Schlechter Fotograf teure Bilder 24

Folgende Sachlage !

Habe heute von mir Bilder machen lassen bei einem Fotografen den ich eigentlich für seriös gehalten habe aber nun das :
Ich fuhr zum Shooting und er stand da fast halb nackt. Das was er anhatte war Army Tarnlook oder sowas.
Naja das war mir ehrlich gesagt egal und wir machten die Fotos bzw wollte ich nur ein bestimmtes.
Was mich aber dann gewundert hat das er total komische Blitze hatte, die orange auf meinen Augen wirkten. Er hat sich auch nicht sonderlich mühe gemacht sondern einfach draufgehalten. Die Bilder konnte ich leider nicht sehen weil der Fotograf analog fotografiert und die Bilder erst entwickeln muss in schwarz weiss.
Aber er war absolut unprofessionell.
Wie auch immer aber ich fand ihn sehr unseriös weil er da halb nackt stand, dann weil er orange Blitzlichter hatte und sich auch nicht wirklich bemüht hat.
Nun bin ich auf das Bild gespannt.
Der Hammer wird sein das er auf einmal auch wahnsinnige Kohle dafür sehen will. Wieviel konnte er noch nicht sagen als ich ihn gefragt habe aber bin mal gespannt auf die Rechnung und das Bild.
Bild werde ich dann mal veröffentlichen.

Mfg Fritz

P.s.: Der Fotograf hieß Blitzkasten und ich bin bei orange /rot über die Ampel :-)
07.01.2007
Haste zumindest schön gelächelt dabei ;)
Robert
Ne war kalt und hatte mich im Pulli versteckt und Cappie auf
07.01.2007
Also mein Junge,

ich kenne einen Fotograf, der ähnlich unprofessionell arbeitet...nur hatte er normales Weißes licht in seinem Blitzanlage.

Er war aber nicht halbnakct, war komplett Wintermäßig angezogen, fast könnte man in nicht erkennen, da wir Outdoorbilder gemacht haben :( Dann wusste ich nicht genau wo ich hinschauen sollte.

Was ich komisch fand ist, dass ich erst bezahlen muss und es ist nicht sicher, dass ich die Bilder überhaupt sehen kann. Ich habe keinen Vertrag unterschrieben, aber irgendwie musste ich bezahlen. Vielleicht sollte ich einen Anwalt einschalten, damit ich die Bilder sehen darf..hmm.

Ach so, noch was, ich denke dieser Fotograf war ein sehr bekannte Sportfotograf, weil ich das Bild nur haben konnte, als ich sehr schnell gefahren bin (musst aber dafür mehr als 35km/h Outdoors fahren..komischer Typ).

Der fotograf hiess auch Blitzkasten, aber jetzt mache ich keine Motorsportbilder mehr mit ihm. Naja, in einem Monat werde ich viele Sportbilder machen können, da ich wieder laufen muss :(

MfG Sam
07.01.2007

Naja, das kriegen wir mit Photoshop hin ;) War aber sicherlich keine Fotograf mit dem man Pluspunkte sammeln kann.
Robert
Ich hoffe mal das der zu doof zum entwickeln ist. Wollte ihm die Kamera ja klauen aber der war zu stark :-)
07.01.2007
Was immer wieder meine These bestätigt, dass man mit einer guten Visagistin weniger Probleme hat. Denn wo Du doch gar keinen Vertrag unterschrieben hast (und wie ich das mitbekomme, nicht hinterher mit den Managern des Fotografen vor Ort verhandelt hast), hättest Du - gut geschminkt - auch die Möglichkeit, zu sagen, Du wärest gar nicht bei dem Shooting erschienen. Sondern es war Dein lang verschollener Halbbruder.

