quelle für fakefotos finden? 22

Guest
07.02.2007
ich wurde angechattet, ob ich lust auf bildertausch hab (nicht in der MK, sondern woanders, wo jemand eben 2 Fotos von mir gesehen hat und noch mehr sehen wollte) - ich meinte, er soll anfangen.
Hab 7 Fotos bekommen, das sind Profibilder, also guter Schärfeverlauf, passende Pose, tolle Location (Flugfeld, er lehnt an einer US-Militärmaschine oder sowas) ... hab nachgehakt, wer denn die Fotografen waren und ob er öfter modelt - aus den ausweichenden Antworten (Schnappschüsse vom Kumpel gemacht) schließe ich mal, dass er die Bilder von sowas wie ner männlichen Modelseite geklaut hat ...
und würd als Beweis gern besagte Quelle finden.

wie würdet ihr vorgehen? Ich kann ja nicht die bilder hier zeigen
Sieht ziemlich chancenlos aus...
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
07.02.2007
abgesehen davon, dass ich bildertausch sowieso lächerlich finde.
..sind meistens notgeile typen, die sexy bilder von jemandem wollen.

wenn du auf ihn stehst und in so toll findest, dann frag ob er webcam hat oder er soll dir als beweis ein bild schicken auf dem er ein nutellaglas in der hand hält oder ein rama.

ist er ein fake, wird irgendwas böses wie "entweder du glaubst mir, oder wir lassen es" "du unterstellst mir, dass ich lüge" usw kommen.

ich tippe sowieso zu 100% auf fake.
schnappschüsse, us militärmaschine usw...

wenn du glück hast, sind die exif daten noch im bild
Guest
07.02.2007
naja, aber nicht völlig - immerhin muss er die Quelle ja auch irgendwie gefunden haben
Klar... Aber Du kannst ja nicht wissen wo er das Foto gefunden hat...
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
07.02.2007
Tja, das ist verdammt schwierig und eigentlich nur durch Zufall hinterzukommen.

Vielleicht gibt es Hinweise im Bild ( Capture oder exif )
oder anhand das Bildes nach Schlagworten in google Bildersuchmaschine suchen.

Aber ist wirklich mehr Zufall das man dahinterkommt.

Wie ich z.B. auf einer Chatseite ein von mir gemachtes Foto entdeckt habe, es sich da aber nicht um die abgebildete Person handelte. In dem Fall gab es für den Menschen doppelt Ärger ... vom Betreiber und von mir !!
1.) war der Account von einem Mann der sich als frau ausgab und eine Frau suchte
2.) hatte er ein geklautes Foto im Profil

aber wie gesagt, es ist Zufall das man sowas entdeckt.
[gone] User_6863
07.02.2007
verstehe gar nicht warum dich das so interessiert - er hat dich angelogen, na und, einfach nicht mehr antworten

wie willst du jemals herausbekommen woher er die fotos hat - weisst du wie viele fotos es im netz gibt?
wozu das alles?
selbst wenn du es heraus findest - was machst du dann?
kannst ihn ja nicht belangen, hattest ja gar keinen schaden, ausser vielleicht etwas herzschwerz...

manche menschen müssen zeit haben...
07.02.2007
hi
also die bilder sind bessere fotografen qualität (leider ohne exifs)
und sicher keine schnappschüsse vom kumpel,
teilweise sind 3-4 studio bilder dabei und der typ sieht schon aus wie ein model.

tippe auf fake, (wegen aussage kumpel hat fotos gemacht..schnappschüsse)

wenn du dir unsicher bist, lass dir ein beweisfoto (siehe nutellaglas oder gummibächentüte) oder so schicken.

die bilder wirst im netz kaum finden,
wenn dann vielleicht bei seiten wie
hotornot.com
http://www.fotocommunity.com

oder so

p.s. seine email addy ist ne hotmail adresse, lass mich raten, er schreibt dir auch über msn messi oder?
[gone] Hartsoe
07.02.2007
...tja und dann ist da immer noch die Möglichkeit, dass die Bilder tatsächlich echt sind... scheiß Internet...
Guest
07.02.2007
...tja und dann ist da immer noch die Möglichkeit, dass die Bilder tatsächlich echt sind... scheiß Internet...

naja, also "echt" im Sinne von "da ist ein mensch drauf" sind sie definitiv. Und ich würde ja auch Bilder schicken, die über Schnappschussquali hinausgehen und bin dennoch kein Fake

@tm - würde er, wenn ich sowas hätte.
07.02.2007
lass dir beweisfotos schicken,
wie ich oben beschreiben habe.
Er soll ein Bild von sich senden mit einer personalisierten handschriftlichen Nachricht an Dich, welche er in der Hand hält ... falls er das nicht tut, isser sicher ein fake.
07.02.2007
diese zettelbilder kannst vergessen..
gibt zu viele davon..

dann lieber nutellaglas oder gummibärchentüte neben dem gesicht halten.
(ist auch schwer zu faken)
[gone] Hartsoe
07.02.2007
naja, also "echt" im Sinne von "da ist ein mensch drauf" sind sie definitiv. Und ich würde ja auch Bilder schicken, die über Schnappschussquali hinausgehen und bin dennoch kein Fake

...und weil er ähnlich handeln könnte ist er eins?
[gone] Hartsoe
07.02.2007
Er soll ein Bild von sich senden mit einer personalisierten handschriftlichen Nachricht an Dich, welche er in der Hand hält ... falls er das nicht tut, isser sicher ein fake.

diese zettelbilder kannst vergessen..
gibt zu viele davon..

dann lieber nutellaglas oder gummibärchentüte neben dem gesicht halten.
(ist auch schwer zu faken) .

