brauche mal EINKAUFSTIPS, 2x 200-250Ws Blitzköpfe 12

Hi ;)

da ich weiß, dass ihr alle immer sehr hilfsbereit seid *g* u. oft was wißt, mal ne dringende Frage.

Wo krieg ich 2 HG Blitze her ? Wunsch ca. 250 Ws, brauch keine Stative oder so was.. bei Ebay is net wirklich viel zu finden u. ich hätt gern Multiblitz, bin aber auch Richter u. Elinchrome u. diverse net abgeneigt. Sie müssen schnell wieder aufladbar sein, u. ziemlich viel aushalten, weil es halt die Blitze sind, die am meisten eingesetzt werden, von allen Studiopartnern..

Nein, sagt mir jetzt net Walimex, außer es gibt wirklich stichhaltige Gründe FÜR Walimex.

Sollte wer was abzugeben haben, ich nehms auch gerne gebraucht ;)

Ach ja .. mein Budget liegt bei MAXIMAL 500 euro !

Phuu.. ich hoffe, ihr könnt mir helfen

LG elisabeth
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
01.02.2007
hi
kann dir das elinchrom d-lite empfehlen

elinchrom d-lite

hatte das beste preis leistungsverhältnis uznd war besser als hensel, hedler und multiblitz oder andere in dieser preiskategorie,

testergebnis und platzierungen

kostet aber leider ca 750euro
aber lohnt sich und ist ja für die zukunft
http://www.foto-mueller.at/shop/pd1320950328.html?categoryId=64

würde schon lieber 200 euro mehr ausgeben und was sicher gutes haben. dafür hat es auch noch die softboxen dabei
01.02.2007
oder das Multiblitz system (platz3 in diesem test)
ca 444à‚€

click

test:
click

nachteil: blitz nicht stufenlos einstellbar!
[gone] User_6099
01.02.2007
die d-lite serie hält einem professionellen einsatz nicht stand...

möglich, dass lt. hersteller, die anfangsprobleme behoben sind...

aber in dem studio, in dem ich arbeite, hat keiner der köpfe 100 auslösungen stand gehalten und waren nach einem arbeitstag schrott...

qualität hat eben ihren preis...
@ TM-PhotoDesign.. ;) das MultiBlitzSystem beim proMarkt ist DAUERLICHT.. kein Blitz ;)

danke euch ;)
01.02.2007
hi elli,

jetzt aber bitte nicht gleich hauen :)
gründe für die 260er von wallimex:
- unschlagbarer preis, da kann man sich glatt noch 2 ersatzköpfe hinlegen
- ladezeit knapp ne sekunde
- stufenlos regelbar
- habe mit meinen mal ca 1500 auslösungen am tag gemacht und es ist nix durchgeflogen

lg u.thau
01.02.2007
Ich würde ja gern Richter Studiogeräte empfehlen, aber die sprengen sicherlich Dein Budget.

Ich habe im Studio die Setlight-Serie, absolut farbstabil, super zuverlässig, schnelle Ladezeiten, präzise Regelung - ich bin begeistert... .
01.02.2007
elisabeth

hast natürlich recht

@photography:
für 500à‚€ wid keines de professionellen einsatz standhalten und das d-lite set ist nunmal von preis leistung am besten
und wer zu billig kauft, kauft doppelt.
01.02.2007
Hallo Lisbeth,

wenn es was aus dem Hause Hensel sein darf, schick mir ne PN,

Gruß
Oliver
01.02.2007
Hallo Lisbeth,

Gruß
Oliver

500à‚€?? was bekommt man denn da gescheites von hensel?
01.02.2007
in der Preisklasse gibts immer Kompromisse. Schau dir mal die Dlite Gehäuse und die Stativbefestigung an und stell dir daran mal nen schwereren Lichtformer vor ..... immer für ein Stirnrunzeln gut. Und ja : Ich kenne die Dlite Serie und hab schon damit gearbeitet.

anTon
02.02.2007
[quote]Hallo Lisbeth,

Gruß
Oliver

500à‚€?? was bekommt man denn da gescheites von hensel?[/quote]

Neu nicht, ich verkaufe derzeit aber einen Teil meiner Demoware. zB einen Expert Pro Plus 250WS plus Funksender für 510à‚€ netto. Das ist zwar nur einer aber aus der High-End Serie. 18 Monate Garantie. Oder einen 500er, ebenfalls Expert Pro Plus für 595à‚€ netto. Oder beide zusammen mit Funksender für 1070à‚€ netto. Versicherter Versand incl.

Und bitte, liebe Kollegen, ich weis, eure Walimex sind viel besser und kosten nur ein Zehntel. Lasst es trotzdem.

Topic has been closed