Frage an alle selbständigen 32
[gone] BLACKNR1!
07.02.2007
Mage? Meinste Marge?
#21Report
07.02.2007
...ist ja schon fast alles gesagt.
Gute Homepage kann auch nützlich sein...
Gute Homepage kann auch nützlich sein...
#22Report
07.02.2007
So blöd es klingt: Geduld und Fleiß und ganz wichtig: Akzeptieren, dass du Fehler machen wirst, aber etwas daraus lernen, um sie beim nächsten Mal nicht noch einmal zu machen.
#23Report
[gone] Fine Art Photografie
07.02.2007
Hallo,
kenne mich da eigentlich auch sehr gut,würde ohne Rückendeckung vom Arbeitsamt nicht machen,habe hier mal eine kleine Seite für Dich,da stehen sehr wertvolle Tipps.....
Existenzgründung - Weg in die Selbständigkeit
Gruß Mirco
kenne mich da eigentlich auch sehr gut,würde ohne Rückendeckung vom Arbeitsamt nicht machen,habe hier mal eine kleine Seite für Dich,da stehen sehr wertvolle Tipps.....
Existenzgründung - Weg in die Selbständigkeit
Gruß Mirco
#24Report
07.02.2007
meine nageltante will ihr studio sammt über 100 stamm kunden abgeben ..... vieleicht solltest du einfach was bestehendes übernehmen
#25Report
08.02.2007
denke es geht nichts über gute empfehlungen, das ist echt die beste werbung die man haben kann, zeitung und fleyer bringen meiner erfahrung nach nicht wirklich viel
lg jenny
lg jenny
#26Report
Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit, bei einem Friseur zu arbeiten, dort also einen Platz "unterzumieten" - sollte aber ein guter Friseur sein mit gehobener Kundschaft.
NICHT vergessen: Umsatz ist nicht gleich Gewinn !!! Wenn Du vom Umsatz 10 % als Gewinn über hast, also nach Abzug aller Kosten, bist Du gut ! Du mußt also schon ganz schön viele Finger nageln ! ... oder so :-))
Ansonsten ist wohl schon alles gesagt worden.
Gruß
Thorsten
NICHT vergessen: Umsatz ist nicht gleich Gewinn !!! Wenn Du vom Umsatz 10 % als Gewinn über hast, also nach Abzug aller Kosten, bist Du gut ! Du mußt also schon ganz schön viele Finger nageln ! ... oder so :-))
Ansonsten ist wohl schon alles gesagt worden.
Gruß
Thorsten
#27Report
[gone] Tom Wolf
09.02.2007
meine nageltante will ihr studio sammt über 100 stamm kunden abgeben ..... vieleicht solltest du einfach was bestehendes übernehmen
genau... kostet ja nix ;-)
#28Report
09.02.2007
[quote]meine nageltante will ihr studio sammt über 100 stamm kunden abgeben ..... vieleicht solltest du einfach was bestehendes übernehmen
genau... kostet ja nix ;-)[/quote]
looooooooooooooooooooooooool
#29Report
[gone] Nasty World Media
09.02.2007
@Tom Wolf:
Investieren muss sie so oder so. Bei der einen Sache weniger aber bei Start noch keinen einzigen Kunden - bei der anderen Variante (Übernahme) mehr aber von Anfang an Kundschaft und Infrastrucktur. Das kann sich durchaus rechnen und bei der Übernahme eines bestehenden Geschäfts bekommt sie sicher auch leichter Kredit. Schwierigkeit liegt dann darin den Wert des bestehenden Ladens zu ermitteln.
Gruß
Nasty
Investieren muss sie so oder so. Bei der einen Sache weniger aber bei Start noch keinen einzigen Kunden - bei der anderen Variante (Übernahme) mehr aber von Anfang an Kundschaft und Infrastrucktur. Das kann sich durchaus rechnen und bei der Übernahme eines bestehenden Geschäfts bekommt sie sicher auch leichter Kredit. Schwierigkeit liegt dann darin den Wert des bestehenden Ladens zu ermitteln.
Gruß
Nasty
#30Report
09.02.2007
Schwierigkeit liegt dann darin den Wert des bestehenden Ladens zu ermitteln.
Es gibt Leute die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben ;)
#31Report
[gone] sk-entertainment
09.02.2007
Wie wärà‚'s mit einem mobilen Nagelstudio, d.h. du fährst zu deinen Kundinnen nach Hause ? Muß du am Anfang keinen Laden mieten, daß spart schon mal einiges und wenn du dann einen Kundenkreis aufgebaut hast, kannst du darüber immer noch nachdenken.
#32Report
Topic has been closed