Oder sag, dass Deine Oma einen Unfall hatte und Du schnell ins Krankenhaus musstest... diese Ausrede hilft bei geplatzen Shootings, warum sollte sie nicht auch in Deinem Fall für Midleid sorgen, dass der Fotograf sein Honorar mindert... ;-)

Gruß, Andreas.
[gone] Ver@
07.01.2007
Bei mir war er so unverschämt und hat 30à‚€ kassiert,für ein grottenschlechtes Bild.Und das um 5 Uhr Morgens:-))))
[gone] Modelagentur van der Hooven
07.01.2007
@ Sascha: Wenn Du ja bei mir in der Nähe wohnen würdest, hätte ich für Dich das Shooting kostenlos gemacht, habe auch eine weisse Blitzanlage ;) und fotografiere auch in Digital. Freue mich das orange augeleuchtete Foto von Dir zu sehen.
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
07.01.2007
Ha so ein zufall - bei dem war ich gestern auch - aber das war ein "Drive In" Fotograf :-) *gg*
Bei mir war er aber relatv günstig - hoffe ich *g*
@ Sascha: Wenn Du ja bei mir in der Nähe wohnen würdest, hätte ich für Dich das Shooting kostenlos gemacht, habe auch eine weisse Blitzanlage ;) und fotografiere auch in Digital. Freue mich das orange augeleuchtete Foto von Dir zu sehen.

Also wenn das Bild schlecht ist reklamier ist das und komm zu dir :-)
07.01.2007
bei diesem Fotografen bin ich Stammkunde. Mittlerweile könnte ich schon eine ganze Wand damit tapezieren. Aber immerhin geht er mit dem Trend: Man kann sogar Treuepunkte sammeln. Schade nur, dass er nicht für Paarshootings zu haben ist: Jedesmal wird meine Begleitperson rausgeschnitten...
bei diesem Fotografen bin ich Stammkunde. Mittlerweile könnte ich schon eine ganze Wand damit tapezieren. Aber immerhin geht er mit dem Trend: Man kann sogar Treuepunkte sammeln. Schade nur, dass er nicht für Paarshootings zu haben ist: Jedesmal wird meine Begleitperson rausgeschnitten...

Lol :-)

Dann musst du dein Model besser platzieren. Nimm die Begleitperson mal aufn Schoß und fahr dann nochmal zu ihm. Ich garantier dir das ihr beide drauf seit!
Wetten ?
08.01.2007
inkl. Anzeige wegen Verstoß gegen die Verkehrsordnung;-)
Wie sieht es eigentlich mit dem Urheberrecht aus? Darf ich die Fotos kommerziell nutzen oder liegt das Urheberrecht beim Fotografen?
Das Recht müsste bei dir liegen da es ja ein Pay ist und kein TFP -Shooting. Du bezahlst ja für die Bilder.
08.01.2007
Diese Fotografen kenne ich auch leider. Nur bin ich einem Team begegnet, die aus einer E-Klasse heraus, meine betörende Rückseite zunächst kostenfrei auf einem Farbvideo verewigt haben. Was mich nur wunderte, war, dass sie unmittelbar danach auf ein Gespräch bestanden und mir unbedingt Ihr Ergebnis zeigen wollten. Während der eine also an seinem Monitor herumfummelte, nötigte mir der andere ab, einen (wie ich finde) sehr einseitigen Vertrag zu unterzeichnen. Obwohl das Video technisch ok war, konnte ich dem Motiv und dem Vertrag nicht wirklich was abgewinnen. Trotz den reizenden Hinweises auf Treuepunkte.........

grummel
Guest
08.01.2007

Haste keene Heizung? Pfff...
Guest
08.01.2007
Son unprofessioneller Fotograf hat mich aber auch schon mal abgeschossen - ohne dass ichs wollte! Tz... Aber es waren noch 2 andere unfreiwillige Models beim Shooting dabei, die mich quasi nötigten, vor der Kamera in Aktion zu treten. Tja, somit wars dem bösen Knipser untersagt, die Fotos zu veröffentlichen, geschweige denn kommerziell zu nutzen! :)
ich hab auch so eins... zumindest hat es fürs
titelbild auf meiner sedcard gereicht *g*

schließlich war das teuer.
[gone] bella (Model+Amateurfotografin)
09.01.2007
Ich kann Dir nur raten, es nicht immer so eilig zu haben. Dann werden die Bilder schärfer und mit normalen Blitzlicht sicherlich besser und in der Regel brauchst auch nichts dafür zu bezahlen. ;-)

Ansonsten viel Spaß beim Treuepunkte sammeln, doch bedenke bitte, der Hauptpreis ist ein Spaziergang für längere Zeit. Aber vielleicht gibt es dann bessere Bilder ;-)

Topic has been closed