man mit der Auswahl Glück oder Unglück hat, ist immer von verschiedenen Situationen abhängig ...
Mein demnächst anstehender Umzug nach Düsseldorf hat auch gezeigt, wer in der Lage ist, schnell zu reagieren und wer nicht. Erstaunlicherweise war die Telekom mit dem ISDN-Anschluß am zuverlässigsten ... Terminwunsch genannt und drei Tage später per Post bestätigt bekommen.
Mein DSL-Anschluß dauert nach dem Umzug dann noch mal mindestens zwei, eher jedoch vier Wochen nach Auskunft des freundlichen Umzugsservice-Menschen und des mittlerweile eingetroffenen Schreibens. Allerdings wird mir großzügig für diese Zeit keine DSL-Aschlußgebühr berechnet.
Mal schauen, wie dann der Umstig in Düsseldorf auf DSL 3+ klappt ....
Aus den bisherigen Erfahrungen würde ich jedoch sofort wieder zur Telekom zurückwechseln, wenn ich nicht noch so lange Vertragsbindungen hätte ... dort hatte man das Gefühl, dass der Service am besten und schnellsten ist.
Viele Grüße
Tobias
#22Report
[gone] Fotokunst Wiesbaden
30.12.2006
Also ich kann nichts schlechtes über T-Online sagen. DSL läuft so gut wie immer und wenns mal n Problem gibt, dann gibts dafür meist auch schnell eine Lösung.
AOL hatte ich auch mal und nie wieder!
AOL hatte ich auch mal und nie wieder!
#23Report
[gone] Hartsoe
31.12.2006
...
Das ist gestern passiert... und bei der Gelegenheit stellt AOL fest, daß sie mir angeblich seit April schon kein DSL mehr liefern wollten...
...
Lol -dann würde ich doch als betroffener Kunde die Gebühren ab April zurückverlangen wenn doch eine Kündigung vorliegt ;o)
Fahre aber auch seit über 10 Jahren super mit der Telekom als Anbieter und AOL als Internet Gateway. Habe selbst mit den beiden Umzügen nach und von den USA keinerlei Probleme gehabt (ok ok - in den USA war ich bei Southwestern Bell - die Telekom gab es da nich' :o) )
#24Report
[gone] creative by HW (sucht spontane models)
31.12.2006
Zähne knirsch!
-Telekom 45 von 77 Personalservice Centren geschlossen.
-Telekom 16 Standorte in Deutschland geschlossen sprich 1200 MA.
-Telekom 32.000 MA Planabbau bis 2007
Viele Menschen die ein Schicksal getroffen hat und die ich nicht beneide.
Ich habe meine Meinung zur Telekom wie auch zu weiteren ähnlich verfahrenden Deutschen Unternehmen.
Wenn man die Telekom jetzt wieder Stärkt werden die auch keine neuen Mitarbeiter einstellen, keine Gewinne an den Kunden weiter geben, sondern ihre Dividenden erhöhen.
Also kein Lob sondern Tadel von mir.
LG
Jürgen
Hallo Kollegen und liebe Model, ich kann das Gelabber (Jürgen: bitte nicht falsch verstehen) über die bösen deutschen Unternehmen nicht mehr hören. Die machen nix anderes als brav auf den Markt (= der Kunde = WIR) zu reagieren. Wenn alle nur noch bei McDonald kaufen oder bei Saugeil, äh Saubillig und für die Waschmaschine nur noch 299à‚€ oder die Hose für 9,99à‚€ ausgeben wollen dann wirds halt angeboten und gemacht. Und wenn man
die in Deutschland nicht mehr produzieren kann... dann macht man es da wo es billiger ist.. So um nicht 'offtopic' zu werden... Die Telekom hat halt leider einige Fehler gemacht... (und einige Matrosen zu viel an Board). Aber das korrigieren Sie. Mein Fazit (bis auf Ausnahmen die die Regel bestätigt) hat sich die Telekom deutlich gebessert und ist vom Service und der Flexibilität her nicht so schlecht, ob das so bleibt.. Mal sehen... Gruss Horst
#25Report
31.12.2006
Schon das aggressive Werbeverhalten der Telekom (die wollen selbstherrlicherweise ja sogar die Farbe Pink und den Buchstaben T als ihr Eigentum haben und merken nicht mal mehr, was Allgemeingut ist) bringt mich zu definitiv ablehnender Haltung.
