Photoshop CS 4 Bilder in 1 11

Guest
26.01.2007
Hallo zusammen!
Könnt meinen PC lamgsam an die Wand schmeißen....
Wie bekomm ich es hin, das ich 4 Bilder unterteilt mit Rahmen in eins zusammenfüge???
Wenn es mir einer (auch für doofe) erklären kann.....DANKE!!!!
G
Leslie
26.01.2007
wie? also 4 bilder z.b. in einer reihe oder untereinander jeweils mit einem rahmen voneinander getrennt?
Guest
26.01.2007
Genau, entweder in einer Reihe nebeneinander oder untereinander oder halt eben total versetzt....hauptsache ich weiß schon mal wie eins davon funktioniert ;)
26.01.2007
erstelle ein neues bild in genau der grösse, die du brauchst.
öffne deine 4 bilder die du da drin haben willst.
kopiere jedes einzelne davon in dein erstelltes bild
---
nun hast du in deinem neuen bild 4 ebenen
---
diese kannst du dann durch transformieren und verschieben in die grösse und position bringen die du willst
26.01.2007
erstelle ein neues bild in genau der grösse, die du brauchst.
öffne deine 4 bilder die du da drin haben willst.
kopiere jedes einzelne davon in dein erstelltes bild
---
nun hast du in deinem neuen bild 4 ebenen
---
diese kannst du dann durch transformieren und verschieben in die grösse und position bringen die du willst

Da fehlen ein paar Schritte / Werkzeuge. Aber im Prinzip der richtige Weg. By the way kann ich es nicht verstehen, wenn sich Leute eine Software für fast 1000à‚€ kaufen und dann keine 20à‚€ für eine Lehr-DVD übrig haben *kopfkratz*
26.01.2007
"Kaufen", der war gut.
26.01.2007
Eine kleine Anekdote

Es war einmal ein Modell, das liebte es reichlich grell im Rampenlicht zu stehen. Manchmal war das Modell recht schrill, das liebten die Fotografen, die bösen und die braven. Die besonders Braven geben dem Modell eine tolle CD ganz schnell. Und man glaubt es kaum, tun auch gleich noch die Software zum Schauen drauf hauen.
[gone] Andy Barna
26.01.2007
Auweia, dürfen die denn das!? :-))
26.01.2007
...ja, zB. mit irfanView ;-)

Frohes Schauen und Schaffen
-ekk-
Guest
26.01.2007
Danker erstmal an alle die hier ganz "normal geantwortet" haben!
Habt mir schon sehr viel weiter geholfen.
Und an Oliver M. : Scherzkeks, Buch liegt vor mir, nur wenn mans halt nicht kapiert,kapiert mans nicht und da kann man ja dann wohl auch mal freundlich nachfragen...
Guest
26.01.2007
Achso und noch was .....
wer sagt das das mein Photoshop ist????
Für sowas geh ich zu ner freundin, dieà‚'s allerdings auch nicht so lange hat
*augenverdreh*

Topic has been closed