1024 x 768 optimiert? 8
[gone] Chryss
15.01.2007
*räusper*
#2Report
15.01.2007
1024x768 ... HTML, PowerPoint oder was möchtest Du optimieren?
Gruß Robert
Gruß Robert
#3Report
[gone] Chryss
15.01.2007
fürn Internetexplorer.. ich kann die seite ja nicht 1024 x 768 gestalten sondern muss ja rechts die scrollleiste abziehen und oben die leisten..
da gabs immer so größen die man in etwa einhalten sollte..
da gabs immer so größen die man in etwa einhalten sollte..
#4Report
15.01.2007
Als "quasi-Standard" gelten 770 Pixel Breite (ausgehend von einem 800er Bildschirm. Da ist dann die Reserve für Scollbar und Rahmen mit 30 Pixeln angesetzt.
Auf 1024 Pixel Breite bezogen: mit 990 Pixeln bist Du auf der sicheren Seite.
In der Höhe würde ich ein wenig mehr Raum zugeben - und etwa 650 Pixel Höhe nehmen, dann bleibt Raum für Titelleiste und Menüs - wobei das die variabelste Größe ansich ist, jeder Browser ist da ein wenig anders.
Gruß Robert
Auf 1024 Pixel Breite bezogen: mit 990 Pixeln bist Du auf der sicheren Seite.
In der Höhe würde ich ein wenig mehr Raum zugeben - und etwa 650 Pixel Höhe nehmen, dann bleibt Raum für Titelleiste und Menüs - wobei das die variabelste Größe ansich ist, jeder Browser ist da ein wenig anders.
Gruß Robert
#5Report
[gone] Chryss
15.01.2007
Dankeschön :)
Hab jetzt ne Höhe von 660px und Breite (automatisch) 636px.. kleiner will ichs nicht machen sonst passt nichts mehr drauf :/
Hab jetzt ne Höhe von 660px und Breite (automatisch) 636px.. kleiner will ichs nicht machen sonst passt nichts mehr drauf :/
#6Report
[gone] Roland Sager
15.01.2007
wie wärs eigentlich damit, daß man etwas macht, ohne abhängig von irgendeiner Auflösung zu sein? gibt doch mittlerweile genug Möglichkeiten, Designs so variabel zu halten, dass es egal ist, ob ich mit 1024 oder 1280 es anseh...
Ansonsten hilft vielleicht "PixLin" (danach googeln) als Lineal, um dann Pixelgenau zu "optimieren"...
Ansonsten hilft vielleicht "PixLin" (danach googeln) als Lineal, um dann Pixelgenau zu "optimieren"...
#7Report
Topic has been closed
Folgendes..
ich sitze grade an meinem wundervollen Praktikumsbericht..
will's für 1024 x 768 optimieren..
aber -ohne rand etc. pp.
dafür hab ich die Maße vergessen.. irgendwer der sie weiß?
wäre lieb :)
Dankeschön schon mal im vorraus :D