Kaufberatung: Blitzanlange für ca. 300€ 7

Hallo,

hat wer ein paar Tips was für eine Blitzanlage ich mir kaufen könnte? Würde pro Lampe so ca. 300€ ausgeben wollen. Vielleicht ja auch ein Doppelset für 500€?

Mein Studio ist 3x6m also eher die kleinere Variante. Stative und Reflektions und Softschirme sind schon vorhanden. Eine möglichst kurze Nachladezeit wär mir noch wichtig.

Ja..für ein paar Tipps wär ich dankbar.
11.01.2007
Hensel oder Richter Studiogeräte sind gut. Vor Anlagen von Foto Walser von ebay kann ich nur abraten, billigste Verarbeitung und schlechte Leistung...
11.01.2007
Hensel oder Richter Studiogeräte sind gut. Vor Anlagen von Foto Walser von ebay kann ich nur abraten, billigste Verarbeitung und schlechte Leistung...

da dürfte es mit den preisvorgaben aber ein paar kleine probleme geben, oder?
Hallo René,

schau dir mal die Anlagen der Sambesigroup an. Ich habe die jetzt seit 6 Monaten im Einsatz und bin zufrieden damit. An einem Workshoptag laufen die 8 Stunden oder länger nonstop und auch die Softboxen sind gut für den Preis. Man kann die K&DS bzw. das Bowensbajonet dafür verwenden. Klar sind Richter oder auch Hensel besser ab er die spielen in einer preislich anderen Liga. Da kommste mit deinen Preisvorstellungen nicht mit hin.

LG
Winfried
11.01.2007
[quote]Hensel oder Richter Studiogeräte sind gut. Vor Anlagen von Foto Walser von ebay kann ich nur abraten, billigste Verarbeitung und schlechte Leistung...

da dürfte es mit den preisvorgaben aber ein paar kleine probleme geben, oder?
[/quote]

Richter verkaufte auch oft günstig über ebay und bei Hensel kann man nachfragen, so gibts zum Beispiel Vorführgeräte oder Geräte mit kleinen Lackschäden günstig.
Bei 3x6 Metern reichen ja so 500 Watt Köpfe, wenn du dir davon so 3-4 holst und das Studio nicht zuviel Dunkle Stoffe hat..
Da das ganze bei mir nur zum Spass und Hobby ist wird da mehr nicht drin sein. Von Foto Walser hab ich im Moment die CY-420K im Auge.

http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=81&CT=43#1

Bin aber noch auf der Suche nach Alternativen.
Foto-Walser ist ok, das Zeug erfüllt seinen Zweck.
Wer 2000 Euro mal eben loswerden will der kann natürlich eine Richter nehmen.
Andere kaufen ihrer Frau ja auch einen Cayenne für das Shopping.

Topic has been closed