was löst das bild in euch aus? 37

27.01.2007
@timm:

danke für die interessante, ausführliche interpretation!

einen blitz habe ich übrigens nicht verwendet. es handelt sich um eine langzeitbelichtung (37 sekunden in diesem fall) mit der einer taschenlampe.
Das kommt davon, wenn man ein Mal die Sedcard nicht anschaut, bevor man postet. Du hast ja noch ein paar Bilder dieser Art auf der Sed und da kann man es eindeutig sehen. Ich wollte Blitzschatten zunächst sogar in Anführungsstriche schreiben, habe mich dann aber ein bisschen durch die aufkeimenden Gedanken mitreißen lassen und wollte den Schreibfluss nicht unterbrechen.

Ich vermute, Du hast die Lampe dann nicht bewegt oder doch (eventuell nur senkrecht)? Der Schatten ist nämlich über die ganze rechte Seite (vom Betrachter aus) zu erkennen, auch wenn er weiter unten weniger ins Gesicht fällt.

Hast Du die Tonung nachträglich angepasst oder schon vorher versucht die Lichttemperatur weitestgehend so hinzubekommen?
27.01.2007
langeweile???
27.01.2007
Übelkeit!
[gone] HisN (Out of Order)
27.01.2007
die Frage ob Schnitt am Kniegelenk im Moment wieder modern ist.
[gone] Johanna BS
27.01.2007
Finds auch irgendwie nicht besonders ansprechend. Was soll einem das sagen? eine nackte frau mit verbundenem kopf. da fehlt vielleicht einfach ein passender titel oder ein kommentar vom fotografen selbst.
hab z.b. auch verbands-bilder gemacht, aber die bilder haben immer eine geschichte bekommen. eins davon ist auch auf meiner SC zusehen....
Versuch es mal so....

Verbands-Bild
27.01.2007
@peter:
gute besserung

@hisn:
muss wohl, siehe hier: hisns knieschnitt

@johanna:
wenn ich dazu schreiben muss, was auf dem bild zu sehen ist, hat das bild in meinen augen versagt. wenn es zum genauer betrachten & nachdenken anregt, hat es gewonnen.
[gone] Johanna BS
27.01.2007
@ axel

es kann dem betrachter aber helfen es in die gewünschte richtung zu interpretieren. Ich schreibe ja nicht: das bild ist so und so zu deuten, sonder gebe nur einen denkanstoß in die von mir gemeinte richtung.
Kann ja nicht jeder auf den ersten Blick sehen, dass es sich um die visualisierung chronischer krankheiten handeln soll.
einen denkprozess gibt es ja trotzdem!
[gone] Hartsoe
27.01.2007
...wenn ich dazu schreiben muss, was auf dem bild zu sehen ist, hat das bild in meinen augen versagt. wenn es zum genauer betrachten & nachdenken anregt, hat es gewonnen.

Oh - dann frage ich mal ganz ketzerisch: Hat es denn in Deinen Augen versagt? Denn es gibt ja doch sehr viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Bild. Geht denn wenigstens eine in die von Dir intendierte Richtung?
Mich würde Deine eigene Meinung zu diesem Bild ebenfalls sehr interessieren. Nicht als Erklärung, sondern mehr als Unterstützung.
27.01.2007
Dazu fällt mir nur ein, das morgen die "Die Mumie kehrt zurück" kommt.
Danke für die Erinnerung ans Fernsehprogramm.

LG Katja
[gone] Beautypics Photography
27.01.2007
nix ?
27.01.2007
@johanna & hartsoe:

ich finde es aber gerade spannend, nicht von vorneherein die richtung vorzugeben. deshalb habe ich ja auch hier im forum die frage gestellt, was es im betrachter auslöst. das es bei einigen leuten gar nichts auslöst ist okay.

wenn ihr aber unbedingt einen "denkanstoß" haben wollt, der titel des bildes ist: the cost

love has been the cause
of all this suffering
so lay your burdens down
and stop your crying

(text ist nicht von mir, sondern vom aktuellen frames-album)
[gone] Gnillo
28.01.2007
hmmm, ich weiß ja nicht, aber irgendwie erinnert mit das Foto an die "Venus von Willendorf"
Jetzt nicht unbedingt von den Proportionen her, aber irgendwie...
gar nichts.
Gruß
Manfred
Für mich auch eine leichte Art der Beklemmung, die Farbwirkung, die Pose, der verbundene (?) Kopf. Hat vom Stil her was aus den ganz düsteren Kapiteln deutscher Geschichte...
[gone] BLACKNR1!
29.01.2007
John-Bolton-Stil, interessant...
[gone] Gert Trumpold
29.01.2007
Mit Graufilter 1000 wärs besser geworden.
L.G.
Gert
[gone] HisN (Out of Order)
03.02.2007

@hisn:
muss wohl, siehe hier: hisns knieschnitt

ist 3 Jahre alt, damals weisste ... :-)

Topic has been closed