Es geht aber hier immer noch um eine Internetbekanntschaft und nicht um einen Entführungsfall oder????
07.02.2007
sorry professionelle studiobilder wie er sie geschickt hat, sind keine schnappschüsse vom kumpel.
das sind schon fast modelbilder und dann schreibt man auch, dass man beim fotografen war

@hartsoe:
sie will wissen ob sie jemand verarscht oder nicht, also ist das okay.
oder sie glaubt ihm und er belügt sie weiter und will weiter Bilder tauschen.

kannst du ja handhaben wie du willst, ich bin auch schon mal vor 4 jahren auf ein fake reingefallen nach 5 monaten schreiben und telefonieren.
ist nicht lustig
[gone] Hartsoe
07.02.2007
sorry professionelle studiobilder wie er sie geschickt hat, sind keine schnappschüsse vom kumpel.
das sind schon fast modelbilder und dann schreibt man auch, dass man beim fotografen war

@hartsoe:
sie will wissen ob sie jemand verarscht oder nicht, also ist das okay.
oder sie glaubt ihm und er belügt sie weiter und will weiter Bilder tauschen.

kannst du ja handhaben wie du willst, ich bin auch schon mal vor 4 jahren auf ein fake reingefallen nach 5 monaten schreiben und telefonieren.
ist nicht lustig

Sicher nicht, dennoch sind diese Probleme hausgemacht. Es gibt immer ein ja oder nein Lösung. Da kommt es nur auf die Fragestellung an. Aber dieser Aufwand wird wohl kaum eine solche (schon jetzt zum scheitern verurteilte) Internetbekanntschaft rechtfertigen.

Der große Vor- oder Nachteil des Internets... alles ist möglich. Sollte jemand nicht darauf gefasst sein, hat er nichts darin verloren. Ähnlich wie Leute die immer alles schwarz sehen oder wie jene für die alles rosarot ist...
[gone] Location&More_Photograph
07.02.2007
verstehe gar nicht warum dich das so interessiert - er hat dich angelogen, na und, einfach nicht mehr antworten

wie willst du jemals herausbekommen woher er die fotos hat - weisst du wie viele fotos es im netz gibt?
wozu das alles?
selbst wenn du es heraus findest - was machst du dann?
kannst ihn ja nicht belangen, hattest ja gar keinen schaden, ausser vielleicht etwas herzschwerz...

manche menschen müssen zeit haben...

HI!!
DAS unterschreibe ich in VOLLEM Umfang;)))!!
Die einen wollen wegen ein paar Schuhe die sie nicht bekommen, durch RATSCHLÄGE;))) beim RA vorsprechen, die andren wegen Bildern, und ALLES wird HIER gepostet;))
OHJE, wenn es sonst keine anderen Probs gibt= WOW!!!
Gruß
Ich habe selbst einen RA im Freundeskreis, DER hat als ich ihm die -RECHTSVORSCHLÄGE vorhin vorlas, wegen dieser Schuhe(andrer thread),nur sich köstlich amüsiert;)
07.02.2007
deshalb ist er anwalt und wir fotografen ;)
Guest
07.02.2007
ich hab auch nicht vor, ihn zu verklagen ... aber wenn ich jemandem vorwerfe "hey, das sind nicht deine Bilder" wär es eben schön gewesen, Beweise zu haben

Achso, Ende der Geschichte - auch wenn ich es eben total ungern ohne völlige Sicherheit mache (Kumpel könnte ja eben auch einfach sehr gut mit ner Kamera umgehen können) hab ich ihm geschrieben, hab gefragt, wo die Bilder geklaut sind, er hat sich ahnungslos gestellt, ich hab ihm gesagt, dass es Modelfotos sind und ich es cool gefunden hätte, wenn er auch gern modelt, aber ich ihm so nicht glaube ..

Seine Antwort: Dein Pech, lass es eben, schönes Leben noch.

So, nur als kurzen Abschluss. Sollte aber jemand zufällig doch Bilder kennen, auf die folgende Beschreibung trifft - Mann Mitte 20, dunkle Haare, vor Reifen vom Flugzeug auf grüner Wiese .. post in Jeans und brauner Jacke - weitere Bilder von ihm verfügbar ... naja, dann könnt ihr mir ja den Link schicken. So bleibt ja immer noch ein Unsicherheitsfaktor - dass er eben doch einen fotografierenden Kumpel hat

Topic has been closed