Die lustigsten Erlebnisse beim Shooting 10

[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
11.01.2007
Gabs's das hier schonmal???

Wäre doch sicherlich lustig mal zusammenzutippern was beim Shooting schon alles
an lustigen Situationen durchlebt wurde...

Ich erinnere mich zu gerne an ein Outdoor-Shooting unweit eines Wanderwegs als
irgendwann ein älteres Ehepaar stoppte und sich langsam durch's Dickicht kämpfte
um mal zu sehen was da hinten los ist...

stillschweigend und andächtig wurden wir dann beobachtet wie wir ein Gothic-Szenario
zurechtrückten als der gute Mann seine Neugierde nicht mehr bremsen konnte und
zu mir kam...

Er: "Sachn se mal junger Mann...ihre Kamera da...die is doch digidaahl..oder?

Ich: "Ja..richtig...das ist eine digitale Spiegelreflexkamera" ;o)

Er: "Wissense...ich hab früher auch geknipst...is scho Jaahre her...aber scheen wars damals auch...
aber wir mussten damals auch viel Geld für die Filme hinlegen und vor allem...das entwickeln...
das war teuer...wenn ich mir anschaue wie groß Ihr Schacht ist...zahlen Sie sicher auch'n Vermögen für diese Digitalfilme..oder?" und zeigte mit seinem Zeigefinger auf meinen Batteriegriff... *fg*

"Naja" sagte ich..."da hat sich in den letzten Tagen einiges getan...was die Filme angeht" und holte
die CF-Karte raus...hielt ihm das Dingen hin und erklärte ihm daß ich da so an die 300-400
Bilder draufpacke...je nachdem was gerade anliegt...

Er schaute mich an...drehte sich zu seiner Frau um und sagte "komm' Röschen...der will uns alten Leute
hier nur veralbern..." und verschwand wieder zurück auf den Waldweg... :o)

Sowas passiert mir kein 2. mal... beim nächsten mal sage ich daß wir spezielles Digitalfilm-Material
benutzen welches so viel Geld kostet daß alle Fotografen
in Ihrer Freizeit singen gehen um sich das Hobby erlauben zu können...

auch funny war folgendes...

Shooting an einem Samstag am Steinbruch... (2 Knipser | 1 Model) welcher gerne von Kletterern zum kraxeln aufgesucht wird...
mehrmals hörten wir...wie Ankommende an uns vorbeilatschten und sowas kam wie...
"eyyy...schau mal... Fotograaafen..." nach dem 7. oder 8. mal hatte das Model 'ne geile Idee...

Kaum waren wieder Kletterer im Anflug....wartete sie bis diese in unmittelbarer Nähe waren..zeigte mit
dem Finger auf sie und rief laut "ööööy....schaut mal...Kletterer" mein Kumpel riß die Kamera herum...
zielte im Dauerfeuer auf die verdutzten Gesichter und machte ein ganz begeistertes Gesicht...
die Gesichter der Kletterer kann ich mit Worten leider nicht beschreiben... :o)

Nach der Aktion haben wir die Jungs natürlich aufgeklärt und haben uns noch nett unterhalten...
war von der Situation her der absolute Brüller... *fg*

Was gab's bei Euch schon lustiges???

LG

Zottl
[gone] Modell Fantine
11.01.2007
ich weiß nicht, ob es das schonmal gab. Aber das, was mir immer in erinnerung bleiben wird war auf meiner tour durch bremen. Am samstag hatte ich ein Shooting mit merle und christian b , das leider nicht fertig wurde. man kanna uch sagen, wir wollten weitermachen .-) Auf jeden fall haben wir sonntag morgen weitergemacht. An einem Baggerseee, der nactürlich bei fast 30 grad gut besucht war von den familien der gegend. Wir sind erst beide mit breautkleidern ins wasser und ahben anschließen bikinfotos und girl/girl gemacht, was an sich schon aufsehend erregend genug war (Als wir im wasser waren hat sich keiner in die Nähe getraut, trotz vieler leute). Aber der Brüller war, als gegen mittag auf einmal ein mann mit Kochmütze, schürze und Kochjacke auf den platz kam, merles freund, ihren Bruder und noch jemanden mitgenommen hat. Anschließned kamen die vier wieder. Mit Geschirr, besteck und einen drei Gänge menu in warmhaltebehätern, nachtisch, tischdecken etc.
Glaube mir, die gesichter könnten an die der kletterer rankommen. inzwischen ging nämlich das getuschel los, wer wir denn wären bei so einer behandlung.
Ach ja, das essen war super, die Bilder auch :-) Nochmal lieben dank an christian, der das organisiert hat :-)
[gone] Crystal Eyes(sagt Bye Bye)
11.01.2007
hallo,
ich hatte mal ein Shooting im Wald nach 2std riefen Spaziergänger die Polizei weil angelich eine Minderjährige nackt fotografiert wird.Das ende vom Lied war genau als wir mit den Aktaufnahmen anfangen wollten kam die Polizei und wir mußten den Wald schleunigst verlassen.
lg
jenni
"digitalfilme" !!! *ROFL*
[gone] Chryss
11.01.2007
Er schaute mich an...drehte sich zu seiner Frau um und sagte "komm' Röschen...der will uns alten Leute
hier nur veralbern..." und verschwand wieder zurück auf den Waldweg... :o)

