Modell Diana: 5 vor 12 - die Bearbeitung in der kurzen Pause 16

26.01.2007
Ich habe mich eben an eines der Bilder vom Workshop mit Diana hergemacht, denn ich hatte einen Grünstich...

Was haltet ihr davon?

Bearbeitet:
[img]http://www.model-kartei.de/bilder/bild/175259/[/img]

eins aus der Serie ohne Bearbeitung:
[img]http://www.model-kartei.de/bilder/bild/175260/[/img]
[gone] BlackCherry CH
27.01.2007
sehr schön bearbeitet,nicht so blass..
gefällt mir sehr gut,ich mag kräftige farben!!

lg,blackcherry
27.01.2007
mir sieht es zu künstlich aus... ich mag blasse/kühle farben ;-)

lg
mark
[gone] Caroline
27.01.2007
Ich persönliche findes es zu krass ... die farben, gerade im Gesicht sollte ein wenig blasser sein. es sieht unnatürlich aus ...

LG Caro
Dafür hast du jetzt nen Rotstich. *lach*

Die zweite Version finde ich viel schöner. Brauchst doch nur etwas am Grünkanal zurückzudrehen...
27.01.2007
Das wichtige Thema Weißabgleich wurde beim Workshop offensichtlich nicht behandelt.
Auutsch... nee, nicht wirklich gut, jetzt ist es zu sehr ins orange. Den Grünstich hast Du wahrscheinlich durch einen falschen Weißabgleich beim Fotografieren.
Falls Du hier keine natürliche Farbe hinbekommst, hilft evtl. noch eine Überbelichtung (HiKey) oder schwarz/weiß...
Gruß
Thorsten
27.01.2007
..ich hätte beim zweiten Bild ein wenig mehr Kontrast gegeben..und die Augen betont....
[gone] BiancaS.
27.01.2007
Naja, ich finde es nicht schlecht aber was zum Teufel ist mit den Augenbrauen *grübel
27.01.2007
Sven der Grünstich ist im Photoshop ganz leicht korrigiert:

Bild - Anpassen - Fotofilter - Filter (Kalt 82) ca 25 %

Robert
Sven, dass du einen grünstich hattest tut mir leid.
Aber nicht nur du, ist dir schon mal aufgefallen dass auch das 2. bild einen grünstich hatte?

Ein besorgter zeitgenosse
[gone] Füsun & Dog
27.01.2007
WUNDERBAR :) sehr sehr schön.
27.01.2007
...mir als jemand der unnatürliche farben liebt ist das bearbeitete echt zu schräg.... das unbearbeitete hat doch echt was, auch und gerade so blass wieà‚'s is....
01.02.2007
erstmal Danke an Robert Kirk für seine konstruktive Kritik... werde es so ausprobieren, sobald ich PS habe ;o) Und vielleicht klappt das auch mit dem RawShooter E...
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
01.02.2007
Das wichtige Thema Weißabgleich wurde beim Workshop offensichtlich nicht behandelt.

leider wird vieles bei Workshops nicht behandelt weil sehr oft die Workshopleiter wenig Ahnung haben oder das Wissen nicht vermittlen koennen

Ist leider so
01.02.2007
Doch das haben wir durchgenommen und ich habe vorher auch schon mit manuellem Weißabgleich gearbeitet. Mir ist es nur nicht so schnell aufgefallen und dann habe ich den zweimal wiederholt. Doch keine Verbesserung und deshalb habe ich dann irgendwann auf "Blitz" und "Auto" gestellt... und auch da war noch ein leichter Grünstich zu sehen

Topic has been closed