Ist da der Wurm drin??? 15

02.01.2007
Habe heute mal ein etwas anderes Anliegen. Wieder an die PC-Experten gerichtet:

Und zwar macht mein PC seit 3 Wochen was er will. Fährt allein runter und startet neu. Kenne das so nur von Windows 98. *g* Aber ich habe XP.

Nun wollte ich am Wochenende mal meine Festplatte vom Virenprogramm checken lassen. Schafft gerade mal knapp 6%, meldet dann schon eine Warnung und fährt wieder runter.

Nun meine Frage... Ist dies ein Virus, der das Virenprogramm umgeht? Wenn ja, was kann ich da machen? Bitte kommt mir jetzt nicht mit Format c: !!! Muß doch noch ne andere Lösung geben...

LG Peggy
02.01.2007
Fenster auf
Rechner raus
Fenster zu
:-)

Sorry... Sieht nach Virus aus, es gibt Virenprogramme die sowas oft Automatisch reparieren können...
02.01.2007
mail mal details (fehlermeldung etc.) ... melde mich dann ...

lg, ulli
02.01.2007
Tja ...

ohne weitere Hinweise wird es sehr schwer, da Dir einen sinnvollen Rat zu geben. Allerdings hört sich das entweder nach einem Virus an, oder der PC erreicht zu hohe Temperaturen, so dass er sich daher immer herunter fährt.

Das einfachste wäre wahrscheinlich, wenn Du mit dem PC einmal zu einem Techniker gehst ...

Viele Grüße
Tobias
ich denke mal ohne format c wirst du da nicht viel weiter kommen, da ja dein rechner immer wieder hinunter fährt.
gleiches problem hatte ein freund von mir, bei ihm war es ein hacker, der sein unwesen getrieben hat.
zur datensicherung kannst du ja mit einer externen festplatte und knopix arbeiten, da du dann von cd booten kannst und auf linuxplattform arbeitest.

lg uwe
02.01.2007
sorry, doppelposting, browser-schluckauf ...
02.01.2007
Weitere Hinweise? Würde ich ja gern geben. Aber er zeigt mir die genaue Warnung nicht an, wie er es sonst nach Beenden des Virenchecks machen würde.
Man man man... Ich verzweifel bald.

Ich glaub, ich geh wirklich zu nem Techniker damit. :-(
[gone] Stephie D. [out of order]
02.01.2007
Kam bei dir in letzter Zeit öfter die Meldung, dass die Services.exe geschlossen werden muss bzw. haben sich bei dir exe dateien mit seltsamen Namen verbreitet??? Das Problem das mein PC runterfährt hatte ich auch schon aber durch das eingeben von "shutdown -a" ins Ausführenfenster konnte ich das mittlerweile verhindern.
Ein Virus konnte bei mir auch noch nicht gefunden werdn, trotz Update der Virendatenbank und mehrmaligem Scannen mit verschiedenen Programmen...
Das liest sich so, als ob du dir den Sasser-Virus eingefangen hast, der fährt den PC runter.

Du musst als erstes erreichen, dass der PC nicht mehr runterfährt.
Hilfe zur Lösung bekommst du hier.

Dann google mal nach dem Programm Stinger, ein Tool zum entfernen des Schädlings.
02.01.2007
Genau dieses Verhalten habe ich bei eine Bekannte von mir erlebt nachdem er seinen Rechner umgebaut hatte - fährt ständig ohne Meldung herunter und startet neu egal welche Programm gerade verwendet wird (auch in leer Betrieb). Das Problem in seinem Fall war das die Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher nicht mit einander abgestimmt war beim aufrüstung - ein geeigntes Prozessor (Für das Motherboard) war der Lösung.

Robert
02.01.2007
Fenster auf
Rechner raus
Fenster zu
:-)

hej jetzt hast du meine methode verraten =)... das habe ich auch immer mit meinen PCtowers gemacht...
jetzt habe ich einen laptop... der macht auch immer die klappe auf und zu wie er will...
und das schlimmste ist:
er hat die größere klappe als ich =(
*looooooooool*
02.01.2007
Also ich hatte das Problem auch
der Fachmann bekam den Virus nicht Weg.
Es gibt nur eine Variante
Festplatten löschen und Neu aufbauen.

Jetzt habe ich wieder ruhe
[gone] Zoé.
02.01.2007
bin mir ja des offtopics bewusst, aber kann einfach nicht anders!!!!!

@honeyflöckchen....

bei dir soll wohl gerüchte zu folgen alles aus dem fenster fliegen...naja, beim rechner zeigtest du ja zumindest eine gewisse konsequenz;-)

du weißt, je höher das stockwerk, je höher die chance der absoluten zerstörung....

liebe grüße zoé
02.01.2007
So. Habe endlich den Virenscan mit AVIRA beenden können. Es wurde KEIN Virus gefunden. Danach habe ich Hilfe bekommen und STINGER "drüberlaufen" lassen. Auch (glücklicherweise) ohne Funde.
Bleibt nur noch das Problem mit der Kühlung usw. Aber auch das werde ich in den Griff bekommen.

Ich danke erstmal allen...

LG und einen schönen Abend.
Eure Peggy

Topic has been closed