Model für Zeitschriften, Kataloge etc 14
22.01.2007
Ich glaube, von der MK aus ist es sehr schwer... Am besten über ne große Modelagentur und ne große Portion Glück ist dabei auch von Nöten...
LG Gia
LG Gia
#2Report
[gone] conny
22.01.2007
nicht nur Glück, vorallem die richtigen Fotografen sind wichtig. Und einige gibt es auch hier ;-)
#3Report
22.01.2007
Aber die Fotografen buchen nicht immer die Models bei Auftragsarbeiten...
#4Report
22.01.2007
wer kennt denn fotografen, mit denen man dafür arbeiten sollte?
#5Report
Guest
22.01.2007
also in der mk...wirst du die wohl kaum finden........
ausserdem werden solche models über richtige agenturen gebucht. damit alles abgesichert ist.
ausserdem werden solche models über richtige agenturen gebucht. damit alles abgesichert ist.
#6Report
22.01.2007
Hmm...Warum schreiben denn hier keine Fotografen was zum Thema?
Das ist ja schade...
Und wundert mich auch etwas.
Da hab ich dir die Empfehlung zum Verschieben gegeben und es bringt nix*g*
Sry.
Nunja, meine Mienung kennst du ja;)
Vllt. mal den threadtitel ändern:
Model für Kataloge,Zeitschrfiten usw. über die mk??
In der Richtung....
Das ist ja schade...
Und wundert mich auch etwas.
Da hab ich dir die Empfehlung zum Verschieben gegeben und es bringt nix*g*
Sry.
Nunja, meine Mienung kennst du ja;)
Vllt. mal den threadtitel ändern:
Model für Kataloge,Zeitschrfiten usw. über die mk??
In der Richtung....
#7Report
23.01.2007
Also Dorothy hat Recht. In der Regel werden Models über richtige Agenturen gebucht, für größere Projekte sowieso.
Modell-Agenturen geben den Fotografen oder den Werbeagenturen Buchungsgarantie. Fällt kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen oder aus Unzuverlässigkeit ein Modell aus, entsendet die Agentur SOFORT einen Ersatz und der teure SET fällt nicht ins Wasser.
Ich stelle hier keine Liste ein, aber nur mal zwei Beispiele einer namhaften Agentur und einer STAR-FOTOGRAFIN :
http://www.trustpromotion.de
http://www.gabo-photos.com
Bei persönlichem Interesse gerne mehr.
LG,
photoart
Modell-Agenturen geben den Fotografen oder den Werbeagenturen Buchungsgarantie. Fällt kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen oder aus Unzuverlässigkeit ein Modell aus, entsendet die Agentur SOFORT einen Ersatz und der teure SET fällt nicht ins Wasser.
Ich stelle hier keine Liste ein, aber nur mal zwei Beispiele einer namhaften Agentur und einer STAR-FOTOGRAFIN :
http://www.trustpromotion.de
http://www.gabo-photos.com
Bei persönlichem Interesse gerne mehr.
LG,
photoart
#8Report
23.01.2007
Dazu musst Du noch bedenken, dass bei den grösseren Magazinen, wie zB bei der Brigitte (Ray bucht die Modelle nicht, die bekommt er vorgesetzt), oder auch für Werbekataloge, gleich ne Sperrfrist kommt. Oft sind das 2-3 Monate, in dieser zeit wirst Du schlicht nicht für eine Zeitschrift aus dem gleichen Verlagshaus gebucht werden können, ausser es frist jemand einen Narren an Dir. Kleinere Firmen, und Werbeagenturen, die Prospekte machen, die zB als Beilagen in Tageszeitungen liegen (zB Edeka), da kann der Fotograf schon mal mit eigenen Modellen kommen,à‚… dass sind aber auch Honorare, die sich lediglich im Bereich von 70-100à‚€ bewegen.
Und noch was, auch wenn Du in der Brigitte landest, da kannst Du es Dir abschmieren, eine Gage von 400-600 zu bekommen. Der Markt ist so eng, dass Du zig Agenturen hast, die Burda die Modelle für solche Strecken umsonst vorbeischicken. Das sind oft Newcomer von grösseren Agenturen, die noch Referenzen brauchen. Auftraggeber können im Monet so dreist sein, zu sagen, wir bezahlen das Modell nicht, sie kommt ja in ne Modestrecke in der Brigitte.
Gruss
Boris
Und noch was, auch wenn Du in der Brigitte landest, da kannst Du es Dir abschmieren, eine Gage von 400-600 zu bekommen. Der Markt ist so eng, dass Du zig Agenturen hast, die Burda die Modelle für solche Strecken umsonst vorbeischicken. Das sind oft Newcomer von grösseren Agenturen, die noch Referenzen brauchen. Auftraggeber können im Monet so dreist sein, zu sagen, wir bezahlen das Modell nicht, sie kommt ja in ne Modestrecke in der Brigitte.
Gruss
Boris
#9Report
[gone] Joles
26.01.2007
ich dachte eigentlich dass mehr fotografen dazu etwas sagen können...
