Filter für bessere Bilder [SUCHE] 39

[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
19.01.2007
Leute...ich bin am verzweifeln...

ich fotografiere gerne...mit Liebe, mit Ausdauer...und trotzdem bekomme ich nicht diesen "WOW"-Effekt auf die
Reihe...jetzt wurde mir klar...mir fehlen Filter... :o(

Also habe ich die verschiedensten Kataloge der namhaften Hersteller rausgekramt...werde aber nicht fündig...
könnt Ihr mal Tipps geben und vielleicht Adressen nennen wo ich folgende Filter herbekomme???

Ich brauche dringend:

1x Ecken-heller-mach-Filter
1x gib-mir-mehr-Licht-Filter
1x Scharfmacher-Filter
1x bischen-mehr-Brillanz-reintu-Filter
1x Posing-Verbesserungs-Filter
1x Schlagschatten-Killer-Filter
1x rote-Augen-wegmach-Filter
1x gib-dem-Durchschnitts-Model-den-Top-Model-Look-Filter

Jeweils für 52, 58 und 72mm

Kann es sein daß diese Filter nur in den USA erhältlich sind, oder müssen die sogar in Handarbeit
gefertigt werden?
Sind die sehr teuer???

Fragen über Fragen... :o(

LG

Zottl
19.01.2007
Lach Zotti, du hast doch den allerwichtigste Filter vergessen:

1x jeder-Schuß-ein-Treffer-Filter

Alle Filter sind einfach von Nobody zu beziehen, nur diesen Typ suche ich seit Jahren vergeblich, jeder scheint ihn zu kennen ander niemand kann mir ihn vorstellen.

Robert
19.01.2007
Boah Robert...ey...den hatte ich echt vergessen... *notier*

Sach mal...sooo 'ne große Ansammlung von Fotografen, Knipsern, Pixer und Models...
und keiner kennt Nobody???

Ich komm' mir leicht verarscht vor... *gesteh'* ;o)

Ich hab vergessen zu erwähnen...ich brauch die Filter DRINGENDST!!!!!

LG

Zottl
Einen Teil der Filter findest du emuliert ind DXO Optics. Die sind richtig gut. Du musst dann zum Shooting eben immer nur deinen Computer mit einem langen Stromkabel mitnehmen und den Monitor vors Objektiv halten, damit die Filter auch wirken.

In dem Programm gibt es auch einen Figurkonfigurationsfilter mit einstellbarer Oberweite, Zellulitefaktor und Doppelkinnhexler. Ein Update hat schon den Bierbauchreducer angekündigt.
19.01.2007
Zotti, vielleicht suchst du auf der falschen Stelle, Filtern auf Objektive sind doch Altmodisches Kramm, vielleicht gibt es so Photoshop Plug-In Filtern dafür?

Robert
19.01.2007
Neeee...oder???

Wie geil is DAS denn???

Und die ham auch den Cellu-Minderer??? Is ja heftig!!!

Das Bierbauch-Upgrade werde ich wohl eher nicht brauchen...
hatte noch kein Model die damit belastet gewesen wäre...

Aber die Sache mit dem Monitor vor's Objektiv zu halten...nee...schmeckt mir net :o(
Gibt's da keine Alternativen???

und Robert...ööhm...what the F*ck is Photoshop???
Der verdammte Laden um die Ecke, mit den Leuten die es nicht gebacken bekommen mir endlich
die gesuchten Digitalfilme für meine Digitalkamera auf die Theke zu legen???

Zu denen geh ich eh net mehr... :o(

LG

Zottl
19.01.2007
Ich habe da nen ganz heissen Tipp bekommen :)
Also Filter sind Unsinn... ich habe da etwas das jedes Bild brilliant macht.... eine Brille!
Vielleicht schaust Du Dir Deine Fotos nochmal mit einer passenden Brille an und schon werden einige Filter überflüssig?

Ich z.B. habe mich immer gefragt warum hier viele Fotos so weich aussehen *gerade im Gesicht* wollte schon Filter irgendeiner Art verantwortlich machen aber mit Brille sind se nun doch schärfer :D

LG
Patrick
19.01.2007
Abba mit Brille seh' ich noch besch...eidener aus...und Kontaktlinsen in Tretminenstärke behindern
mich gewaltig die Augen zuzumachen...

nenene..da muss es noch was anderes geben... ;o)

Gruß

Zottl
19.01.2007
...
Der verdammte Laden um die Ecke, mit den Leuten die es nicht gebacken bekommen mir endlich
die gesuchten Digitalfilme für meine Digitalkamera auf die Theke zu legen???

Zu denen geh ich eh net mehr... :o(

LG

Zottl

Ja da glaube ich stecken der Herstellungs Industrie dahinter, erst bringen die lauter dolle Digi Kameras heraus und dann findet man niergendwo Digitaler Film dafür - Abzocke sag ich nur.