Besseren Service als früher habe ich nicht erlebt. Unverschämt und desatrös wie immer. Ich mußte den ganzen Tag auf den Techniker warten (d.h. frei nehmen, und das zwei mal!), eine nähere Uhrzeit war nicht zu vereinbaren, da die noch nicht mal wußten, welcher Subunternehmer dafür zuständig war. Und der Techniker sagt, es wäre ohnehin nicht anders zu organisieren gewesen, SEIN Zeitplan sei entscheidend und den müsse er frei und spontan organisieren. So fordert sein Disponent das.
Ja, es ist ein Kreuz mit moderner Unternehmensorganisation, meistens hat der Kunde gefälligst zu funktionieren und das zu tun und zu wollen, was man ihm sagt. Unternehmens- und Verfahrensorganisationen sind Selbstzweck geworden, der Kunde nur noch Finanzier dafür.
Besseren Service als früher habe ich nicht erlebt. Unverschämt und desatrös wie immer. Ich mußte den ganzen Tag auf den Techniker warten (d.h. frei nehmen, und das zwei mal!), eine nähere Uhrzeit war nicht zu vereinbaren, da die noch nicht mal wußten, welcher Subunternehmer dafür zuständig war. Und der Techniker sagt, es wäre ohnehin nicht anders zu organisieren gewesen, SEIN Zeitplan sei entscheidend und den müsse er frei und spontan organisieren. So fordert sein Disponent das.
Ja, es ist ein Kreuz mit moderner Unternehmensorganisation, meistens hat der Kunde gefälligst zu funktionieren und das zu tun und zu wollen, was man ihm sagt. Unternehmens- und Verfahrensorganisationen sind Selbstzweck geworden, der Kunde nur noch Finanzier dafür.
#26Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
31.12.2006
zu meiner verteidigung ich hab jetzt nicht alles gelesen habe aber dafür 4 jahre bei t-online in einem callcenter gearbeitet
udn glaubt mal das ist ein sehr sehr harter job!!!!!
4 jahre lang durfte ich mich mit übelsten kunden rumschlagen und bin mit weibl. geschlechtsteilen beschimpft worden oder ähnlichem.
die mitarbeiter sidn echt die letzten die was dafür können das irgendwas nciht funktioniert(mal abgesehen davon das höflichkeit und freundlcihekit immer sien sollten )
Aber alles andere können wir definitiv nichts für, uns wird kaum spielraum gelassen bzw haben kaum möglichkeiten irgfendwie zu handeln einzige möglichkeit gib dem kudnen ne gutschrift und die ist auch nciht sonderlich hoch und leite das anliegen weiter und wenn dasanliegen dann nicht schnell bearbneitet wird was meistens der fall ist tja dann stehste wieder da.....
udn glaubt mal das ist ein sehr sehr harter job!!!!!
4 jahre lang durfte ich mich mit übelsten kunden rumschlagen und bin mit weibl. geschlechtsteilen beschimpft worden oder ähnlichem.
die mitarbeiter sidn echt die letzten die was dafür können das irgendwas nciht funktioniert(mal abgesehen davon das höflichkeit und freundlcihekit immer sien sollten )
Aber alles andere können wir definitiv nichts für, uns wird kaum spielraum gelassen bzw haben kaum möglichkeiten irgfendwie zu handeln einzige möglichkeit gib dem kudnen ne gutschrift und die ist auch nciht sonderlich hoch und leite das anliegen weiter und wenn dasanliegen dann nicht schnell bearbneitet wird was meistens der fall ist tja dann stehste wieder da.....
#27Report
05.01.2007
Nachdem ich meinen DSL Anschluss für den 18ten von der Telekom zugesagt bekam, rief ich noch einmal an ob es auch schneller ginge....
Er wird HEUTE schon geschaltet! :))
Tschüsss 36k Modem.
Gruss Christian
Er wird HEUTE schon geschaltet! :))
Tschüsss 36k Modem.
Gruss Christian
#28Report
Topic has been closed