#10Report
[gone] cosmo
26.01.2007
es wurde doch eigentlich schon alles gesagt!
wenn du in solche magazine kommen möchtest, dann nur über agenturen. das müssen nicht unbedingt große agenturen sein. wenn diese magazine models benötigen, dann arbeiten sie mit jeder einigermaßen seriös wirkenden agentur zusammen!
aber ... wie schon "kunststürze" erwähnt hat, sind das mehr oder weniger nur aufträge für das ego des models oder der agentur. finanziell lohnt sich das nicht!!! die zeitspanne ist recht unterschiedlich ... aber wenn es hoch kommt, dann hast du eine stundengage von 15 euro! die verlage haben leere kassen und müssen demzufolge knapp kalkulieren.
meist finden auch noch castings statt, zu denen mehrere agenturen ihre models schicken ... das kann sehr frustrierend sein ;-)
wie es bei brigitte und glamour abläuft, weiß ich nicht ... aber aus meiner agenturtätigkeit kenne ich die prozedur bei anderen zeitschriften! wenn du in so ein blatt rein möchtest, dann ist das für dich durchaus machbar ... aber es wird dich mit sicherheit nicht weiterbringen!
lg, cosmo
wenn du in solche magazine kommen möchtest, dann nur über agenturen. das müssen nicht unbedingt große agenturen sein. wenn diese magazine models benötigen, dann arbeiten sie mit jeder einigermaßen seriös wirkenden agentur zusammen!
aber ... wie schon "kunststürze" erwähnt hat, sind das mehr oder weniger nur aufträge für das ego des models oder der agentur. finanziell lohnt sich das nicht!!! die zeitspanne ist recht unterschiedlich ... aber wenn es hoch kommt, dann hast du eine stundengage von 15 euro! die verlage haben leere kassen und müssen demzufolge knapp kalkulieren.
meist finden auch noch castings statt, zu denen mehrere agenturen ihre models schicken ... das kann sehr frustrierend sein ;-)
wie es bei brigitte und glamour abläuft, weiß ich nicht ... aber aus meiner agenturtätigkeit kenne ich die prozedur bei anderen zeitschriften! wenn du in so ein blatt rein möchtest, dann ist das für dich durchaus machbar ... aber es wird dich mit sicherheit nicht weiterbringen!
lg, cosmo
#11Report
27.01.2007
Naja...aber es ist doch schon etwas tolles für jedes "Model" einmal in so einer Zeitschrift auftauchen zu können...
Quasi der große Traum des eigenen Gesichts auf dem Cover;))
Aà ºch wenn es gar nicht gut bezahlt wäre erstmal kann einem selbst das shcon helfen und das Ego deutlich stärken...
-denk ich:)
Also ich würds machen...Als Referenz und für mich:))
Kann es nicht auch sein,
dass einem Model ein solcher ertsmal kleiner Auftrag vllt.
(mit viel Glück!) doch irgendwie weiterbringt?
Also auch was das Modeln angeht?
Denn z.B wage ich einfach mal zu behaupten,
dass es "leichter" ist in eine bravo-girl zu komme als in eine Glamour z.B....(?)
Quasi der große Traum des eigenen Gesichts auf dem Cover;))
Aà ºch wenn es gar nicht gut bezahlt wäre erstmal kann einem selbst das shcon helfen und das Ego deutlich stärken...
-denk ich:)
Also ich würds machen...Als Referenz und für mich:))
Kann es nicht auch sein,
dass einem Model ein solcher ertsmal kleiner Auftrag vllt.
(mit viel Glück!) doch irgendwie weiterbringt?
Also auch was das Modeln angeht?
Denn z.B wage ich einfach mal zu behaupten,
dass es "leichter" ist in eine bravo-girl zu komme als in eine Glamour z.B....(?)
#12Report
27.01.2007
Super Thema!
Auch ich möchte mich in eine solche Richtung entwickeln, wobei der Traum bei mir z.T. auch eigene Ideen auf dem Cover miteinschließt..(das ich gerne kreativ und am liebsten im Beauty/Kosmetikbereich tätig bin.)
Für mich steht auf jeden Fall der Traum im Vordergrund, auf keinen all aber das Geld! Existieren denn überhaupt gute Agenturen die sich in eine solche Richtung bewegen und auch kleinere Models aufnehmen..?
Liebe Grüße,
Evamaria
Auch ich möchte mich in eine solche Richtung entwickeln, wobei der Traum bei mir z.T. auch eigene Ideen auf dem Cover miteinschließt..(das ich gerne kreativ und am liebsten im Beauty/Kosmetikbereich tätig bin.)
Für mich steht auf jeden Fall der Traum im Vordergrund, auf keinen all aber das Geld! Existieren denn überhaupt gute Agenturen die sich in eine solche Richtung bewegen und auch kleinere Models aufnehmen..?
Liebe Grüße,
Evamaria
#13Report
27.01.2007
Also ich glaube auch, dass es hier sehr viele Mäderls gibt,
die das interessiert
(ernsthaft vllt. dann wieder etwas weniger...)
Vllt. bringt euch auch dieser thread etwas,
den ich vor einer Zeit mal eröffnet hatte...
Sehr ähnliches Thema.
Kann mir noch wer meine obrigen Fragen beantworten??:))*Lach*
die das interessiert
(ernsthaft vllt. dann wieder etwas weniger...)
Vllt. bringt euch auch dieser thread etwas,
den ich vor einer Zeit mal eröffnet hatte...
Sehr ähnliches Thema.
Kann mir noch wer meine obrigen Fragen beantworten??:))*Lach*
#14Report
Topic has been closed
Wer erfahrungen damit gemacht hat kann sich gerne bei mir melden...
PS: es geht nicht darum, ob ich das zeug oder die absicht habe dorthin zu kommen, sondern einfach um den weg und die möglichkeit...