Echtheitscheck 264

05.11.2004
Mahlzeit zusammen.


Ich habe mir überlegt einen "Echtheitscheck" einzuführen. Dieser ist optional, muß also nicht gemacht werden. Wer keinen Bock drauf hat, der muß nicht. Mir geht es dabei um die Sicherheit für die Anwesenden in der Kartei aber auch um meine Sicherheit.


Das wird gefordert:
Eine Kopie des gültigen Ausweises (Vorder- und Rückseite) anfertigen. Man sollte was erkennen können, daher bitte drauf achten.
Auf das Papier bitte die ID-Nummer und "Modell" oder "Fotograf/in" schreiben. Dann kann ich das zuordnen. ;)


So wirds abgeschickt
Da ich mich nicht im Besitz eines Faxgerätes befinde, müßte das per Post an meine Adresse gesand werden. Ihr könnt natürlich auch bei mir daheim vorbei fahren *lol* aber ich denke das könnte recht voll werden.
Daher einfach in einen Umschlag packen und adressieren an:

Hendrik Siemens
Mittlere Hasengasse 13
64625 Bensheim
Deutschland

oder per Scan an meine e-Mail Adresse!


Das passiert danach
Zum einen werde ich die Möglichkeit einrichten zu ersehen ob jemand wirklich echt ist. Das wird erkennbar sein an einem Häkchen oder einem kleinen Schriftzug. Wie ich das genau mache, weiß ich noch nicht. Ihr könnt ja auch Vorschläge machen wie euch der Hinweis am passendsden wäre.

Eure Schriftstücke mit den Kopien kommen alle in einen Ordner der etwa 1,8762 Meter rechts hinter mir steht. Da bleiben die auch drin, d.h. unter keinen Umständen werde ich private Daten an irgendwen weitergeben geschweige denn verkaufen.


Der Sinn dahinter
Die Unterhaltung oder Absprachen fallen sicher leichter wenn Gewißheit herrscht "der / die ist wirklich echt, das hat einer geprüft".
Logisch, viele kennen sich untereinander weil man was zusammen gemacht hat oder woher auch immer. Für den Großteil trifft das aber sicher nicht zu (für mich meist auch nicht) und da halte ich sowas für durchaus sinnvoll.


Nundenn, Meinungen und Hinweise?
Grüße, Ronin
Guest
05.11.2004
Hallo Ronin, finde ich durchaus nicht schlecht die Idee ich hoffe nur dann auch für Models denn hat den Vorteil das man weiss man hat ein echtes Model angagiert.

Also müssten die Modells dann auch beweisen habe ich das richtig verstanden?

Na dann lege dir schnell ein Fax zu oder lasse dir eins schenken ist ja bald Weihnachten. *lach*

Liebe Grüße Ralf
05.11.2004
JEDER Teilnehmer hier kann das machen. Ein Modell bekommt ein Häkchen und ein Fotograf auch. ;)

Dann schenk mir mal ... *hehe*
[gone] Petra N. (in Model-rente)
05.11.2004
ich find die idee gut
[gone] Kücken
05.11.2004
das ist echt ne super idee kann man aber nich den perso. ein scannen und per mail an dich senden? pc mit internet hast du doch oder? :-)
05.11.2004
pc mit internet hast du doch oder? :-)


Nein, hab ich nicht. Ich administriere diese Seite per Gedankenübertragung. ^^


Mail mit Scans geht auch.
Eine Bitte: Gute Qualität und nicht mehr als 500 kB Größe. Danke. ;)
[gone] Kücken
05.11.2004
echt ? du veralberst mich oder
05.11.2004
Hi Ronin,

is ne gute Idee. So können wir auch mal sehen wer unser Administrator ist.
Oder gilt das für Dich nicht?
05.11.2004
Ich wollte die Ausweiskopien eigentlich nicht ausstellen. ;)
Aber ich kann auch gerne meinen Ausweis kopieren und an mich schicken ... dann hab ich auch nen Häkchen. *g*
05.11.2004
Na eigentlich wollte ich nur mal den Denker und Lenker dieses Forums sehen!Kompliment für Deine Spontanität! Wer ist eigenlich Harald Schmidt?
Ne aber im ernst, hast Du ein Problem damit Dich als unser "GURU" zu zeigen?Wir wollen doch jeden morgen nen Knicks vor Dir machen, bevor wir im Forum sind.
Guest
05.11.2004
@Michael

Dein Beitrag ist köstlich...ich bin auch dafür das sich Ronin zeigt denn wir wollen doch unseren Chef hier auch mal sehen...

Ich verbeuge mich jeden Morgen vor diesem Forum aber wenn ich Ronin sehe fällt mir das leichter.

Also lasst uns abstimmen wer will alles Ronin sehen?

Nichts für ungut Ronin hoffe du verstehst Spass.

Liebe Grüße Ralf
05.11.2004
Ne aber im ernst, hast Du ein Problem damit Dich als unser "GURU" zu zeigen? Wir wollen doch jeden morgen nen Knicks vor Dir machen, bevor wir im Forum sind.

Nun, wenn du mich schon auf diese Stufe stellst, dann möchte ich doch zitieren.

Du sollst Dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. [...]

Scherz. ;)
[gone] Stephie D. [out of order]
05.11.2004
Find ich ne gute Idee, auch wenn vll manche wieder meckern werden von wegen Datenschutz aber hallooo, wer im Internet surft hat eh keinen Datenschutz mehr ;-)
Guest
05.11.2004
geb ich dir vollkommen recht, wäre dafür :)
05.11.2004
Datenschutz?
Ich habe doch ausdrücklich gesagt das ich die Kopien und Scans an niemanden weiterreichen werde. Das sehe ich und niemand sonst.
06.11.2004
Na gut, ich möchte es nicht mit dem "Herrn" oder "Gottvater auf Administrationstätigkeiten" aufnehmen! Aber dann machst Du ebend eine Party bei Dir im Odenwald und Alle die es wollen lernen Dich kennen!
[gone] Stephie D. [out of order]
06.11.2004
Datenschutz?
Ich habe doch ausdrücklich gesagt das ich die Kopien und Scans an niemanden weiterreichen werde. Das sehe ich und niemand sonst.


Ja das hab ich gelesen und auch verstanden aber ich kenn das aus anderen Foren und es sind eben immer einige Dabei die da etwas übervorsichtig sind *smile* Bisher hat ja Gott sei Dank noch kein solcher den Thread gefunden ;-)
[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
06.11.2004
Na gut, ich möchte es nicht mit dem "Herrn" oder "Gottvater auf Administrationstätigkeiten" aufnehmen! Aber dann machst Du ebend eine Party bei Dir im Odenwald und Alle die es wollen lernen Dich kennen!


Das ist noch die Bergstrasse !

Grüße nach Rathenow wo ich 1989 -1990 mal viel Geld verdient habe.
[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
07.11.2004
Wo ist denn Ralf01 geblieben ?

Bei seinen immer Interessanten, Informativen und sehr hilfsreichen Beiträgen steht jetzt nur noch Gast, ist er etwa von uns gegangen ?

Er wird mir sehr fehlen.
07.11.2004
Wo ist denn Ralf01 geblieben ?

Bei seinen immer Interessanten, Informativen und sehr hilfsreichen Beiträgen steht jetzt nur noch Gast, ist er etwa von uns gegangen ?

Er wird mir sehr fehlen.


Jetzt wo du es sagst. Hoffe wir haben ihn nicht vertrieben.

Topic has been closed