Meinungen gefragt... 15

[gone] Fetischiska
14.06.2005
Da das eines der ersten Vorarbeiten zu ner Serie von Bildern ist, die richtig extreme Pixelschieberei beinhalten sollen, wollt ich mal Meinungen erfragen im Hinblick auf Bearbeitung, Lichteinfall etc. - zu wissen ist:

Es hat geschüttet wie aus Eimern, es war ne dunkle Seitengasse und wir haben uns SEHR beeilt...

[IMG]
14.06.2005
WOW!!
das ist ja ein tolles Foto..
Ganz.. anders irgendwie..
Ich find toll!

(und das kleine "Fetischiska" da auf der Wand find ich irgendwie süß)
[gone] SMY1
16.06.2005
Um eine Meinung abzugeben müsste ich erstmal wissen was Du schon gemacht hast (außer Kontrast, Färbung und Cleanup)?
Guest
16.06.2005
ich find des bild auch cool,
sieht aus wie ein foto ausm geschichtsbuch oder so :-)
Guest
16.06.2005
ich find des bild auch cool,
sieht aus wie ein foto ausm geschichtsbuch oder so :-)
[gone] Fetischiska
16.06.2005
@ Frozen: Ich bin nich der Pixelschieber und weiß daher nicht genau, was alles gemacht wurde...
[gone] Drea von Berlin
16.06.2005
Egal was gemacht wurde das Bild ist echt gut!
Guest
17.06.2005
Es ist nicht mehr und nicht weniger als ein unter absolut wiederen Bedingungen entstandener Schnappschuss, der glücklicher Weise durch die Ausdrucksstärke des Models etwas gerettet wird. Qualitativ gute Bilder werden hier schon lange nicht mehr dokumentiert. Irgendwie scheint Trash auf dem Vormarsch zu sein...
[gone] Fetischiska
17.06.2005
Qualitativ gute Bilder werden hier schon lange nicht mehr dokumentiert. Irgendwie scheint Trash auf dem Vormarsch zu sein...


Dann mach doch wieder mehr ;-)
[gone] User_6562
17.06.2005
In Anbetracht der Entstehungsgeschichte finde ich es super, würde es auch nicht als Trash einstufen.
Details wie Dein Name an der Wand sind auch genial umgesetzt. Stand der da, ich gehe eher von EBV aus?
Die rechte Stirnhälfte ist mit ein Tick zu sehr überstrahlt und die Haare wirken mir zu verschwommen. Licht und Tonung finde ich klasse und mehr als passend.
Hoffe das hilft ein bißchen weiter?!

LG
J.
Guest
17.06.2005
@FETISCHISKA,
diese Bemerkung war ja jetzt wohl voll daneben...!!!
[gone] Fetischiska
17.06.2005
Eigentlich nicht...du weißt selbst, daß du saugute Bilder machst... Von daher kann frau nur wünschen, daß es mehr davon gibt...
Das andere Problem bleibt davon unbenommen...
hallo fetischiska,

ich muss eec tendenziell recht geben. für die art von stimmung die die art von bild hätte wiedergeben sollen ist der ausschnitt eher ungeeignet, es bräuchte da meiner ansicht nach mehr weite.
die bearbeitung bekommt jeder der einen hauch von ahnung in ps hat in 5 minuten hin.

lg

johannes
[gone] Fetischiska
17.06.2005
IUch zeig euch dann mal das endgültige Ergebnis wenns fertig is...
[gone] Harry Hassel
26.06.2005
Aua! Ich bin dann doch jetzt recht heftig über den Begriff "Trash" gestolpert und muss mich einfach an dieser Stelle mal einmischen.
Denn meiner Ansicht nach sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und über "Qualität" oder "Nicht-Qualität" entscheiden, denn das sind wohl eher relativ subjektive Kriterien. So könnte man sich jetzt heftigst streiten, ob sich das Wort Qualität auf den Inhalt oder die Machart eines Bildes beziehen sollte, und genauso benötigte die Beurteilung "Trash" eine Beschreibung.
Ich persönlich stehe z.B. mehr auf Bilder, die Emotionen wecken, Situationen und Gefühle beschreiben, die Alltags-Erotik widerspiegeln. Aus meiner Sichtweise heraus müßte ich also eher die Werke von "eec-Fotodesign" als Trash bezeichnen (was ich aber nicht tue), da sie in meinen Augen langweilig sind. Genauso gibt es Menschen, für die ein Robert Maplethorpe trashig ist, wohingegen ein Charles Wilp Qualität bedeutet.
Wie schon gesagt: Alles relativ und subjektiv, und das ist auch gut so. Man sollte allerdings nicht so sehr mit dem Lineal bewerten.
In diesem Sinne,
Harry

Topic has been closed