Was für Preise verlangen Visas... 15
[gone] Jade Summerfield
11.02.2007
also das günstigste und beste was ich bezahlt habe waren 50 euro,...
ein tolles make up,zwei hairstylings und nochmal anderer lippenstift waren dabei :)
ein tolles make up,zwei hairstylings und nochmal anderer lippenstift waren dabei :)
#2Report
[gone] Modell Eileen
11.02.2007
Ist nicht wenig aber das Zeug kostet ja auch...
#3Report
11.02.2007
Unabhängig von der MK .... gehen die Visagistinen meist so bei 30 EUR los ... je nach Professionalität und Leidenschaft :-) ...
Eine gute "Künstlerin" ist das auch wert .. wenn ich sehe mit was für einem Koffer unsere Katrin immer anrückt.
d.
Eine gute "Künstlerin" ist das auch wert .. wenn ich sehe mit was für einem Koffer unsere Katrin immer anrückt.
d.
#4Report
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
11.02.2007
kommt ganz drauf an - allerdings habe ich noch mit keiner MK Visa geabeitet.
von 50 bis 150 je makup und styling, je nach Können und professionalität
von 50 bis 150 je makup und styling, je nach Können und professionalität
#5Report
[gone] Modell Eileen
11.02.2007
Wahnsinn! Aber dann ist es sicher, wie ihr schon sagt, gerechtfertigt.
#6Report
[gone] Jade Summerfield
11.02.2007
und vorallem aufwendige make ups,dass heisst federn,strass,oder painting ist ja so oder so nochmal was anderes
#7Report
[gone] *greeneye rachele* (Iris Lodyga)
11.02.2007
ich kenne eine klasse visa aus der mk, die 15 à‚€/stunde nimmt. sie hat viel erfahrung und arbeitet zügig und sauber.
normal sind meines wissens nach 50 à‚€ für ein make up + hairstyling.
es hängt zusätzlich davon ab, ob ein auftrag dahinter steckt oder "nur" hobby-geshootet wird.
normal sind meines wissens nach 50 à‚€ für ein make up + hairstyling.
es hängt zusätzlich davon ab, ob ein auftrag dahinter steckt oder "nur" hobby-geshootet wird.
#8Report
11.02.2007
30 euro halte ich für viel zu wenig...
n ausgebildeter profi verlangt meiner erfahrung nach für 1 umwerfendes komplettstyling um die 70 euro oder 2 recht einfache für 50 euro...
n ausgebildeter profi verlangt meiner erfahrung nach für 1 umwerfendes komplettstyling um die 70 euro oder 2 recht einfache für 50 euro...
#9Report
[gone] Art-LaDouce
11.02.2007
also ich verlange 35 à‚€ für 2 Make ups (einfachere)
Für aufwendige Sachen mit Straß und pi pa po ab 50 à‚€. Die Sachen die man dafür benötigt sind wirklich nicht grad billig...aber es lohnt sich aufjedenfall mit ner Visa zu arbeiten.
Für aufwendige Sachen mit Straß und pi pa po ab 50 à‚€. Die Sachen die man dafür benötigt sind wirklich nicht grad billig...aber es lohnt sich aufjedenfall mit ner Visa zu arbeiten.
#10Report
11.02.2007
Na ja ...
ich denke, jede Visagistin wird schon wissen, was sie für ein Honorar nehmen muss, damit sie am Ende nicht draufgezahlt hat. Insofern ist es wohl ziemlich sinnlos, darüber zu diskutieren, dass der Preis von x Euro viel zu billig sei.
Jeder Fotograf und jedes Model, welches diese Visagistin für diesen Preis in Anspruch nimmt oder genommen hat, wird (wenn die Arbeit gut gewesen ist) ein treuer und zufriedener Kunde.
Wer natürlich mehr zahlen möchte, ich glaube nicht, dass eine Visagistin (oder ein Model) da nein sagen wird.
EDIT:
Es kommt bei der Preisgestaltung sicherlich auch darauf an, wo die Visagisten ist, ob sie das Hauptberuflich macht und ob es ggf. auch Konkurenz gibt.