Robert
19.01.2007
Ich habe da nen ganz heissen Tipp bekommen :)
Also Filter sind Unsinn... ich habe da etwas das jedes Bild brilliant macht.... eine Brille!
Vielleicht schaust Du Dir Deine Fotos nochmal mit einer passenden Brille an und schon werden einige Filter überflüssig?

Ich z.B. habe mich immer gefragt warum hier viele Fotos so weich aussehen *gerade im Gesicht* wollte schon Filter irgendeiner Art verantwortlich machen aber mit Brille sind se nun doch schärfer :D

LG
Patrick

Du meinst also BU (Brille Uff) oder RBU (Riesen Brille Uff) und schon sieht die Welt besser aus?????

Gibts die Dinger auch bei Fielmann????? Zum Null-Tarif?????
19.01.2007
Jaa..eben...

vor allem...machen die mich jedesmal doof an...wenn ich da so locker flockig reinlatsch'
und denen sag daß ich den Fuji Velvia-Chroma in Digital ham will...

Dat is wie mit den Druckern...den bekommste nachgeschmissen..abba wehe Du brauchst mal Farbpartonen...*motz*

Also...Filter...watt is nu??? Brauch die D R I N G E N D S T....
hab morgen 'n Shooting mit so'nem etwas "angeschlagenem" Model...die muss gut rüberkommen...
nennt sich A. Merkel und kostet mich 2936 Euro die Stunde auf http://FTP...abba nur verdecktes Portrait... oder so... *fg*

Gruß

Zottl
19.01.2007
Jaa..eben...

vor allem...machen die mich jedesmal doof an...wenn ich da so locker flockig reinlatsch'
und denen sag daß ich den Fuji Velvia-Chroma in Digital ham will...

Dat is wie mit den Druckern...den bekommste nachgeschmissen..abba wehe Du brauchst mal Farbpartonen...*motz*

Also...Filter...watt is nu??? Brauch die D R I N G E N D S T....
hab morgen 'n Shooting mit so'nem etwas "angeschlagenem" Model...die muss gut rüberkommen...
nennt sich A. Merkel und kostet mich 2936 Euro die Stunde auf http://FTP...abba nur verdecktes Portrait... oder so... *fg*

Gruß

Zottl

Zotti bei deiner Situation würde ich emphehlen entweder ganz hell schminken und High-Key Aufnahmen machen oder ganz dünkel und Low-Key - Low-Key hätte den Vorteil das du ein bissel Strom sparen könntest - bei der TFP Honorar ;)

Robert
19.01.2007
Naja...dat Problem is ja...

'n Low-Key zu fahren wenn die Olle da mit'm verdeckten Gesicht vor mir sitzt....
ich hab halt Schiss daß dit dann so'n Ultra-Low-Key wird....
und das steht dann net im FTP [
19.01.2007
Waaaaas????? Du bekommst nur 2.936 à‚€ pro Stunde Schmerzensgeld von ihr????? Junge, Zottl..... bist Du aber billig ;-)......
19.01.2007
Naja...dat Problem is ja...

'n Low-Key zu fahren wenn die Olle da mit'm verdeckten Gesicht vor mir sitzt....
ich hab halt Schiss daß dit dann so'n Ultra-Low-Key wird....
und das steht dann net im FTP

Siehste dat haste davon wenn du dich auf TFP herablässt ...

Robert
19.01.2007
Pffffft...na und????

Dafür hab ich die Haare schön...und hab was drauf...das haben mir auch schon andere Fotografen bestätigt...

*mitmpopowackel*

Ihr seid ja alle nur neidisch.....so....!!!

Und watt is nu mit die Filters???

Gruß

Zottl
19.01.2007
Pffffft...na und????

Dafür hab ich die Haare schön...und hab was drauf...das haben mir auch schon andere Fotografen bestätigt...

*mitmpopowackel*

Ihr seid ja alle nur neidisch.....so....!!!

Und watt is nu mit die Filters???

Gruß

Zottl

Na wenn du schon so um die ecke kommst *lacht*..... brauchst du auch keine filter mehr ;-)......
19.01.2007
Zotti, ich habe die Graue Zellen mal bemüht, mir ist gerade eingefallen zurück in die Steinseit haben wir manchmal die guter alte Fettscheibe benutzt um ein gewisser Kaschierungseffekt zu erzeugen - ab das hilft?

Robert
19.01.2007
Eeey Jaaa??? Nu mal nit frech werdn...

nur weil ICH's drauf hab..heißt des ja net daß meine Bilder genau so gut sind wie ich...

das liegt an den Filtern..die Kamera wird meinen Ansprüchen net gerecht...
ich meine..unter uns..was will man von so'nem lumpigen EOS D-1 Dingen auch erwarten...
da fehlen FIIILTER!!!! *grummel*

Gruß

Zottl

PS: Fettscheibe??? Hat die mein Metzger??? Schneidet der mir auch'n Gewinde rein???
19.01.2007
Zottl, vielleicht versuchst Du es bei Gelegenheit mal mit Tierfotografie *lacht*..... So ein abgeschossener Stoibär hält sogar noch still ;-).....

Topic has been closed