wie süß x)
11.01.2007
"digitalfilme" !!! *ROFL*

was denn noch nie digitalfilme gesehen? *kreisch

*feix**feix**feix*
Bullen auf dem Set hatte ich auch schon. Die stellten dann noch so Fragen wie "Drehen Sie hier einen Film oder so?"
"Ach wissen Sie, gewisse Leute rufen uns halt an wenn sie sowas sehen, Verbrechen passieren halt auch im Wald und nicht nur in der Stadt"

Ich: "Ja, aber wenn ich Leute abschlachte mache ich das an einem diskreteren Ort und nicht hier."

Die Antwort der Beamtin war ein breites Grinsen.

Oder bei einem Teilakt-Shooting: "Guten Tag, Kantonspolizei. Was tun Sie hier?"

*auf Kamera zeig*

"Ja gut, das sehen wir. Aber irgendeine dumme Frage am Anfang müssen wir ja stellen."

[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=725[/img]
17.01.2007
"Ja gut, das sehen wir. Aber irgendeine dumme Frage am Anfang müssen wir ja stellen."

*g* Waren aber nicht Toto und Harry?

Mein lustigstes Erlebnis...mein erstes Dessous und Aktshooting...Outdoor, kleiner Bach...sie (eine Freundin) wollte was mit Wasser.
Bei einer Einstellung lag sie im Kiesbett und ich musste ins Wasser, weil ich sie im Gegenlicht aufnehmen wollte.
Wasser nass...Steine im Wasser auch...nasse Steine sind sehr rutschig! Dieses physikalische Grundwissen habe ich natürlich zeitweise ausser Acht gelassen.
Ausgerutscht...die Kamera aber gerettet durch einen wagemutigen Flip-Flop mit dreifacher Schraube.
Technische Ausführung 10 aber leichte Abzüge in der B-Note *g*
Auf jeden Fall lag ich nach Abschluß der Kür waagerecht im Wasser, während die Arme senkrecht nach oben gereckt waren...muss ausgesehen haben wie ein umgedrehter Krabbelkäfer.

Model war in hohem Masse amüsiert...ich auch! :-)
Ich hatte sogar noch gute Laune nachdem ich festgestellt hatte das mein Handy in der Hosentasche wohl auch wasserscheu war....eigene Dummheit...gejammer werden darf dann nicht!

Nebenbei: Das Foto war ein Handy wert! ;-)
Guest
17.01.2007
mit personen hatte ich jetzt direkt noch kein lustiges erlebniss, ausser von den interessierten standarfragen und den begeisterten surfern die die bikinimädels anmachen abgesehen (wofür wir den shooten...usw) sind da die australier recht unbeeindruckt von sowas.

aber als ich vor kurzem in perth mein erstes unterwasser shooting hatte, hab ich ne begegnung mit zwei super verspielten jungen robbe gehabt.

angefangen hat es als ich gerade in einer riffspalte am rumschauen war und mir plötzlich etwas recht heftig in die seite gestupst hat. da mein tauchbuddy etwas weiter weg in sichtweite war, ist mir natürlich erst mal das herz in die hose gerutscht und ich hab mich innerlich schon vorbereitet das mich ein hai angrinst wenn ich mich rumdrehe.
dem war dann aber zum glück nicht so sondern es war eine der robben die mich zum spielen angestupst hat.....joa und vor lauter begeisterung beim robbenspielen hab ich dann die zeit und luft nicht im auge behalten und dann war keine zeit mehr zum bilder machen. aber klasse wars trotzdem :)
[gone] Schattenblume
17.01.2007
naja ob man das als "lustig" bezeichnen kann, weiß ich nicht..aber eine sehr krasse aktion hatten wir Photowizard und ich auch mal..

wir wollten einfach mal versuchen, ein paarshooting in uniform umzusetzen und haben uns daher in Landsberg auf dem Trümmergelände umgesehen.
Schließlich hatten wir ein Plätzchen hinter einem sehr gammligen Haus gefunden und machten da Fotos... Ich, - in Minirock, Hemd, Strapse und Stiefel stand da, als sich plötzlich ein Auto näherte...
Und 2 Leute wissen wollten was wir da anstellen ^^
Tja, letztendlich hat sich herausgestellt dass dieses "gammlige" Haus eine Moschee war, und sich anscheinend betende Moslems über unsere unzüchtigen Aktionen beschwert hatten..
peinlich, peinlich...

Topic has been closed