Viele Grüße
Tobias
ich denke, jede Visagistin wird schon wissen, was sie für ein Honorar nehmen muss, damit sie am Ende nicht draufgezahlt hat. Insofern ist es wohl ziemlich sinnlos, darüber zu diskutieren, dass der Preis von x Euro viel zu billig sei.
Jeder Fotograf und jedes Model, welches diese Visagistin für diesen Preis in Anspruch nimmt oder genommen hat, wird (wenn die Arbeit gut gewesen ist) ein treuer und zufriedener Kunde.
Wer natürlich mehr zahlen möchte, ich glaube nicht, dass eine Visagistin (oder ein Model) da nein sagen wird.
EDIT:
Es kommt bei der Preisgestaltung sicherlich auch darauf an, wo die Visagisten ist, ob sie das Hauptberuflich macht und ob es ggf. auch Konkurenz gibt.
Viele Grüße
Tobias
#11Report
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
11.02.2007
richtig Tobias, aber wenn ich von einer Visagistin oder Stylistin spreche rede ich von jemandem, der das beruflich macht.
#12Report
11.02.2007
@JKO ... wo geht die Berufung los ??
Unsere Katrin arbeitet als VISA beim Douglas , und ist froh sich bei uns mal auszutoben . Ansonsten gibt es auch noch nette Maskenbildner am Theater , die froh sind mal nicht immer das gleiche machen zu müssen.
d.
Unsere Katrin arbeitet als VISA beim Douglas , und ist froh sich bei uns mal auszutoben . Ansonsten gibt es auch noch nette Maskenbildner am Theater , die froh sind mal nicht immer das gleiche machen zu müssen.
d.
#13Report
[gone] Modell Eileen
11.02.2007
richtig Tobias, aber wenn ich von einer Visagistin oder Stylistin spreche rede ich von jemandem, der das beruflich macht.
Mich interessiert es eher in der MK! :-)
#14Report
[gone] Nyssa Pinselmieze
11.02.2007
Hallo,
der Preis den man in der Mk nehmen kann ist sehr weit weg von dem was man beim Douglas oder am Theater bekommen würde.
Ich habe am Anfang 20 Euro/Make-up genommen um reinzukommen, ein paar Bilder zu haben usw. Auf das Drängen meines Steuerberates und meines Konto (es rechnet sich bei dem Preis überhaupt gar nicht) habe ich die Preise mittelerweile auf 35 Euro angezogen (halt mit wachsender Erfahrung auch).
Da sagen die meisten immer noch, das wäre (zu) billig.
Andererseits muss es auch für die Fotografen/ Models bezahlbar bleiben.
Und es gibt auch Fotografen denen das schon zuviel ist.
Im Mom. sieht es so aus, das ich ab nächsten Winter Praktika ect. am Theater, Musical usw. mache, um Erfahrung zu sammeln und mal regelmässig Geld in der Tasche zu haben ;)
der Preis den man in der Mk nehmen kann ist sehr weit weg von dem was man beim Douglas oder am Theater bekommen würde.
Ich habe am Anfang 20 Euro/Make-up genommen um reinzukommen, ein paar Bilder zu haben usw. Auf das Drängen meines Steuerberates und meines Konto (es rechnet sich bei dem Preis überhaupt gar nicht) habe ich die Preise mittelerweile auf 35 Euro angezogen (halt mit wachsender Erfahrung auch).
Da sagen die meisten immer noch, das wäre (zu) billig.
Andererseits muss es auch für die Fotografen/ Models bezahlbar bleiben.
Und es gibt auch Fotografen denen das schon zuviel ist.
Im Mom. sieht es so aus, das ich ab nächsten Winter Praktika ect. am Theater, Musical usw. mache, um Erfahrung zu sammeln und mal regelmässig Geld in der Tasche zu haben ;)
#15Report
Topic has been closed
Eine Frage, die ich mich schon länger frage!
Wenn ihr Erfahrungen habt, postet es!
Danke ;-)