Hilfe, kleiner Hund sucht neues Herrchen!! 28

08.02.2007
Hallo an alle (vorzugsweise Raum Dresden)!
Habe einen kleinen 8 Monate alten Labrador-Spitz-Mischling, ist ein
"Scheidungskind" aus meiner letzten Beziehung...Leider ist mein Job
(Pressefotograf) aus Zeitgründen für den Kleinen ganz ungeeignet und
er ist viel allein. Alle Versuche in meinem Umfeld für ihn eine tierliebe Familie zu finden sind gescheitert, ins Tierheim will ich ihn auf keinen
Fall geben! Suche ganz dringend ein neues ganz liebes Zuhause für ihn...
Ein paar Fotos gibt es unter:

http://www.ovelandgraf.de/jimmy

Bin für jeden Tipp dankbar!
LG Ove
08.02.2007
hi..ich kenn ne tierfotografin die ne menge gute kontakte hat..ich leite das ma eben an sie weiter..
08.02.2007
Darf ich den Link weitergeben? dann würde ich das auf einer Tierseite einstellen...
Ist ja schon ein Süßer Kerl, aber ich habe auch keine Zeit für einen Hund.

Soll er gegen Schutzvertrag abgegeben werden oder soll er verkauft werden? Rüde oder Hündin? Kastriert? verträglich mit Kindern/ Hunden/ Katzen? Krankheiten?

und wo kommst du her?

Würde das dann weiterleiten an Leute die ich kenne..ö
Viele Grüße

Cass
08.02.2007
Danke Dir alex!
08.02.2007
so ein süßes kerlchen, würde ihn ja sofort nehmen aber meine katzen fänden das wohl nicht so klasse

weiß zwar nicht ob das der richtige weg hier ist aber ich drück dir trotzdem die daumen

lg jenny
08.02.2007
Nochmal als Nachtrag:
Er ist totel lieb und verträglich, um Katzen macht er nen großen Bogen...:)
Ansonsten gechipt, geimpft, entwurmt...verspielt, neugierig, liebebedürftig...
08.02.2007
2. Nachtrag:
Natürlich nicht Verkauf, mir ist ein passendes Umfeld für ihn am Wichtigsten!
08.02.2007
ich würd den am liebsten selber nehmen..aber geht halt gar nich in ner 1zimmer wohnung wo bereits zwei katzen hausen.
aber es müsste mit dem teufel zugehen wen sich für den süssen kein liebevolles zuhause finden sollte!
[gone] User_2442
08.02.2007
mei is der süüüüüüüüßßßßßßßßß....würd i sofort nehmen...nur leider auch sehr wenig zeit ;(
was verlangst denn für denn hund noch???
08.02.2007
Darf ich den Link denn woanders posten wegen der Bilder oder lieber nicht? dann stell ich das komplett so ein...

er - also Rüde und ich nehme an nicht kastriert?
Macht er um katzen nur nen Bogen oder jagt er die? und verträglicvh nur Menschen gegenüber oder auch anderen Hunden?

Sorry wenn ich so frage, aber man sollte ihm ja eine Besitzerodyssee ersparen nur weil er sich evtl. dann doch nicht mit dem Hamster oder dem Goldfisch versteht, deshalb sollte man das angeben bei der Vermittlung...
08.02.2007
@LadyCassandra
Klar darfst Du den Link weitergeben!
Ist ein Rüde, nicht kastriert und hat bis jetzt mit
allen Hunden gespielt...und bis jetzt weder gebissen
noch gebellt, ist stubenrein und schläft auch Nachts
8 Stunden durch...
08.02.2007
gut, ich poste das mal und gebe dir ggf Rückmeldungen weiter - ist aber jetzt kein "Notfall" im Sinne von "wenn er nicht bis Mittwoch weg ist, dann Tierheim" , oder so?
[gone] + Morgan Le Faye +
08.02.2007
Och wie süß, sowas gibt man doch nicht einfach weg! Der hat sich doch schon an euch gewöhnt!
Lg
08.02.2007
Nein, kein Notfall, und Tierheim niemals!!!
[gone] Anke_offline
08.02.2007
er gibt ja nicht einfach weg,aba wenn er keine zeit hat was soll er machen-job ist auch wichtig
[gone] + Morgan Le Faye +
08.02.2007
Richtig, aber soetwas überlege ich mir doch vorher bzw. muss es mit bedenken!
Ich habe selber 3 große Berner Sennen Hunde, eine Tochter und bin frisch getrennt.., gebe aber auch nichts weg. Kein Mensch ist so lieb und ehrlich wie ein Hund! Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, wie wär's mit einem Hundesitter? Habe ich auch... klappt wunderbar, und man kann einem Hund auch angewöhnen ein paar Stunden alleine zu bleiben, wenn er denn morgens und abends genügend Auslauf bekommt!
Lg
08.02.2007
3 Hunde ist aber auch was anderes als ein einzelner - und Einsicht, dass das Tier woanders besser aufgehoben ist halte ich für besser, als ein Tier was aus langeweile womöglich zum Beißer wird und dann "weg" muss.

Klar sollte man dem Hund eine Besitzertour ersparen, aber es ist verantwortungsbewusster einzusehen dass man dem tier nicht das bieten kann, was es braucht und ein gutes zu Hause zu suchen als einen Hund 10 Stunden am Tag alleine möglicherweise in eier kleienn Wohnung zu halten...
[gone] Anke_offline
08.02.2007
@LadyCassandra:
ich schließ mich dir an,das hab ich ja versucht auszudrücken aba anscheinend bedarfs bei einigen einer längeren Erklärung :D
[gone] Anke_offline
08.02.2007
@Nidan:
Was habe ich davon meinen Hund einem Hundesitter zugeben. Er ist Pressefotograf...ich würd mal sagen,viel unterwegs und selten zeit .........punkt
08.02.2007
@Nidan
Erstens können sich Lebensumstände ändern, Hellseher sind wir alle nicht und zweitens hat es mein Job so an sich daß ich von einer Minute auf die andere zu den verschiedensten Zeiten auf Termin muß, und die können 10 min. oder nen ganzen Tag dauern. Punkt
Und außerdem suche ich eine Lösung für beide und setze den Wauzi nicht irgendwo aus oder lasse ihn in dem völlig überfüllten Dresdner Tierheim dahinvegetieren...

Topic has been closed