was löst das bild in euch aus? 37

axel bueckert
27.01.2007
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/818/&j=224[/IMG]
#1Report
27.01.2007
"was löst das bild in euch aus?"
Kopfschütteln! Dokumentation aus Area 51???
LG
Stephan
Kopfschütteln! Dokumentation aus Area 51???
LG
Stephan
#2Report
27.01.2007
#3Report
[gone] DANA DEMARTINI
27.01.2007
Ich finds bischen gruselig im gesicht, sieht wie ne mumie aus.
naja auslösen tuts nüscht bei mir, was soll so ein Bild denn auslösen?
ging das gesicht nicht anders zu machen?
naja auslösen tuts nüscht bei mir, was soll so ein Bild denn auslösen?
ging das gesicht nicht anders zu machen?
#4Report
#5Report
[gone] Hartsoe
27.01.2007
Hi Axel!
Muss leider auch sagen, dass diese Bild so ziemlich nichts in mir auslöst. Das Model steht einfach nur so da mit "verbundenen Kopf" und fertig. Das "Gesicht" zeigt bestenfalls eine grimmige Mimik. Gar kein Gesicht wäre dort besser gewesen. Auc hist das Bild fleckig....aber nicht fleckig genug. Auch wenn es verstörend wirken soll, so reicht das nicht aus...
Irgendwie kommt mir der Vergleich zu einem Allwetterreifen in den Sinn: Der kann alles und nichts richtig...
So auch hier. Ruhig mal mehr in ein Extrem hineinwagen... Der Ansatz ist doch schon gut.
Muss leider auch sagen, dass diese Bild so ziemlich nichts in mir auslöst. Das Model steht einfach nur so da mit "verbundenen Kopf" und fertig. Das "Gesicht" zeigt bestenfalls eine grimmige Mimik. Gar kein Gesicht wäre dort besser gewesen. Auc hist das Bild fleckig....aber nicht fleckig genug. Auch wenn es verstörend wirken soll, so reicht das nicht aus...
Irgendwie kommt mir der Vergleich zu einem Allwetterreifen in den Sinn: Der kann alles und nichts richtig...
So auch hier. Ruhig mal mehr in ein Extrem hineinwagen... Der Ansatz ist doch schon gut.
#6Report
Guest
27.01.2007
Beklemmung
#7Report
[gone] Rockmieze
27.01.2007
Beklemmung
Bei mir auch!!!
#8Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
27.01.2007
altes Ägypten
ne Mumie
ne Mumie
#9Report
27.01.2007
Wirkt beinahe wie eine Zeichnung, weitereXperimentieren in der Richtung...würd ich mal sagen ! :))
Assoziation: bonjour tristesse ?
Assoziation: bonjour tristesse ?
#10Report
[gone] BiancaS.
27.01.2007
Faszination...
#11Report
[gone] Rainer Kedzierski
27.01.2007
Auslösen tuts nicht wirklich viel bei mir. Du bist auf halbem Wege bei deiner Arbeit stehen geblieben. Entweder ist das Bild total daneben oder es ist noch nicht extrem genug; wie man es sehen will.
#12Report
27.01.2007
@jutta, rockmieze, laila:
na, das ist doch schon mal was ;-)
vielleicht wirktà‚'s ja nur auf frauen...
@hartsoe, rainer:
warum muss immer alles extrem sein? was meint ihr damit überhaupt?kunstblut & co? find ich persönlich eher 0815...
muss doch nicht alles mit dem vorschlaghammer daherkommen... es geht auch subtiler.
na, das ist doch schon mal was ;-)
vielleicht wirktà‚'s ja nur auf frauen...
@hartsoe, rainer:
warum muss immer alles extrem sein? was meint ihr damit überhaupt?kunstblut & co? find ich persönlich eher 0815...
muss doch nicht alles mit dem vorschlaghammer daherkommen... es geht auch subtiler.
#13Report
27.01.2007
Wenn du der Dame noch n Krankenschwesterkostüm anziehst, kannst du Szenen aus "Silent Hill" nachspielen :-)
Ich finds fürn Anfang nicht schlecht, hätte aber noch mehr Störungen (Rauschen, Kratzer...) reingemacht. Dann hätte es noch verstörter und beklemmender gewirkt.
lg
Ich finds fürn Anfang nicht schlecht, hätte aber noch mehr Störungen (Rauschen, Kratzer...) reingemacht. Dann hätte es noch verstörter und beklemmender gewirkt.
lg
#14Report
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
27.01.2007
ich kann das Bild für sich alleine nicht einordnen, mir fehlt da der Kontext.
LG Kurt
LG Kurt
#15Report
27.01.2007
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/818/&j=224[/IMG]
Das Gesicht wirkt ein bisschen entstellt, fast schon wie eine lachende Fratze. Dieser erste Eindruck verändert sich aber ständig, je länger man das Bild betrachtet. Nach kurzer Zeit fällt einem dann auch die besondere Handhaltung auf, die sehr verkrampft wirkt. Der Körper an sich zeigt jedoch keine Ursache für diese Haltung, also, kann nur das Gesicht alleine dafür verantwortlich sein. Dann kann die eingangs erkannte lachende Fratze tatsächlich auch Verzweiflung sein - ja, kann man genau erkennen - oder eine andere Gefühlsregung - ja, sehe ich auch -, die in den verkrampften Fingern Unterstützung findet. Tonung und Bearbeitung finde ich sehr gelungen, auch wenn der Blitzschatten nicht tatsächlich ins Bild passt. Hier hätte sich doch available ligth perfekt angeboten, oder?
Man könnte die Hand auch als Verlegenheitsspiel interpretieren, wohl wissend, dass die körperliche Nacktheit mit dem bald folgenden Seelenstrip, den eine eventuell bevorstehende Abnahme des Verbandes gewissermaßen vorwegnimmt, einen bloß stellt. Weit mehr bloß, als das Nacktheit könnte.
#16Report
27.01.2007
@timm:
danke für die interessante, ausführliche interpretation!
einen blitz habe ich übrigens nicht verwendet. es handelt sich um eine langzeitbelichtung (37 sekunden in diesem fall) mit der einer taschenlampe.
danke für die interessante, ausführliche interpretation!
einen blitz habe ich übrigens nicht verwendet. es handelt sich um eine langzeitbelichtung (37 sekunden in diesem fall) mit der einer taschenlampe.
#17Report
[gone] erik bont photography
27.01.2007
verklemmter exhibitionismus. man würde gerne, will sein gesicht aber nicht preisgeben und somit unerkannt bleiben, aus welchen gründen auch immer (vermutung: gesellschaftliche Etik).
lg
erik
lg
erik
#18Report
[gone] Hartsoe
27.01.2007
....
Nein - natürlich kein Kunstblut... Ich denke schon, das dieser monochroime Stil gut für das Bild ist, aber Juliana hat recht. Vielleicht etwas fleckiger - grobkörniger. Den Kopf des Model vielleicht etwas mehr gesenkt....
Und noch immer stört mich der "Gesichtsausdruck, den ich nicht einordnen kann. Daher wäre mir kein Gesicht lieber gewesen...
Anyway - das ist ja nur meine Meinung. Kunst muss individuell bleiben :o)
#19Report
Guest
27.01.2007
Mein erster Gedanke war: Gottfried Helnwein :)
#20Report
Topic has been closed